Autoverkauf - was bringt das?
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Autoverkauf - was bringt das?
Ja,ja die Kopfhaut...
Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die Nazikeule ergriffen wird.
Ganz grosses Kino, ehrlich.
Der Rest Deiner Antwort geht auch nicht so recht auf
meinen Text ein.
Niemand behauptet, dass Immigranten nichts einzahlen.
Ich könnte Dir zwar vorturnen, dass Einwanderer aus
Afrika, Türkei, dem Nahen Osten ein Milliardenverlust sind,
aber dann kommen wir auf gar keinen grünen Zweig mehr.
Les doch mal, was ich sagte.
Ich sprach von der grossen Anzahl Geringqualifizierter
und deren ohnehin schlechten Aussichten einen Job zu kriegen.
Migranten aus Afrika sind in der Regel für unsere Anforderungen unqualifiziert.
Ob wir hier eine Milion oder nur die Hälfte Illegale haben , wer weiss das schon ?
Schliesslich sind es ja , wie der Name sagt, Nichtregistrierte.
Du gehst auf nichts davon ein, aber flüchtest Dich in
so Nazi-Andeutungen u. unterstellst mir Neid.
Ich wäre froh , wenn möglichst viele Leute, die aus gänzlich fremden Kulturen kommen hier erfolgreich wären, wenn sie sich um Bildung kümmern würden, gute Abschlüsse machen würden.
Das trifft aber leider auf Viele nicht zu.
Das mal in Gedenken an die letzte Scheinhinrichtung von sogenannten Südländern an einem deutschen Pärchen nachts in meiner Heimatstadt.
Ja, Du liest richtig: Scheinhinrichtung !!
Und da Du Pisa ansprichst kannst Du an Bremen u. NRW prima sehen,
wie sich eine hohe Anzahl von Nicht-EU Migranten auf die Ergebnisse
auswirken.
In Sachsen läuft es prima, warum wohl ?
Liegt es nur an der 2 zügigen Schulform ?
Stell die Polemik ab, dann kommt man auch zu Ergebnissen beim
Diskutieren.
Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die Nazikeule ergriffen wird.
Ganz grosses Kino, ehrlich.
Der Rest Deiner Antwort geht auch nicht so recht auf
meinen Text ein.
Niemand behauptet, dass Immigranten nichts einzahlen.
Ich könnte Dir zwar vorturnen, dass Einwanderer aus
Afrika, Türkei, dem Nahen Osten ein Milliardenverlust sind,
aber dann kommen wir auf gar keinen grünen Zweig mehr.
Les doch mal, was ich sagte.
Ich sprach von der grossen Anzahl Geringqualifizierter
und deren ohnehin schlechten Aussichten einen Job zu kriegen.
Migranten aus Afrika sind in der Regel für unsere Anforderungen unqualifiziert.
Ob wir hier eine Milion oder nur die Hälfte Illegale haben , wer weiss das schon ?
Schliesslich sind es ja , wie der Name sagt, Nichtregistrierte.
Du gehst auf nichts davon ein, aber flüchtest Dich in
so Nazi-Andeutungen u. unterstellst mir Neid.
Ich wäre froh , wenn möglichst viele Leute, die aus gänzlich fremden Kulturen kommen hier erfolgreich wären, wenn sie sich um Bildung kümmern würden, gute Abschlüsse machen würden.
Das trifft aber leider auf Viele nicht zu.
Das mal in Gedenken an die letzte Scheinhinrichtung von sogenannten Südländern an einem deutschen Pärchen nachts in meiner Heimatstadt.
Ja, Du liest richtig: Scheinhinrichtung !!
Und da Du Pisa ansprichst kannst Du an Bremen u. NRW prima sehen,
wie sich eine hohe Anzahl von Nicht-EU Migranten auf die Ergebnisse
auswirken.
In Sachsen läuft es prima, warum wohl ?
Liegt es nur an der 2 zügigen Schulform ?
