Todrha-Schlucht in Marokko
Moderator: Moderatoren
-
Frank der 4x4 sprinter
Todrha-Schlucht in Marokko
hi,
ich plane im Frühjahr eine Reise nach Marokko und würde mir gerne die Todrha-Schlucht anschauen. Doch leider kenne ich die genau Lage nicht. Es wäre auch gut wenn jemand die GPS-Daten für mich hätte. Außerdem habe ich gehört, dass es in der Gegend auch einige andere sehenswerte Schluchten gibt. Wäre gut wenn jemand nähere Infos hätte.
Gruß Kevin
ich plane im Frühjahr eine Reise nach Marokko und würde mir gerne die Todrha-Schlucht anschauen. Doch leider kenne ich die genau Lage nicht. Es wäre auch gut wenn jemand die GPS-Daten für mich hätte. Außerdem habe ich gehört, dass es in der Gegend auch einige andere sehenswerte Schluchten gibt. Wäre gut wenn jemand nähere Infos hätte.
Gruß Kevin
-
Alexander
- Administrator
Hallo Kevin,
schau mal hier: http://www.frank-probst.de/reisen-htm/marokko01/gps.htm
Da gibt es schöne Bilder und jede Menge GPS Daten.
Grüsse
Alexander
schau mal hier: http://www.frank-probst.de/reisen-htm/marokko01/gps.htm
Da gibt es schöne Bilder und jede Menge GPS Daten.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Manfred Franz
Re: Todrha-Schlucht in Marokko
Hallo Schluchtensucher
Hier die Koordinaten vom Eingang der Todra:
N 31°35.090
W 5°35.515

Hier die Koordinaten vom Eingang der Todra:
N 31°35.090
W 5°35.515

-
Matthias_Lovis
Marokko-Schluchten
Hallo,
eine Tagesreise vom Eingang der Todras-Schlucht befindet sich noch der Eingang zur Dades-Schlucht. Auch ein klassisches marokkanisches Reiseziel.
GPS-Daten habe ich keine, aber eigentlich sind beide Schluchten nicht schwer zu finden. Wir sind seinerzeit parallel zum Atlas von Ouarzazate kommend Richtung Osten gefahren, aus dieser Richtung gehen dann rechtwinklig gen Norden die Schluchten ab.
Die Dadesschlucht sind wir seinerzeit rein und wieder raus gefahren, durch die Thodrasschlucht sind wir hindurch und auf die nachfolgende Hochebene und dann weiter.
Ist eine sehr schöne Strecke. Werde gerne mal zu Hause nachsehen, wie die Route läuft.
Viele Grüße: Matthias
eine Tagesreise vom Eingang der Todras-Schlucht befindet sich noch der Eingang zur Dades-Schlucht. Auch ein klassisches marokkanisches Reiseziel.
GPS-Daten habe ich keine, aber eigentlich sind beide Schluchten nicht schwer zu finden. Wir sind seinerzeit parallel zum Atlas von Ouarzazate kommend Richtung Osten gefahren, aus dieser Richtung gehen dann rechtwinklig gen Norden die Schluchten ab.
Die Dadesschlucht sind wir seinerzeit rein und wieder raus gefahren, durch die Thodrasschlucht sind wir hindurch und auf die nachfolgende Hochebene und dann weiter.
Ist eine sehr schöne Strecke. Werde gerne mal zu Hause nachsehen, wie die Route läuft.
Viele Grüße: Matthias
-
Manfred Franz
Re: Marokko-Schluchten
Aber nur wenn Du zu Fuß gehst!Matthias_Lovis hat geschrieben:eine Tagesreise vom Eingang der Todras-Schlucht befindet sich noch der Eingang zur Dades-Schlucht.
Mit dem Auto maximal 2 Std. bei langsamer Fahrt.
Der rote Kreis ist der Anfang der Dades-Schlucht!

