Camping in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Hallo Tunesienfahrer,
der Campingplatz Ideal in Hammament ist derzeit geschlossen. Ob und wann er wieder öffnet ist derzeit nicht bekannt.
Auf der Fähre nach TN der letzten Woche waren gerade mal 80 Fahrzeuge und kaum Touristen.
Grüsse
Alexander
der Campingplatz Ideal in Hammament ist derzeit geschlossen. Ob und wann er wieder öffnet ist derzeit nicht bekannt.
Auf der Fähre nach TN der letzten Woche waren gerade mal 80 Fahrzeuge und kaum Touristen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Camping in Tunesien
Hi Alexander,
danke für die Info.
Ist bekannt ob der andere Platz ( Camping / Hotel Samaris) in Hammamet offen ist?
Gibt es andere Alternativen die offen sind Anfang Oktober?
Eventuell ein ruhiges Fleckchen wo man auch "wild" stehen kann?
Danke
danke für die Info.
Ist bekannt ob der andere Platz ( Camping / Hotel Samaris) in Hammamet offen ist?
Gibt es andere Alternativen die offen sind Anfang Oktober?
Eventuell ein ruhiges Fleckchen wo man auch "wild" stehen kann?
Danke
Servuz Thomas
ich fahre zum jasmincamping in nabeul, ist auch nicht sooo weit weg.
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Thomas,ThomasFS hat geschrieben:Ist bekannt ob der andere Platz ( Camping / Hotel Samaris) in Hammamet offen ist?
ich bekomme soeben die Info von Jürgen aus Hammamet, dass Camping Samaris ab 30.09.2008 wieder geöffnet sein soll.
Er fügt jedoch ein "inchallah" hinzu
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
noch ein paar Campingplätze in Tunesien:
Hammamet:
Ideal Tel.: 72 -280 302
Samaris Tel.: 72 -226 353 und Fax. 72 - 280 353
Residence Shui Tel.: 72 - 467 977
Nabeul:
LesJasmins Tel.: 72-285 343 und Fax: 72-285 073
Gabes:
Centre de Jeunes Tel.: 75 -270 217
Djerba
Sidi Ah Djerba Midoun TeI.: 75 - 657 021 / 657 023 und Fax.:75 - 657 002 Geöffnet das ganze Jahr, gut ausgerüstet, am Meer gelegen, 6 km vom Zentrum, 30 km vom Flughafen, Preis: 4-5 TDN (jew. Zelt, Auto)
Tozeur
Paradis TeI: 76 -452 687
Les Beaux R~vesTel. : 76-453 331 und Fax. .76 - 454 208, Email. :campingbeauxreves©yahoo.fr
Douz
Nouaejl Tel.: 75-491 918 / 495 584
Zaafrane Fax + TeI.: 75-491 720 / 495 074
Desert Club TeI.. 75- 470 575 und Fax.:75-470 403 / 491 423
Grad Tel.: 75-495 387
La Mer des Sables TeI.: 75—450 032 / 450 020 und Fax. :75 — 450 003, La-mer.desables©gnet.tn
Centre de Jeunesse: Tel.Mob.: 00216 -98 96 74 63
CampinQ International Tel und Fax.: 75 — 470 575, Web.:brahim2o2o@yahoofr
Quelle: Tunesisches Fremdenverkehrsamt
Vorwahl Tunesien: 00216
Grüsse
Alexander
Hammamet:
Ideal Tel.: 72 -280 302
Samaris Tel.: 72 -226 353 und Fax. 72 - 280 353
Residence Shui Tel.: 72 - 467 977
Nabeul:
LesJasmins Tel.: 72-285 343 und Fax: 72-285 073
Gabes:
Centre de Jeunes Tel.: 75 -270 217
Djerba
Sidi Ah Djerba Midoun TeI.: 75 - 657 021 / 657 023 und Fax.:75 - 657 002 Geöffnet das ganze Jahr, gut ausgerüstet, am Meer gelegen, 6 km vom Zentrum, 30 km vom Flughafen, Preis: 4-5 TDN (jew. Zelt, Auto)
Tozeur
Paradis TeI: 76 -452 687
Les Beaux R~vesTel. : 76-453 331 und Fax. .76 - 454 208, Email. :campingbeauxreves©yahoo.fr
Douz
Nouaejl Tel.: 75-491 918 / 495 584
Zaafrane Fax + TeI.: 75-491 720 / 495 074
Desert Club TeI.. 75- 470 575 und Fax.:75-470 403 / 491 423
Grad Tel.: 75-495 387
La Mer des Sables TeI.: 75—450 032 / 450 020 und Fax. :75 — 450 003, La-mer.desables©gnet.tn
Centre de Jeunesse: Tel.Mob.: 00216 -98 96 74 63
CampinQ International Tel und Fax.: 75 — 470 575, Web.:brahim2o2o@yahoofr
Quelle: Tunesisches Fremdenverkehrsamt
Vorwahl Tunesien: 00216
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Michael Escher
Hi zusammen,
betr. Campingplätze in Douz: Mir ist aufgefallen, dass der Desert Club und der Camping International dieselbe Tel.-Nummer hat und die Mail beim "International" diejenige von Brahim ist, der doch im Desert Club ist. Ist das neu oder heisst der DesertClub auch International?
