ich verkaufe meinen Land Rover Defender 110 Hard Top wegen Nachwuchs (Enkel). 1.HAND, Erstzulassung 03/1997, Klima, Stoffsitze, Standheizung Luft Eberspächer, 2 Edelstahl Zusatztanks a 58l in Radkästen, Innovation Campers Innenausbau, HA/AU bis 07/19, Kilometerstand ca. 420000km
Der Landy wurde vom mir regelmäßig gewartet. Das alles ist in einem dicken Ordner dokumentiert. Alle TÜV Berichte vorhanden. Er ist technisch in einem guten Zustand. Der Motor läuft vom Feinsten ohne Ölverbrauch. Er wurde vor Zulassung holraumversiegelt mit Wachs. Einige Jahre später habe ich das wiederholt. Einige Jahre später bekam er eine Mike Sanders Behandlung. Die typische Kontakterosion habe ich mit Autolack behandelt. Dummerweise hatte ich keinen Härter in diesen Lack getan. So sehen diese Stellen nicht schön aus. Dieser Lack lässt sich mit Verdünnung abwaschen. Zwei Stellen an der Schottwand müssen geschweißt werden (Fahrerseite über Spiegel und im Fußraum Beifahrer).
Folgendes wurde in den letzten 2 Jahren neben den üblichen Inspektionen ausgetauscht:
- 04/16 394000 Öldruckschalter
- 06/16 397000 alle Servoschäuche
- 09/16 402220 Batterie und Lichtmaschine
-10/16 405005 großes Zahnriemenkitt mit Stirndeckel und Kurbelwellenriemenscheibe, Kühlwasser
- 12/16 405290 Spurstange, 3 neue Reifen Michelin Latitute 7,5 x 16 und ein neues Ersatzrad
- 01/17 405354 Bremsättel hinten neu sowie vorn überholt, Bremscheiben neu, Bremsbelege neu, Bremsschläuche neu, Antriebswellen hinten und Achsmitnehmer neu
- 02/17 406100 Hinterachsführungsgelenk oben neu
- 03/17 407000 alle Federn und Stößdämpfer neu, Achsanschläge hinten neu, Lichtschalter neu, Standlicht vorn neu
- 07/17 413706 Türgriff vorn rechts neu
- 08/17 413986 Kupplung neu, Kupplung Klimakompressor neu
- 05/18 Klima befüllt und Standheizung überholt
Hier ein paar Fotos:

Kilometerstand

Aussenansicht

Aussenansicht

Fahrerhaus innen

Innovation Campers Ausbau

Staukisten und Sitzplatz

Sitzmöglichkeit

Staukisten

Liegefläche für 2 Personen

Campingtisch

Anhängerkupplung

Einer der beiden Edelstahl Zusatztanks

Stelle zum Schweißen neben Autolack ohne Härter

Standheizung
Es ist alles eingetragen, außer der hoch gelegte Lufteinlass. Zum Beispiel: 235/85R16 auf Rover 6 1/2J x 16 Serienfelge, Sitzplätze 5 wahlweise 4, Standheizung, Serien-Reserverad auf Motorhaube, 2x Kraftstoffzusatztanks
Steuer und Versicherung günstig
Das Auto ist angemeldet und kann in Neuss bei Düsseldorf Probe gefahren werden.
Ich bin der Meinung, dass dieser Landy ein ehrliches Fahrzeug mit vollständiger Historie ist. Am liebsten möchte ich das Auto an einen Liebhaber oder Reisejunior abgeben. Verhandlungsbasis 9800 Euro
Interessierte schreiben mir bitte eine Mail: homepage@land-streicher.de
Andree