Burkina Faso - Tipp: OK INN in Ouagadougou

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin friedl

Burkina Faso - Tipp: OK INN in Ouagadougou

Beitrag von martin friedl »

Echt OK fuer Afrikafahrer ist das Hotel OK INN in Ouagadougou: Man kann hier naemlich im Park im Hotelareal unentgeltlich campen, und das bei allem Komfort des Hotels, also WC, Duschen, bewachtes Areal, grosser sauberer Pool, ja sogar Internet ist gratis. Erklaeren konnte es mir noch niemand, also geniessen wir's mal ganz still...

GPS hab ich nicht, somit keine Koordinaten, ist aber leicht zu finden: Ausfahrtsstrasse von Ouaga nach Po, nach der Total links durch den Zollhof, ist hier ausgeschildert.

Und noch was Nettes haben wir entdeckt: Viennese Cafe genau gegenueber der US-Botschaft, netter Garten, etwa 20 (!) verschiedene Cafe-Sorten und 4 Seiten verschiedener Suessigkeiten in bester Qualitaet.
Wie ueberhaupt Waga ein netter Ort zum Verweilen und Auffrischen der Vorraete ist, wir wollen hier das im RKH-Westafrika etwas negativ gezeichnete Bild dieser Stadt etwas korrigieren...

Gruesse aus Ouaga, 35 Grad, Luft schoen trocken...

Martin F.

PS: Ghana-Visum gibt es hier bei gutem Zureden innerhalb eines Tages, Cote d'Ivoire-Visum dauert 2 Tage.
Gerhard Göttler

Re: Burkina Faso - Tipp: OK INN in Ouagadougou

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Herr Friedl!

Hotel OK Inn: Hier im Plan:
http://ouaga-ca-bouge.net/IMG/pdf/15.pdf

Und als Sat-Aufnahme:
http://wikimapia.org/#lat=12.3358618&lo ... 16&l=5&m=h

Die Koordinaten stehen dabei gleich in der Adresse.

Die Beschreibungen von Burkina und Ouaga sind nicht von mir. Aber so richtig erwärmen konnte ich mich für Ouaga auch noch nie!

Weiterhin eine schöne Reise wünscht

Gerhard Göttler
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Herr Friedl,

Danke für die praktischen Tipps.

Ist es immer noch so, dass, wenn jemand in einem der edleren Cafebars von Ouaga eine Bombe zünden würde, der regionale Handel mit Waffen, Drogen und (Blut-)Diamanten zumindest für kurze Zeit gestört wäre?

Gute Reise

Gruß
Ferdi
barbara-syncro

re

Beitrag von barbara-syncro »

Hi Herr Friedl, das Vinesse hab ich auch entdeckt. Aber nicht nur Kaffee u. Süßigkeiten auch d. Essen ist vorzüglich.
Grüße barbara.
anneco

Beitrag von anneco »

Das Ok Inn ist wirklich klasse vor allem auch das tolle Buffet am Sonntag, wo das Wiener Cafe einen Garten haben soll weiss ich nicht da gibt es nur diese kleine Terrasse mit 3 Tischchen. Aber die Vanillekipferl sind super.

Der Garten ist Nebenan im Petit Delices, von einem Belgier geführt wo es auch Leonidas Parlinen gibt. Die Auswahl an Kaffee Tee und frischen Säften aber auch an Eis und anderen Leckereien ist toll.
Nett ist auch der Jardin de l'amitié am Platz der Vereinten Nationen und das Verdoyant dirket daneben.

Ouagadougou ist klasse und ich finde es sehr entspannend....
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

ferdi hat geschrieben:...Ist es immer noch so, dass, wenn jemand in einem der edleren Cafebars von Ouaga eine Bombe zünden würde, der regionale Handel mit Waffen, Drogen und (Blut-)Diamanten zumindest für kurze Zeit gestört wäre?

Gruß
Ferdi
Ferdi - du hast wieder ein loses Mundwerk! Schäm dich... :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

martin friedl hat geschrieben:Echt OK fuer Afrikafahrer ist das Hotel OK INN in Ouagadougou: Man kann hier naemlich im Park im Hotelareal unentgeltlich campen, und das bei allem Komfort des Hotels, also WC, Duschen, bewachtes Areal, grosser sauberer Pool, ja sogar Internet ist gratis. Erklaeren konnte es mir noch niemand, also geniessen wir's mal ganz still...

GPS hab ich nicht, somit keine Koordinaten, ist aber leicht zu finden: Ausfahrtsstrasse von Ouaga nach Po, nach der Total links durch den Zollhof, ist hier ausgeschildert.

Und noch was Nettes haben wir entdeckt: Viennese Cafe genau gegenueber der US-Botschaft, netter Garten, etwa 20 (!) verschiedene Cafe-Sorten und 4 Seiten verschiedener Suessigkeiten in bester Qualitaet.
Wie ueberhaupt Waga ein netter Ort zum Verweilen und Auffrischen der Vorraete ist, wir wollen hier das im RKH-Westafrika etwas negativ gezeichnete Bild dieser Stadt etwas korrigieren...

Gruesse aus Ouaga, 35 Grad, Luft schoen trocken...

Martin F.

PS: Ghana-Visum gibt es hier bei gutem Zureden innerhalb eines Tages, Cote d'Ivoire-Visum dauert 2 Tage.
Hallo Herr Friedl,
im OK-Inn kann man kostenlos campen, wenn man 1x am Tag dort isst.
Ein gutes und reichhaltiges Menü kostet 7.500 CFA, anderes Essen ab 4.000CFA. Leider vergessen manche Touristen den 2. Teil. Das Internet kostet inzwischen 3.000 CFA pro Stunde.
Viele Grüße
Wolfgang 131
flock

Beitrag von flock »

Hallo

Auch wir haben den Tipp vom OK INN in Ouaga gehört!

Die Ankunft war dann aber sehr ernüchternd: der arrogante Herr an der Rezeption meinte, dass das Campieren im OK INN seit dem 01/05/2010 nicht mehr möglich sei, die Leute hätten einfach zu viel Dreck gemacht.

Als (teure) Alternative zum OK INN ist das Hotel Ricardo eine Möglichkeit: Campen möglich, Wi-Fi, Pool jedoch Benützung der Angestellten Duschen und WC des Poolhauses für schlappe 5000 CFA/Person.

Grüsse
Roland
boxerstev

OK inn

Beitrag von boxerstev »

Hallo, es ist wieder möglich kostenlos am OK inn zu stehen, weiterhin ist es kostenlos nur wird einen gesagt man sollte mindestens einmal im Hotel essen. Wifi ist vorhanden und kostenlos und auch der Pool kann benutzt werden.
Durch einen Besitzerwechsel kam es in den letzten Monaten zu einigen Abweisungen durch das Personal. Sanitäranlagen werden leider nicht mehr so gereinigt wie früher.
Viele Grüße aus dem OK inn, boxerstev
Antworten