Gruss Michael
betr. Campingplätze in Douz: Mir ist aufgefallen, dass der Desert Club und der Camping International dieselbe Tel.-Nummer hat und die Mail beim "International" diejenige von Brahim ist, der doch im Desert Club ist. Ist das neu oder heisst der DesertClub auch International?
Gruss Michael
Hallo allerseits,
diese Zusammenstellung kennt Ihr sicher teilweise, der ein oder andere vielleicht aber noch nicht?
Campings in TN
Viele Grüße,
Jan
diese Zusammenstellung kennt Ihr sicher teilweise, der ein oder andere vielleicht aber noch nicht?
Campings in TN
Viele Grüße,
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mo 2. Nov 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für Alle die morgen die Fähre nach Tunis nehmen und heute noch mal schnell ins Wüschi schauen:
War heute morgen beim Campingplatz "Ideal" in Hammamet.
Der Besitzer sagte mir, dass der Campingplatz offen ist ebenso der Samaris Campingplatz (er sah aber immernoch geschlossen aus).
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Motel in Richtung Bou Ficha vor der ehem. Kaserne.
Eine gute Anreise nach Tunesien wünscht!
PS. bin leider nur noch bis Sonntag da, aber Ihr habt herrliches Wetter!!
War heute morgen beim Campingplatz "Ideal" in Hammamet.
Der Besitzer sagte mir, dass der Campingplatz offen ist ebenso der Samaris Campingplatz (er sah aber immernoch geschlossen aus).
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Motel in Richtung Bou Ficha vor der ehem. Kaserne.
Eine gute Anreise nach Tunesien wünscht!
PS. bin leider nur noch bis Sonntag da, aber Ihr habt herrliches Wetter!!
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Hallo,
vom letzten Posting ist ein Jahr vergangen und in der Zwischenzeit kann sich wieder viel geändert haben.
Ist bekannt ob der Camping IDEAL in Hammamet geöffnet oder geschlossen ist.
Da ich in der Vergangenheit bereits einmal auf diesem Platz gewesen bin (ganz super !) möchte ich anlässlich meiner Reise im Dezember 2009 wieder dorthin fahren,
Vielen Dank für Eure Antworten
Ezio
vom letzten Posting ist ein Jahr vergangen und in der Zwischenzeit kann sich wieder viel geändert haben.
Da ich in der Vergangenheit bereits einmal auf diesem Platz gewesen bin (ganz super !) möchte ich anlässlich meiner Reise im Dezember 2009 wieder dorthin fahren,
Ezio
-
Klaus Friedl
Hallo zusammen!
Hier nochmals der neue Link zu unserer weitreichend ergänzten und aktualisierten Campingplatzliste (der Link weiter oben ist nicht mehr aktuell)!
http://www.offroad-reisen.com/REISEN/TU ... amping.htm
Klaus Friedl
www.offroad-reisen.com
Hier nochmals der neue Link zu unserer weitreichend ergänzten und aktualisierten Campingplatzliste (der Link weiter oben ist nicht mehr aktuell)!
http://www.offroad-reisen.com/REISEN/TU ... amping.htm
Klaus Friedl
www.offroad-reisen.com
Hallo Ezioezio hat geschrieben:Hallo,
Ezio
wir waren erst kürzlich auf diesem Campingplatz - er ist immer noch offen. Der Campingplatz ist etwas kleiner geworden, weil der Betreiber Land verkauft hat. Mittlerweile sind auch seine Hunde und Hühner auf dem Campingplatz
Und nebst dem auch in der Nacht vorbeirauschenden Zug mit dem dazugehörenden Gepfeife gibt es nun auch noch als Beilage etwas Hundegebell....
Ciao,
Alf
Wir kommen gerade aus Libyen zurück und mussten auf der Rückfahrt durch Tunesien leider erfahren das der Campingplatz Ideal in Hammamet nicht mehr existiert.
Alternative ist der Platz am Hotel Samaris.
http://maps.google.com/maps?q=hammamet+ ... 3&t=h&z=19
http://maps.google.com/maps?q=hammamet+ ... 3&t=h&z=19
Servuz Thomas
-
Klaus_Villach
Das Hundegebell ist aber auch hier nicht zu verachten, als Alternative gibt es aber auch Zimmer mit Dusche und WC.ThomasFS hat geschrieben: ..........
..........
ciao von Klaus aus Villach