weiss jemand ob es noch das frühere Bananavillage gibt, ein Wildcampingplatz so 30km nördlich von Agadir? Wo kann man sonst am Strand in Südmarokko oder Westsahara gut abhängen und evtl. andere Overlander treffen?
Danke, Eric
Abhängen am Meer in Südmarokko
Moderator: Moderatoren
Badebucht ca. 25 km vor Dhakla...
Ist eine recht schöne Lagune , toll zum schwimmen.
Vom Wohnmobilisten bis zum Globetrotter ist
alles mögliche hier zu finden.
Uwe
Vom Wohnmobilisten bis zum Globetrotter ist
alles mögliche hier zu finden.
Uwe
Re: Abhängen am Meer in Südmarokko
N 25° 56,162' W 14°30,105'
etwa 15km nach boujdour, rechts stopptafel + wartehäuschen. hab den punkt grad mit google earth gesucht, stimmt offenbar nicht ganz. wenn du rauszoomst und etwas weiter nach norden der straße folgst, weisst, was gemeint ist.
wir haben dort vor ca. 2 wochen rast gemacht, 1 französisches wohnmobil + eine horde belgier mit sehr komischen geländewagen (hundai galopper, suzuki irgendwas) getroffen. soll nett sein, därr warnt vor stachelrochen. strand kaum befahrbar.
etwa 15km nach boujdour, rechts stopptafel + wartehäuschen. hab den punkt grad mit google earth gesucht, stimmt offenbar nicht ganz. wenn du rauszoomst und etwas weiter nach norden der straße folgst, weisst, was gemeint ist.
wir haben dort vor ca. 2 wochen rast gemacht, 1 französisches wohnmobil + eine horde belgier mit sehr komischen geländewagen (hundai galopper, suzuki irgendwas) getroffen. soll nett sein, därr warnt vor stachelrochen. strand kaum befahrbar.
was ist an hundai und suzuki komisch ? fährst du nen hummer oder das neue geländeschlachtschiff von mercedes oder nur nen landcruiser 100 bj.2006.bitte um erklärung.
TOYO
TOYO
servus,
die aussicht auf weiterreise und reparatur nach panne ist bei einem 10 jahre alten hundai galopper sicher nicht die günstigste, für einen 30 jahre alten hannomag kriegst du in boujdour vielleicht sogar einen tauschmotor ... mit viel glück
martin
die aussicht auf weiterreise und reparatur nach panne ist bei einem 10 jahre alten hundai galopper sicher nicht die günstigste, für einen 30 jahre alten hannomag kriegst du in boujdour vielleicht sogar einen tauschmotor ... mit viel glück
martin
-
Edith Kohlbach
Ich vermute, du meinst die Platte bei Taghazout. Die gibt es nur noch als Tagesbadeplatz. Im Herbst 2005 begann ja das große Verjagen der Wildcamper rund um Agadir. Teilweise standen tausende Wohnmobile dort, das war den Einwohnern irgendwann zu viel und die Polizei hat rigoros jeden verjagt, der über Nacht dort stehen wollte. Gilt immer noch. Im stillen habe ich ja den Verdacht, dass dahinter der Besitzer des Camping Atlantica Park steht, der einen riesigen, gut ausgestatteten Platz errichtet hat und sich ärgerte, dass alle lieber wild standen. Gute Verbindungen zur Obrigkeit hat der jedenfalls. Und nun ist sein Platz voll.Bananavillage gibt, ein Wildcampingplatz so 30km nördlich von Agadir
Also in dieser Gegend ist Wildstehen absolut unmöglich, im übrigen Land gibt es aber immer noch genug freie Plätze. Ich empfehle auch den Campingplatz in Imsouane nördlich von Taghazoute, er ist nicht teuer und ziemlich relaxt. Auch der freie Stellplatz Leghzira unweit Sidi Ifni ist sehr zu empfehlen, er kostet eine kleine Parkgebühr. Dort ist ein schöner Strand mit einem Felsentor. Steht alles in meinem Campingführer.
Gute Fahrt
Edith
Edith
-
syncro tom
Hi,
ich kann Frau Kohlbach hier bestätigen. Wildes Campen um Agadir ist nicht mehr möglich.
Und den Campingplatz „Atlantica Park“ kann ich nur bedingt empfehlen. Dort hat sich deutsches Spiesbürgertum und kleingartenflair eingestellt. Mit einem Offroader ist man dort ein Exode zwischen Luxus Hymern. Ein Gartenzwerg im Vorgarten würde dort nicht so auffallen wie ein Geländewagen. Dafür gibt es aber super Duschen.
Wir sind übrigens mit dem Reiseführer von Frau Kohlbach sehr gut gefahren!
Gruß Tom
ich kann Frau Kohlbach hier bestätigen. Wildes Campen um Agadir ist nicht mehr möglich.
Und den Campingplatz „Atlantica Park“ kann ich nur bedingt empfehlen. Dort hat sich deutsches Spiesbürgertum und kleingartenflair eingestellt. Mit einem Offroader ist man dort ein Exode zwischen Luxus Hymern. Ein Gartenzwerg im Vorgarten würde dort nicht so auffallen wie ein Geländewagen. Dafür gibt es aber super Duschen.
Wir sind übrigens mit dem Reiseführer von Frau Kohlbach sehr gut gefahren!
Gruß Tom
-
hans.anders
"Wildes Übernachten" allerdings ist sogar in Agadir möglich. Natürlich nicht mit einer wilden Horde weißer Hymer.
Gruß
Hans
Gruß
Hans