Hallo,
kann man auf der Strecke Kairo-Kapstadt in den Haupstädten Geld aus Geldautomaten bekommen?Und welche Kreditkarten werden angenommen
(EC,Visa,Mastercard usw.)?Falls ja,ich welcher Höhe kann man abheben?
Beste Grüsse
Michael
Kairo-Kapstadt Geld unterwegs
Moderator: Moderatoren
-
Michael K.
Re: Kairo-Kapstadt Geld unterwegs
Fuer Kairo kann ich sagen, dass an fast allen Automaten VISA und Master genommen werden (EC ist eher etwas fuer D!)
Die Hoehe variiert von 2.000,- LE bis 4.000,- pro Abhebung - den Rest regelt dein deutsches Konto (maximale Betraege pro Tag...)
Uebrigens gibt es auch inzwischen an vielen anderen Orten in Aegypten ATM - manchmal sind sie aber leer oder ausser Betrieb!
Die Hoehe variiert von 2.000,- LE bis 4.000,- pro Abhebung - den Rest regelt dein deutsches Konto (maximale Betraege pro Tag...)
Uebrigens gibt es auch inzwischen an vielen anderen Orten in Aegypten ATM - manchmal sind sie aber leer oder ausser Betrieb!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Ec in Tanzania und Kenia
In Kenia und Tansania kannst du mit Ec/Maestro Geld an Bankautomaten auch in kleineren Städten beziehen. VISA ist auch immer möglich. Mastercard oft auch, aber nicht bei jeder Bank. Natürlich muss damit gerechnet werden, dass manchmal wegen Stromausfall oder anderen Störungen kein Bargeldbezug möglich ist. Aber bei einem anderen Automaten funktioniert es meistens dann doch. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme irgendwo Geld zu beziehen in Kenia und Tansania.
Der Maximalbetrag pro Bezug liegt in Tansania bei 400'000 Tsh (entspricht etwa CHF 280). Du kannst aber problemlos mehrmals hintereinander beziehen.
In Kenia weiss ich den Maximalbetrag nicht mehr, war aber auch bei ungefähr CHF 300 pro Bezug.
Robert
Der Maximalbetrag pro Bezug liegt in Tansania bei 400'000 Tsh (entspricht etwa CHF 280). Du kannst aber problemlos mehrmals hintereinander beziehen.
In Kenia weiss ich den Maximalbetrag nicht mehr, war aber auch bei ungefähr CHF 300 pro Bezug.
Robert
-
runterwegs
Im ganzen Sudan gibt es keinen Geldautomaten an dem mit europäischen Karten Geld abgehoben werden kann, also genug US$ mitbringen. In Äthiopien gibt es einige Geldautomaten (nicht nur in Addis) an denen mit VISA Geld abgehoben werden kann. Kenia, Uganda & Ruanda (zumind. in Ruhengeri) war auch kein Problem
www.runterwegs.de
Der Afrika Reise Blog
Der Afrika Reise Blog
Re: Kairo-Kapstadt Geld unterwegs
Hallo!
In Namibia und Südafrika ist problemlos an vielen ATM-Geldautomaten mit Visacard Geld abheben möglich.
Gruß Jörg
http://www.joerg-on-tour.de
In Namibia und Südafrika ist problemlos an vielen ATM-Geldautomaten mit Visacard Geld abheben möglich.
Gruß Jörg
http://www.joerg-on-tour.de
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Michael,
in Mosambik gibt es mit der VISA auch Bargeld am Automat in größeren Städten,
wenn die Automaten nicht gerade leer sind
Siehe zum Thema auch:
Simbabwe mit Kreditkarten
Mit der Maestro-Card (EC-Karte) Transafrika / Ostroute
Dollar $ und Euro € unterwegs
Verzeichnis Geldautomaten / ATM weltweit
Gruß
Birgitt
in Mosambik gibt es mit der VISA auch Bargeld am Automat in größeren Städten,
wenn die Automaten nicht gerade leer sind
Siehe zum Thema auch:
Gruß
Birgitt
-
Erich+Alexandra
In Malawi und Sambia ist es auch kein Problem Geld abzuheben EC und Visa, geht auch in kleineren Orten.
WARNUNG: Wir haben schon oefter gehoert, dass ATMs von Nedbank in Namibia die Abhebung durchfuehren, aber der ATM kein Geld hergibt. Auch wir waren davon betroffen mit 100 Euro, Geld zurueck gab es bisher nicht auch nach Intervention bei Nedbank direct nicht. Auch Stephen+Steffi waren betroffen, weiss aber nicht, ob die etwas zurueckbekommen haben.
Lg
Erich+Alexandra
WARNUNG: Wir haben schon oefter gehoert, dass ATMs von Nedbank in Namibia die Abhebung durchfuehren, aber der ATM kein Geld hergibt. Auch wir waren davon betroffen mit 100 Euro, Geld zurueck gab es bisher nicht auch nach Intervention bei Nedbank direct nicht. Auch Stephen+Steffi waren betroffen, weiss aber nicht, ob die etwas zurueckbekommen haben.
Lg
Erich+Alexandra