Moin,
vielleicht meint es Matthias oben herum, da kann es dann schon eine Tagestour werden

Der Berg ist steiler, als es auf dem Bild aussieht ...
Ciao Carlo
vielleicht meint es Matthias oben herum, da kann es dann schon eine Tagestour werden

Der Berg ist steiler, als es auf dem Bild aussieht ...
Ciao Carlo
-
Matthias_Lovis
... wir hatten einen t3 Syncro ...Aber nur wenn Du zu Fuß gehst!
Ist eine Weile her, daher hast Du sicher recht...
M
-
Manfred Franz
Die Strecke ist aber inzwischen nicht kürzer geworden, nur asphaltiertMatthias_Lovis hat geschrieben: Ist eine Weile her, daher hast Du sicher recht...
Obenrum ja, Carlo, aber das schafft der T3 sicher nicht.
-
jan/desperado
hallo,
in der gegend gibt es noch eine sehr schöne schlucht (oued rheris) - nördlich von goulmima, ca. 80km östlich von tinerhir (todra). ist vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie die bekannten canyons, dafür aber sehr ursprünglich und statt 1000 NULL touristen!
für mich war das jedenfalls die schönste der drei fahrten. diese route ist übrigens auch bei erika därr beschrieben.
gruß
in der gegend gibt es noch eine sehr schöne schlucht (oued rheris) - nördlich von goulmima, ca. 80km östlich von tinerhir (todra). ist vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie die bekannten canyons, dafür aber sehr ursprünglich und statt 1000 NULL touristen!
für mich war das jedenfalls die schönste der drei fahrten. diese route ist übrigens auch bei erika därr beschrieben.
gruß
-
Dieter der Raabe
Vor drei Jahren ist unserem Ländi ein T3 Syncro absolut problemlos hinterhergehoppelt, war zwar nicht der schnellste,hatte aber null Probleme!Obenrum ja, Carlo, aber das schafft der T3 sicher nicht.
Grüße,
Dieter
-
Alexander
- Administrator
und wenn ihr einige Fotos von Marokko bzw. Todrha-Schlucht sehen möcht,
dann schaut doch mal hier vorbei
http://wuestenschiff.de/phpbb/posting.php
Viele Grüsse
Alexander
dann schaut doch mal hier vorbei
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Roger-Tecumseh
Ja wo denn, ja wie denn... ?
Dem Link fehlt irgendwas!
Dem Link fehlt irgendwas!
-
Alexander
- Administrator
sorry,
war schlicht weg der falsche Link.
hier gehts weiter: http://fotogalerie.wuestenschiff.de/galerie.html
Grüsse
Alexander
hier gehts weiter: http://fotogalerie.wuestenschiff.de/galerie.html
Grüsse
Alexander
-
Roger-Tecumseh
Oh ja - ächz', schluck, grein!!!

(Ich habe mich entschlossen, meinen Sprachduktus zu aktualisieren. Geht besonders gut, wenn man auf Entzug ist!
)
(Ich habe mich entschlossen, meinen Sprachduktus zu aktualisieren. Geht besonders gut, wenn man auf Entzug ist!
-
Matthias_Lovis
Hallo,
habe mir gerade die Bilder angesehen.
Da scheint ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein: Einige der mit Thodras Schlucht beschrifteten Bilder zeigen die Dades Schlucht!
Sicher bin ich mir bei diesen beiden
http://fotogalerie.wuestenschiff.de/MR_31.html
und
http://fotogalerie.wuestenschiff.de/MR_32.html
Nicht das es ihren Reiz schmälern würde...
Viele Grüße:
Matthias
habe mir gerade die Bilder angesehen.
Da scheint ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein: Einige der mit Thodras Schlucht beschrifteten Bilder zeigen die Dades Schlucht!
Sicher bin ich mir bei diesen beiden
http://fotogalerie.wuestenschiff.de/MR_31.html
und
http://fotogalerie.wuestenschiff.de/MR_32.html
Nicht das es ihren Reiz schmälern würde...
Viele Grüße:
Matthias