Hallo,
unser Hanomag ist ja schon alt (46 Jahre) aber die argentinische Familie Zapp hat uns mit Ihrem Graham-Paige BJ. 1928 noch getoppt. Noch erstaunlicher ist, wie die beiden mit ihrem 4 Kindern in dieses kleine Auto reinpassen und damit seit 14 Jahren durch die Welt reisen.
Wir haben sie in Malawi getroffen und die Chance genutzt sie zu interviewen:
http://runterwegs.de/familie-zapp-mit-4 ... -die-welt/
Viele Grüße vom Cape MacLear,
Verena Patrick
Familie mit 4 Kindern reist im 86-jährigen Oldtimer
Moderator: Moderatoren
-
runterwegs
Familie mit 4 Kindern reist im 86-jährigen Oldtimer
www.runterwegs.de
Der Afrika Reise Blog
Der Afrika Reise Blog
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Familie mit 4 Kindern reist im 86-jährigen Oldtimer
Liebe Verena, lieber Patrick,
das ist ja schön, dass Ihr die Zapps getroffen habt! Aber das ist nicht das erste Mal im Wüstenschiff: Ich hatte vor dreieinhalb Jahren schon mal im Thread Oldtimer in Afrika auf die Reise der Familie hingewiesen, dabei waren sie damals noch gar nicht auf dem Kontinent.
Unsere WüSchi-Birgitt traf sie dann vor einem Jahr in Südafrika und hat tolle Fotos von der Begegnung gemacht:
Spark your dream - Die Geschichte der Familie Zapp
Viele Grüße
Achim
das ist ja schön, dass Ihr die Zapps getroffen habt! Aber das ist nicht das erste Mal im Wüstenschiff: Ich hatte vor dreieinhalb Jahren schon mal im Thread Oldtimer in Afrika auf die Reise der Familie hingewiesen, dabei waren sie damals noch gar nicht auf dem Kontinent.
Unsere WüSchi-Birgitt traf sie dann vor einem Jahr in Südafrika und hat tolle Fotos von der Begegnung gemacht:
Spark your dream - Die Geschichte der Familie Zapp
Viele Grüße
Achim
-
runterwegs
Hallo Achim,
da die Fotos ja scheinbar auf Interesse gestoßen sind dachten wir ein bisschen Hintergrundinfo würde auch einige interessieren...
Grüße vom Lake Malawi,
Patrick
da die Fotos ja scheinbar auf Interesse gestoßen sind dachten wir ein bisschen Hintergrundinfo würde auch einige interessieren...
Grüße vom Lake Malawi,
Patrick
www.runterwegs.de
Der Afrika Reise Blog
Der Afrika Reise Blog
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Patrick,
da hast Du völlig recht: Ich verfolge die Reise der Zapps schon einige Jahre, aber in Eurem Interview waren einige neue und sehr spannende Details. Herzlichen Dank dafür! Mir war zum Beispiel nicht klar, dass sie nun, wo sich ihr Ältester so langsam dem Teenageralter nähert, doch über eine Rückkehr nach Argentinien nachdenken. Aber nun kommt erst noch die Durchquerung Afrikas und da wartet mit Ägypten bzw. Saudi-Arabien oder einer anderen Variante ja noch eine ordentliche Herausforderung auf die Sechs.
Viele Grüße und auch Euch eine gute Weiterfahrt!
Achim
da hast Du völlig recht: Ich verfolge die Reise der Zapps schon einige Jahre, aber in Eurem Interview waren einige neue und sehr spannende Details. Herzlichen Dank dafür! Mir war zum Beispiel nicht klar, dass sie nun, wo sich ihr Ältester so langsam dem Teenageralter nähert, doch über eine Rückkehr nach Argentinien nachdenken. Aber nun kommt erst noch die Durchquerung Afrikas und da wartet mit Ägypten bzw. Saudi-Arabien oder einer anderen Variante ja noch eine ordentliche Herausforderung auf die Sechs.
Viele Grüße und auch Euch eine gute Weiterfahrt!
Achim