Stell die Polemik ab, dann kommt man auch zu Ergebnissen beim
Diskutieren.
Leute , Leute!
Was soll das denn?
Hat das eigentlich was mit dem ursprünglichen Thema zu tun
Ich glaube NICHT
Besinnt euch Bitte auf das Wesentliche worüber eigentlich Eingangs gepostet worden ist!
Was soll das denn?
Hat das eigentlich was mit dem ursprünglichen Thema zu tun
Ich glaube NICHT
Besinnt euch Bitte auf das Wesentliche worüber eigentlich Eingangs gepostet worden ist!
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Roger-Tecumseh
Roger-Tecumseh hat geschrieben: Aber gut, lassen wir das, eher der Fred nun endgültig in tiefere Gewässer abtriftet! Gruß Roger-T.
Hallo Jürgen,
wie Du siehst, hatte ich bereits vorher - wenn auch aus gänzlich anderen Gründen - ähnliche Befürchtungen, wie Du!
Zu Deinen Fragen: Rein formal hast Du natürlich Recht - inhaltsbezogen aber nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, daß dieses Thema den rein praktischen Bereich verläßt, global dann auch in seiner möglichen Interaktion betrachtet wird. Ethische Fragen sind - und da genügt ja manchmal schon ein Beitrag - eben gerade im Zusammenhang mit "unseren" Reiseländern nicht immer zu vermeiden. Und wenn sie nun sogar in den Vordergrund rücken, dann vielleicht auch u.a., weil die praktischen Auskünfte erteilt wurden (siehe @todo), ohne Rückmeldung des Fragenden(!), - der Fred also eigentlich geschlossen schien - und man nicht für jede ergänzende Verzweigung einen neuen Fred aufmachen kann.
Ich verlasse den Fred also nicht wegen Deiner Roten Karte (
Gruß
Roger-T.
Hallo,
@ Roger-T: Du solltest dich aus diesem Fred aber gerade wegen der „Roten Karte“ verabschieden, denn gezirkelte Rhetorik und erst recht „ deine Polemik“
ersetzen keine Substanz.
/@*
---------------------------------------------------------------------------------*
Zum Thema Autoverkauf:
Völker treiben untereinander Handel – zum beiderseitigen Vorteil. Jemanden aus diesem Handel auszuschließen, bedeutet m.M. nach Diskriminierung.
Dass es bei einem Handel nicht immer zwei Gewinner gibt, ist klar, aber wer glaubt, Afrikanern grundsätzlich im direkten Handel überlegen zu sein und über den Tisch ziehen zu können, leidet an Selbstüberschätzung. Solange die überführten Fahrzeuge an afrikanische Händler o.ä. verkauft werden, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
Wer ausserdem meint, sein Auto als eine Art „Entwickungshilfe“ in Afrika verschenken zu müssen, sollte sich fragen, was „50-Jahren Geschenkepolitik“ der Entwicklungshilfe in Afrika bewirkt haben. Afrika kann und muss sich aus eigener Kraft entwickeln und seinen Weg finden und dabei ist ein ehrlicher Know-How-Transfer hilfreicher als irgendwelche (wenn auch gut gemeinte) Geschenke.
Den Baum, den ich selbst gepflanzt habe, giesse ich auch am liebsten ....
Gruss
Lothar
* nachträglich eingefügt
@ Roger-T: Du solltest dich aus diesem Fred aber gerade wegen der „Roten Karte“ verabschieden, denn gezirkelte Rhetorik und erst recht „ deine Polemik“
/@*
---------------------------------------------------------------------------------*
Zum Thema Autoverkauf:
Völker treiben untereinander Handel – zum beiderseitigen Vorteil. Jemanden aus diesem Handel auszuschließen, bedeutet m.M. nach Diskriminierung.
