Hallo !
Wir wollen im Herbst Tunesien und Algerien mit unserem Euro6 Diesel bereisen. Leider gibt es nicht viele Informationen zur Qualität des Diesels für Euro6 Fahrzeuge. Vielleicht gibt es ja bei euch jemanden der schon was gehört oder Erfahrungen gemacht hat.
Im voraus schonmal vielen Dank
Tunesien & Algerien Diesel Qualität
Moderator: Moderatoren
Tunesien & Algerien Diesel Qualität
Using Tapatalk
-
Stephan-Dune
Re: Tunesien & Algerien Diesel Qualität
Hallo Frank,
Zu Tunesien habe ich über den Total-Tankstellenfinder gesehen, dass es in ganz Tunesien Diesel ohne Schwefel (Gasole sans souffre) geben soll.
Services.totalenergies.de Besonders interessant für die Ausreise nach Algerien ist die Gegend um Tozeur.
Zu Algerien habe ich keine Informationen zu schwefelarmen Diesel gefunden. ich warte noch auf Antworten von Speditionen, die ich deshalb angeschrieben habe.
Falls es in Algerien keinen schwefelarmen Diesel geben sollte, überlege ich für meine geplante Tour 2024 sehr, sehr viel Diesel in Tanks mitzunehmen oder den Wagen temporär von Euro 6 auf Euro 3 zu modifizieren. Allerdings müsste ich dazu noch eine entsprechende Werkstatt finden, die einen Land Cruiser umrüstet.
SG Stephan
Zu Tunesien habe ich über den Total-Tankstellenfinder gesehen, dass es in ganz Tunesien Diesel ohne Schwefel (Gasole sans souffre) geben soll.
Services.totalenergies.de Besonders interessant für die Ausreise nach Algerien ist die Gegend um Tozeur.
Zu Algerien habe ich keine Informationen zu schwefelarmen Diesel gefunden. ich warte noch auf Antworten von Speditionen, die ich deshalb angeschrieben habe.
Falls es in Algerien keinen schwefelarmen Diesel geben sollte, überlege ich für meine geplante Tour 2024 sehr, sehr viel Diesel in Tanks mitzunehmen oder den Wagen temporär von Euro 6 auf Euro 3 zu modifizieren. Allerdings müsste ich dazu noch eine entsprechende Werkstatt finden, die einen Land Cruiser umrüstet.
SG Stephan
Hier sind die aktuellen Daten über den Schwefelgehalt weltweit notiert.
https://www.unep.org/explore-topics/tra ... r-campaign
https://www.unep.org/explore-topics/tra ... r-campaign
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Ersteinmal vielen Dank , Es ist wirklich schwer an Informationen zu kommen. Tunesien hat 2 Dieselsorten , den schlechten und an Markentankstellen gibt es noch den guten für euro6. Der hat meist einen höheren Preis und einen lila Tankstutzen.
Using Tapatalk