Marokko - Benzin in Mhamid?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarkusE

Marokko - Benzin in Mhamid?

Beitrag von MarkusE »

Hallo Gemeinde,

wir haben ggf vor mit 2 Benzinern von Mhamid aus Richting Lac Iriki zu fahren.

Gem. Kohlbach- und Därr - Führer gibt es die Möglichkeit, sich in Mhamid aus Fässern mit Diesel zu versorgen. Weis einer von Euch, wie es mit Benzin aussieht :?:

viele Grüße

Markus
christian aus Freiburg

Re: Marokko - Benzin in Mhamid?

Beitrag von christian aus Freiburg »

Hallo!

Eine Tanke gibt es nicht. Am besten Ihr fragt Euch durch. Von dort starten ja auch die Touroperator mit Ihren Landcruisern, aber auch Benzin wird es sicher aus Fässern geben, denke Ihr braucht Euch keine Sorgen machen.
Der Campingplatz ist sehr schön dort, Tante Emmaladen gibt es auch.

Christian
jan/desperado

Beitrag von jan/desperado »

hallo,

etwa 30 km (asphalt) von mhamid entfernt gibt es in tagounite eine normale tankstelle. das umständliche und teure tanken aus fässern ist also eigentlich nicht nötig.

gruß jan
Thomas L.

Benzin mhamid

Beitrag von Thomas L. »

Hallo Markus,

ich schließe mich der Aussage von Jan an. Sollte trotzdem mal etwas passieren, verkaufen Dir die Maroks unterwegs den Liter für 30DH/3,-€. Ganz allein stehst Du also nicht da. Viel Spaß.

Gruß Thomas
liphpip

Beitrag von liphpip »

christian aus Freiburg hat geschrieben:Hallo!

Der Campingplatz ist sehr schön dort, Tante Emmaladen gibt es auch.

Christian

schön und gut aber welcher???gibt ja n paar dort.

gruß liphpip
christian aus Freiburg

Beitrag von christian aus Freiburg »

Hallo!

Den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist 3-4 Jahre her. Wir haben den trockenen Wadi südlich von Mhamid durchquert. Wenn ich mich recht erinnere lag er in einem
großen weitläufigen Garten, gleich auf der anderen Seite des Wadi. Eigentlich nicht zu verfehlen ,so groß ist Mhamid ja nicht.

Vom Campingplatz aus haben wir übrigens eine längere Wanderung gemacht, nach Süden. Eindrucksvoll wie dort versucht wird den Wüstensand aufzuhalten(Entwicklungshilfe?). Die Kinder haben uns dort und nur dort mit Steinen beworfen.
Es laufen bzw. liefen (vielleicht hat es sich geändert) wohl nicht sehr oft Touristen umher.
So sieht es südlich des Ortes aus:

Bild
MarkusE

Beitrag von MarkusE »

Moin Gemeinde,

Mein Dank sei Euch gewiss, für die Tipps. Mittlerweile hab ich sogar n Beweisfoto gesehen, das die Tanke in Mhamid Petrol hat... 8)
Antworten