Visa an den Grenzen von Burkina, Ghana + Elfenbeinküste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oliver der Alchimist
Visa an den Grenzen von Burkina, Ghana + Elfenbeinküste

Beitrag von Oliver der Alchimist »

Hallo Leute, ich bin neu hier.
Wir wollen mit dem eigenen Auto in einem Monat nach Westafrika. Weiss jemand ob man für folgende Länder (Burkina, Ghana + Elfenbeinküste) direkt an der Grenze die Visa bekommen kann?

Bekommt man an der Mauretanischen Grenze nur das Transitvisa für 72Std, oder auch das Monatsvisa?

Danke im voraus, Oliver
Alexander
Administrator
Re: Visa an den Grenzen von Burkina, Ghana + Elfenbeinküste

Beitrag von Alexander »

Hallo Oliver,

das Visum für Ghana bekommst du in in Ouagadougou, Burkina Faso und kostet 15000 CFA. Du kannst es am nächsten Tag abholen. Koordinaten: N 12 22,43 W01 30,39

Das 7 Tage Visum für Burkina gibt es meines Wissens an der Grenze für 10000 CFA.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Oliver der Alchimist

Hallo Alexander,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Visa in Ouaga für Ghana habe ich vor zwei Jahren auch schon gemacht, gut das Du das jetzt nochmal aktuell bestätigst. Aber direkt an der Grenze? Hast Du oder jemand anderes Erfahrung?
Super ist Deine Info für das Visa nach Burkina. Weist Du ob man es an allen Grenzübergängen bekommt? Wenn es geht möchte ich durchs Dogonland nach Ouaga, 7 Tage reichen ja locker.
Ciao Oliver
barbara-syncro

Re

Beitrag von barbara-syncro »

Hi, Visum direkt an d. Grenze zu Ghana gibt´s nicht. Einreise nur mit Carnet u. nur an 2 Grenzübergängen! Im Norden Navrong im Süden vor Lome/Togo. Grüße barbara.
Oliver der Alchimist

Hallo Barbara,
vielen Dank für die Info. Ich werde mir also entweder das Visa in Ouaga besorgen, oder noch direkt in Berlin. Nach Auskunft der Botschaft, kann man das Visa gleich mitnehmen der Postweg kann angeblich 3-4 Wochen dauern.
Weist Du, ob es Probleme bei der Einreise von Ghana in die Elfenbeinküste gibt? Alternativ wollten wir vielleicht direkt über Burkina einreisen.
Ciao Oliver
Antworten