Oman - Hotel in Maskat / Muscat ?
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Wer kann denn ein nettes und preisgünstiges Hotel in Muscat empfehlen?
(kein Luxus, gerne einfache aber saubere Herberge)
Gruß
Birgitt
(kein Luxus, gerne einfache aber saubere Herberge)
Gruß
Birgitt
Re: Oman - Hotel in Maskat / Muscat ?
Hallo Birgitt,
hier leider nur meine Negativ-Erfahrungen:
Muscat
Qurum Beach Hotel (Stand: Februar 2010)
Große Suite mit schwachem Frühstück: 87,00 €.
Kühlschrank, Klima, Ventilator. Kein Internet!
Viel zu teuer für das Gebotene. Parken vor dem Hotel.
Nicht empfehlenswert!
Koordinaten: N23.6275307° / E 058.4856484°
Mutrah (liegt direkt neben Muscat)
Hotel Al Fanar (Stand: Februar 2009)
Doppelzimmer ohne Frühstück: 20,00 OMR (ca. 40,00 €)
Parkplatz im Innenhof.
Kühlschrank, Klima, Ventilator, Sat-TV, Zimmer groß und funktionell, aber schmutzig und laut.
Koordinaten: N 23° 37.536 / E 058° 33.701'
Falls du was schönes, preisgünstiges findest, gib mir bitte auch bescheid ...
Ciao Carlo
hier leider nur meine Negativ-Erfahrungen:
Muscat
Qurum Beach Hotel (Stand: Februar 2010)
Große Suite mit schwachem Frühstück: 87,00 €.
Kühlschrank, Klima, Ventilator. Kein Internet!
Viel zu teuer für das Gebotene. Parken vor dem Hotel.
Nicht empfehlenswert!
Koordinaten: N23.6275307° / E 058.4856484°
Mutrah (liegt direkt neben Muscat)
Hotel Al Fanar (Stand: Februar 2009)
Doppelzimmer ohne Frühstück: 20,00 OMR (ca. 40,00 €)
Parkplatz im Innenhof.
Kühlschrank, Klima, Ventilator, Sat-TV, Zimmer groß und funktionell, aber schmutzig und laut.
Koordinaten: N 23° 37.536 / E 058° 33.701'
Falls du was schönes, preisgünstiges findest, gib mir bitte auch bescheid ...
Ciao Carlo
Gude in Mutrah gibts das Nassem Hotel, an der Cornische. Preise liegen bei 35€ pro Doppelzimmer. Is halt ne einfache Unterkunft. Der Souk is auch in der näheren Umgebung.
Sven schrieb: ,,....das Nassem Hotel, an der Cornische.....''
Dieses Hotel kann ich ebenfalls empfehlen: preisgünstig, sauber, ohne Schnikschnak, aber mit Fan und Airco, zentral gelegen mit Blick auf die Corniche und den Hafen.

Gruss
Hans
Dieses Hotel kann ich ebenfalls empfehlen: preisgünstig, sauber, ohne Schnikschnak, aber mit Fan und Airco, zentral gelegen mit Blick auf die Corniche und den Hafen.

Gruss
Hans
-
Wolfgang K
Das Nassem kann ich auch empfehlen, zumal man vor der Türe parken kann. Mir ist eben nur der Name nicht einfallen. Man sollte aber vorher reservieren, denn die sind auch schon mal ausgebucht. Die Nummer hab ich grad nicht griffbereit...muss zu Hause mal schauen.
Ich pers. mag das Oman Dive Center (ca. 15 min. Fahrt nach Muttrah).
Schoene trad. Barasti-Huts mit open-air Bad.
Gt. Tauch-,Schnorcheltrips per Boot von der Bucht aus.
Mathilda
Schoene trad. Barasti-Huts mit open-air Bad.
Gt. Tauch-,Schnorcheltrips per Boot von der Bucht aus.
Mathilda
-
Birgitt
- Moderator
So, zunächst einmal herzlichen Dank für eure Tipps!
Zurück aus Oman kann ich nun "mitreden"
Das von Mathilda empfohlene
Oman Dive Center liegt wirklich sehr schön außerhalb der Stadt (nähe Shangri-La), und es empfiehlt sich, wenn man einige Tage ausspannen möchte, d.h. sonnenbaden, schwimmen, schnorcheln, tauchen (Europäer sind hier mehr oder weniger unter sich).
Hier einige Fotos vom Oman Dive Center

