Mauri Visum am selben Tag
Moderator: Moderatoren
Mauri Visum am selben Tag
Bekam ich Vorgestern (Frueh Morgen abgeben, um 15 Uhr abholen). Auch ist die gefuerchtete Warteschlange wesentlich geschrumpft.
-
Jürgen Kempe
Re: Mauri Visum am selben Tag
Hab ich mich auch gefragt- aber der Beschreibung nach ist es sicher Rabat. Es ist halt jetzt Nebensaison-
insofern ist eine "Verringerung der Antragsteller" zu erwarten.
Was neu ist, scheinbar wird nun endlich das Visum AB EINREISETAG ausgestellt.
Somit ist das Rumkalkulieren mit den Tagen/ Tarifen leichter geworden.
Jahresvisa werden nicht ausgestellt- auch nicht in N-schott. Aber 6 Monate sind dort zu bekommen.
Ist nützlich für die Rückreise, dan man dann nicht noch ein weiters Visum holen muss)
insofern ist eine "Verringerung der Antragsteller" zu erwarten.
Was neu ist, scheinbar wird nun endlich das Visum AB EINREISETAG ausgestellt.
Somit ist das Rumkalkulieren mit den Tagen/ Tarifen leichter geworden.
Jahresvisa werden nicht ausgestellt- auch nicht in N-schott. Aber 6 Monate sind dort zu bekommen.
Ist nützlich für die Rückreise, dan man dann nicht noch ein weiters Visum holen muss)
-
Kuno
Das ist ja mal wirklich was ganz neues. Ein Visum, das "scheinbar ab dem Einreisetag ausgestellt" wirdmarylin hat geschrieben:Was neu ist, scheinbar wird nun endlich das Visum AB EINREISETAG ausgestellt.
Es stimmt tatsächlich, ich habe es selbst erlebt und auch von anderen Reisenden (auch Australier und Russen) bestätigt bekommen:
In Rabat wird das Mauri-Visum am selben Tag nachmittags ausgehändigt.
Nach genauer Kontrolle meiner letzten drei Visa für Mauretanien (letztes ausgestellt am 3.6.2013):
Die Visa waren alle vom Ausstellungsdatum für 3 Monate gültig und erlaubten die Mehrfacheinreise.
Die verschiedenen Einreisedaten sind nur Makulatur und verändern die Gültigkeit nicht. Wenn man das Einreisedatum zu weit verschiebt, steht man nachher an der Grenze und muss warten.
Allerdings sollte die Einreise nicht später als 1 Monat nach Visum-Ausstellungstermin sein.
In Rabat wird das Mauri-Visum am selben Tag nachmittags ausgehändigt.
Nach genauer Kontrolle meiner letzten drei Visa für Mauretanien (letztes ausgestellt am 3.6.2013):
Die Visa waren alle vom Ausstellungsdatum für 3 Monate gültig und erlaubten die Mehrfacheinreise.
Die verschiedenen Einreisedaten sind nur Makulatur und verändern die Gültigkeit nicht. Wenn man das Einreisedatum zu weit verschiebt, steht man nachher an der Grenze und muss warten.
Allerdings sollte die Einreise nicht später als 1 Monat nach Visum-Ausstellungstermin sein.
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
Hmmm- bisher war es so, dass man bei Visumsbeantragung sagen musste WANN man gedenkt in Mauretanien einzureisen....ab diesem Datum waren es dann, beispielsweise, 1 Monat.Kuno hat geschrieben:Das ist ja mal wirklich was ganz neues. Ein Visum, das "scheinbar ab dem Einreisetag ausgestellt" wirdmarylin hat geschrieben:Was neu ist, scheinbar wird nun endlich das Visum AB EINREISETAG ausgestellt.
Nun wurde von Bekannten berichtet, dass die Botschaft in Rabat z.B 1 Monat ab Zeitpunkt der TATSÄCHLICHEN EInreise bekommt. (Daher das scheinbar)man hat also die volle Gültigkeit, da man ja nie sicher sagen konnte, wann man ankommt an der Grenze.
Was daran der Schenkelklopfer sein soll , entzieht sich meinem Verständnis.
Aber manche Leute sind scheinbar sehr leicht zu unterhalten.
@marylin,
Du hast vollkommen recht. Es ist auch nach wie vor so, dass man das Einreisedatum angeben muss.
Beim 3-Monate-Visum ist allerdings der Letzte Ausreisetag 3 Monate nach der Ausstellung des Visums.
ciao Wolfgang
Du hast vollkommen recht. Es ist auch nach wie vor so, dass man das Einreisedatum angeben muss.
Beim 3-Monate-Visum ist allerdings der Letzte Ausreisetag 3 Monate nach der Ausstellung des Visums.
ciao Wolfgang
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...