wir Drei, also mein Mann Daniel und ich, Laura (beide etwas über 30) möchten unsere gemeinsame Elternzeit mit unserem Sohn Yorik (dann 12 Monate alt) in Südafrika und Namibia verbringen.
Wir möchten drei Monate mit unserem ausgebauten Mercedes G unterwegs sein. Da runter fahren ja zur Zeit keine Option ist, wollen wir den Wagen möglichst nach Kapstadt verschiffen. Kapstadt soll unsere erste Station sein, da wir dort noch Daniels Großonkel besuchen, der vor 40 Jahren dort hin ausgewandert ist. Zum Ankommen und Akklimatisiere planen wir, die ersten ein/zwei Woche in Kapstadt zu verbringen und erhoffen uns natürlich ein paar Tipps vom Onkel und seinen Bekannten vor Ort.
Der ursprüngliche Reiseplan (vor Ankunft des Zwergs) führte mal an der Ostküste entlang. Da ich meinem Säugling aber nur äußerst ungerne eine Malaria-Prophylaxe zumuten möchte, stehen jetzt ausschließlich Südafrika und Namibia auf unserem Plan. Aber ich denke, da kann man sich auch ganz gut tummeln
Wir hoffen, von Euch wertvolle Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik zu erhalten.
Oder vielleicht findet sich ja sogar ein Mitfahrer/Mitverschiffer?
Besonders zu Tipps in Sachen:
- Verschiffung
- Impfen
- Krankenhäuser
- Campingplätze
- Sicherheit
wären wir dankbar.
Viele Grüße
Daniel und Laura mit Yorik