Dass es bei einem Handel nicht immer zwei Gewinner gibt, ist klar, aber wer glaubt, Afrikanern grundsätzlich im direkten Handel überlegen zu sein und über den Tisch ziehen zu können, leidet an Selbstüberschätzung. Solange die überführten Fahrzeuge an afrikanische Händler o.ä. verkauft werden, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
Wer ausserdem meint, sein Auto als eine Art „Entwickungshilfe“ in Afrika verschenken zu müssen, sollte sich fragen, was „50-Jahren Geschenkepolitik“ der Entwicklungshilfe in Afrika bewirkt haben. Afrika kann und muss sich aus eigener Kraft entwickeln und seinen Weg finden und dabei ist ein ehrlicher Know-How-Transfer hilfreicher als irgendwelche (wenn auch gut gemeinte) Geschenke.
Den Baum, den ich selbst gepflanzt habe, giesse ich auch am liebsten ....
Gruss
Lothar
* nachträglich eingefügt
Zuletzt geändert von Lothar am Di 13. Jan 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roger-Tecumseh
Lothar hat geschrieben:@ Roger-T: Du solltest dich aus diesem Fred aber gerade wegen der „Roten Karte“ verabschieden, denn gezirkelte Rhetorik und erst recht „ deine Polemik“....Lothar
Ein uneigennütziger Rat verdient eine Antwort: Ich rate Dir bei einem schwachen Magen zu Wermut-Tee - ist bitter, hilft aber sicher. Bei Hitzewallungen sollte man zu Kamille-Wadenwickeln greifen - sagt die Oma.
(Da der Rest Deines Beitrages mich weder betrifft noch interessiert, mußt Du Dir anderswo Antwort suchen.)
-
weiland alex
Autoverkauf
Hallo Leute,
wie wir alle sehen können, ist die Diskussion ziehmlich abgeglitten - wohl auch, oder gerade wegen Beiträgen und Argumenten (Jürgen,Roger) die unsachlich sind, oder einfach mit dem eigentlichen Thema nur sehr entfernt zu tun haben.
Die eigentliche Frage war ja - Autoverkauf in Afrika!
Die wenigen wirklich sachlichen Beträge kamen hauptsächlich von Todo.
Ich persönlich finde auch nichts verwerfliches daran, dass jemand versucht, ein Auto nach Afrika zu bringen und es dort mit Gewinn zu verkaufen.
Die weitaus größte Gruppe der Afrikafahrer, welche ich in 30 Jahren kennen gelernt habe, fährt in erster Linie wegen des Erlebnisses ,wegen raus aus Deutschland, wegen raus aus dem Trott ,nach Afrika.
Und wenn dabei noch ein bisschen was zu verdienen war ?? und Spass dabei!!!!Wie schon gesagt wurde - die weitaus übelsten Abzocker mit Autos in Afrika, sind Afrikaner.
Grüsse an alle ,Alex
wie wir alle sehen können, ist die Diskussion ziehmlich abgeglitten - wohl auch, oder gerade wegen Beiträgen und Argumenten (Jürgen,Roger) die unsachlich sind, oder einfach mit dem eigentlichen Thema nur sehr entfernt zu tun haben.
Die eigentliche Frage war ja - Autoverkauf in Afrika!
Die wenigen wirklich sachlichen Beträge kamen hauptsächlich von Todo.
Ich persönlich finde auch nichts verwerfliches daran, dass jemand versucht, ein Auto nach Afrika zu bringen und es dort mit Gewinn zu verkaufen.
Die weitaus größte Gruppe der Afrikafahrer, welche ich in 30 Jahren kennen gelernt habe, fährt in erster Linie wegen des Erlebnisses ,wegen raus aus Deutschland, wegen raus aus dem Trott ,nach Afrika.
Und wenn dabei noch ein bisschen was zu verdienen war ?? und Spass dabei!!!!Wie schon gesagt wurde - die weitaus übelsten Abzocker mit Autos in Afrika, sind Afrikaner.
