Entente Visum

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oliver der Alchimist
Entente Visum

Beitrag von Oliver der Alchimist »

Hallo Afrikaspezialisten,
Ich habe noch ein paar Fragen zum Entente Visum. Ich habe gehört die Botschaft von Benin stellt es aus, stimmt das, oder wie bekommt man es sonst. Und wenn man es dann bekommen sollte, wird es dann bei der Einreise an allen Grenzen der Entente akzeptiert?
Wenn nicht bei einer Botschaft in Deutschland, kann man es altemativ an irgendeinem Grenzübergang, von Mali nach Burkina bekommen?
Danke Oliver
Birgitt
Moderator
Re: Entente Visum

Beitrag von Birgitt »

Hallo Oliver,

herzlich willkommen an Bord des wüsten Schiffes ;-)

Das Entente-Visum wurde kürzlich :arrow: hier behandelt.
Eventuell hilft dir diese Info zunächst schon mal ein wenig.

Vielleicht ist aber auch gerade jemand unterwegs und kann aktuelles berichten?

Gruß
Birgitt
Oliver der Alchimist
Re: Entente Visum

Beitrag von Oliver der Alchimist »

Danke für den Hinweis Birgitt,
Das Entente Visa wird demnach wohl an der Grenze nach Burkina und Benin akzeptiert. Togo ist wohl nicht so problematisch, die sind doch lockerer, oder. Vor 2 Jahren bekam ich dort ein Kurz Visa von Ghana kommend.
Niger geht wohl denn nicht? Doch hat jemand speziel Erfahrung mit der Elfenbeinküste?
Ich werde mal bei den Botschaften anrufen, ob und wo man es in Deutschland bekommt.
Für weitere Infos wäre ich Dankbar. Oliver.
Antworten