Liebe Wuestenfahrer,
am 16. geht die Fähre gen Tunis.
Heute Nacht ist offenbar das hintere Differential an unserem designierten Wüstenschiff (Toyota Landcruiser HJ60) kaputt gegangen (genau Diagnose steht noch aus), die Garage, die uns abschleppte hat gemeint, austausch des Diffs oder der Achse käme am günstigsten.
Wer hat ein Diff oder eine komplette Hinterachse in der Nähe von Zürich, oder weis wo ich so schnell wie möglich eine bekomme?
Bereits jetzt vielen Dank!
Matthias :(
ERLEDIGT | Auto-Notfall: Differential Toyota LC HJ60
Moderator: Moderatoren
-
Matthias_Lovis
ERLEDIGT | Auto-Notfall: Differential Toyota LC HJ60
Zuletzt geändert von Matthias_Lovis am So 10. Feb 2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ERLEDIGT | Auto-Notfall: Differential Toyota LC HJ60
ein 47iger und 68iger mit 78iger
-
Matthias_Lovis
Hallo Uli,
Hab ich schon.
Ich hoffe ein wenig auf die Schweizer, die hier im Wüstenschiff zahlreicher als im Buschtaxi vertreten sind.
Aber Buschtaxi ist schon kontaktiert, versuche es überall...
Viele Grüße:
Matthias
Hab ich schon.
Ich hoffe ein wenig auf die Schweizer, die hier im Wüstenschiff zahlreicher als im Buschtaxi vertreten sind.
Aber Buschtaxi ist schon kontaktiert, versuche es überall...
Viele Grüße:
Matthias
Hallo Mattias!
Du solltest Deinen Hilferuf im BT ins Forum stellen.Ich zB schaue in den Marktplatz nur dann,wenn ich etwas suche oder anbieten will.Für Tipps ,was und wo ist das Forum besser.
Gruß Uli
Du solltest Deinen Hilferuf im BT ins Forum stellen.Ich zB schaue in den Marktplatz nur dann,wenn ich etwas suche oder anbieten will.Für Tipps ,was und wo ist das Forum besser.
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Ob günstig weiss ich nicht, aber versuche Peter Albisser, http://www.toyo.ch/, die sind in der Nähe von Zürich.
Ich habe leider nur Landy Diffs übrig.
Viele Grüsse, Yves
Ich habe leider nur Landy Diffs übrig.
Viele Grüsse, Yves
-
Matthias_Lovis
Hallo Yves, hallo Uli!
Dankeschön für Eure schnellen posts.
Bin über das BT-Forum schon direkt mit einigen Leuten in Kontakt.
Gerade habe ich mit toyo.ch gesprochen: Der erste der mir heute Hoffnung gemacht hat!
Kann es gleich noch hinbringen (Steckachsen raus und mit halbem 4WD-Vorderradantrieb) und dann könnte es Zieschtig (dienstag) fertig sein.
Puh...
Matthias
Dankeschön für Eure schnellen posts.
Bin über das BT-Forum schon direkt mit einigen Leuten in Kontakt.
Gerade habe ich mit toyo.ch gesprochen: Der erste der mir heute Hoffnung gemacht hat!
Kann es gleich noch hinbringen (Steckachsen raus und mit halbem 4WD-Vorderradantrieb) und dann könnte es Zieschtig (dienstag) fertig sein.
Puh...
Matthias
-
Matthias_Lovis
Auto in Reparatur
Hallo zusammen,
also, der Wagen steht gut bei Peter Albisser von toyo.ch, Diff ist schon zerlegt und sollte mitte nächster Woche fertig sein.
Zwar hat er über die Substanz unseres Wagens geschimpft, aber für 4 Wochen Libyen langts noch...
Nochmals herzlichen Dank für Tipps und Hilfe!
Matthias
P.S.: Wer hat freundlicherweise die Wichtigkeit des Threads hochgesetzt? das war ich, gruß birgitt
Wie kann man Ihn wieder auf "normale" Wichtigkeit stellen?
also, der Wagen steht gut bei Peter Albisser von toyo.ch, Diff ist schon zerlegt und sollte mitte nächster Woche fertig sein.
Zwar hat er über die Substanz unseres Wagens geschimpft, aber für 4 Wochen Libyen langts noch...
Nochmals herzlichen Dank für Tipps und Hilfe!
Matthias
P.S.: Wer hat freundlicherweise die Wichtigkeit des Threads hochgesetzt? das war ich, gruß birgitt
Wie kann man Ihn wieder auf "normale" Wichtigkeit stellen?
-
Manfred Franz
Re: Auto in Reparatur
Schon erledigt!Matthias_Lovis hat geschrieben: Wie kann man Ihn wieder auf "normale" Wichtigkeit stellen?