Grüsse an alle ,Alex
Alex
Abwrackprämie: Ein Problem für Mauretaniens Taxifahrer
In Deutschland wird noch darüber gestritten, ob die Abwrackprämie für alte Autos nun eine gute oder schlechte Idee ist. In Westafrika fällt das Urteil eindeutig aus. Denn was hier Opfer der Schrottpresse werden soll, ist dort heiß begehrt.
mehr...
Quelle:tagesschau.de
In Deutschland wird noch darüber gestritten, ob die Abwrackprämie für alte Autos nun eine gute oder schlechte Idee ist. In Westafrika fällt das Urteil eindeutig aus. Denn was hier Opfer der Schrottpresse werden soll, ist dort heiß begehrt.
mehr...
Quelle:tagesschau.de
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
weiland alex
Autoverkauf
Hallo Jürgen,
genau das ist es - am Ende scheint sich der Kreis nun zu schließen ( dieser Diskussion ) was hier als Schrott betrachtet wird, ist in der Regel 15-20 Jahre alt -läuft aber immer noch - ist aber hier nicht mehr vorzeigbar oder in, aber auf Grund der soliden, einfachen und von daher reparablen Technik , welche ohne Auslesegeräte u.s.w. funktioniert, in Lädern wie Afrika sehr gefragt.
Es ist nicht, wie manche denken, Schrottexport, sondern eher den Möglichkeiten, welche die Leute dort im Falle einer nötigen Reparatur haben, angepasst.
Grüsse euch
genau das ist es - am Ende scheint sich der Kreis nun zu schließen ( dieser Diskussion ) was hier als Schrott betrachtet wird, ist in der Regel 15-20 Jahre alt -läuft aber immer noch - ist aber hier nicht mehr vorzeigbar oder in, aber auf Grund der soliden, einfachen und von daher reparablen Technik , welche ohne Auslesegeräte u.s.w. funktioniert, in Lädern wie Afrika sehr gefragt.
Es ist nicht, wie manche denken, Schrottexport, sondern eher den Möglichkeiten, welche die Leute dort im Falle einer nötigen Reparatur haben, angepasst.
Grüsse euch
Alex
und so weiter
und falls jemand jetzt durch das lange hin und her immer noch lust hat sein fahrzeug richtung afrika zu schicken:ich sitze im hamburger hafen ,arbeite für einen top seriösen verschiffer und helfe euch gern mit informationen weiter(das soll keine werbung sein) .dirk
verschiffung
hallo uwe lass uns hier weitermailen.gruss dirk
verschiffung
büronummer im hafen ist 040-70293114 und 0171-9901221.dirk von http://www.hansenshipping.de/home/
Autoverschiffung...
Danke Dirk für die kompetente Beratung , werde dich weiterempfehlen.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
so trifft man sich wieder
moin alex,das freut mich aber,nach über 20 jahren....
Bist du der Alex aus Pähl ?
Wir hatten uns 2004 in Niamey getroffen , warst mit deinem Kumpel
Fritz gerade über die Algerien-Route gekommen.
Hast damals den teuersten Rückflug den man sich denken kann
genommen
nur um rechtzeitig nach Hause zu kommen.
Und biste inzwischen mal die West-Route gefahrn ?
Gruß
Uwe
Fritz gerade über die Algerien-Route gekommen.
Hast damals den teuersten Rückflug den man sich denken kann
genommen
Und biste inzwischen mal die West-Route gefahrn ?
Gruß
Uwe
hi
jemand meint dass man n suzuki familienauto hier in D für 2000 euro kauft. 2000 zoll nach Ghana und 500 für Transport. dann könnte man das Auto für 11000 Euro dort verkaufen. stimmts?
jemand meint dass man n suzuki familienauto hier in D für 2000 euro kauft. 2000 zoll nach Ghana und 500 für Transport. dann könnte man das Auto für 11000 Euro dort verkaufen. stimmts?