Da ich mich aber nicht erholen wollte, sondern am liebsten inmitten des quirligen Suq gewohnt hätte, war das von Sven, Hans und Wolfgang empfohlene Naseem-Hotel in Muttrah genau das richtige! Sehr schön an der Corniche gelegen, nur wenige Meter zum Suq, Parkplatz vor dem Haus - ideal um sich abends vor dem schlafengehen noch in den Gassen der Stadt treiben zu lassen! Ruhig und sauber war es außerdem, Preis 22 OR DZ/Nacht ohne Frühstück, nicht verhandelbar. Tel.: +968/24712418 - Fax: +968/24711728 - wirklich zu empfehlen!

Gruß
Birgitt
Zurück aus Oman kann ich nun "mitreden"
Das von Mathilda empfohlene
Hier einige Fotos vom Oman Dive Center

Da ich mich aber nicht erholen wollte, sondern am liebsten inmitten des quirligen Suq gewohnt hätte, war das von Sven, Hans und Wolfgang empfohlene Naseem-Hotel in Muttrah genau das richtige! Sehr schön an der Corniche gelegen, nur wenige Meter zum Suq, Parkplatz vor dem Haus - ideal um sich abends vor dem schlafengehen noch in den Gassen der Stadt treiben zu lassen! Ruhig und sauber war es außerdem, Preis 22 OR DZ/Nacht ohne Frühstück, nicht verhandelbar. Tel.: +968/24712418 - Fax: +968/24711728 - wirklich zu empfehlen!

Gruß
Birgitt
@ Birgitt, gute wahl das Du aufs Frühstück verzichtet hast. O Saft mit Fruchtfleisch aus der Dose ( Vitamin B.A.S.F).
Von deinem Nassem Foto aus Links ist mein Lieblings Straßencaffe. Die Haben das Lecker Samosas :D
Von deinem Nassem Foto aus Links ist mein Lieblings Straßencaffe. Die Haben das Lecker Samosas :D
-
Guido3
Hallo,
Hotels in Mutrah sind meines Erachtens grundsätzlich eine feine Sache, weil man dann Souk, Fishmarkt etc. zu Fuss erreichen kann.
Ich war gerade im Corniche Hotel (ca. 100 Meter nördlich vom Naseem, gegenüber dem Fischmarkt.). Das ist bei Tripdadvisor auf Platz 2 hinter dem Naseem, kann ich aber nicht empfehlen. Ich habe keine hohen Anforderungen und bin nicht pingelig, aber das Zimmer war sehr versifft. Im Bad mochte man nichts anfassen. Und wenn beim Frühstück noch die Essensreste der anderen am Geschirr kleben, die Bedienung ein total verdrecktes und auf 20 cm eingerissenes Shirt an hat, dann wird es doch eng.
Ansonsten war der Oman grandios. Ein paar Details folgen nach dem Wochenende.
Beste Grüße
Hotels in Mutrah sind meines Erachtens grundsätzlich eine feine Sache, weil man dann Souk, Fishmarkt etc. zu Fuss erreichen kann.
Ich war gerade im Corniche Hotel (ca. 100 Meter nördlich vom Naseem, gegenüber dem Fischmarkt.). Das ist bei Tripdadvisor auf Platz 2 hinter dem Naseem, kann ich aber nicht empfehlen. Ich habe keine hohen Anforderungen und bin nicht pingelig, aber das Zimmer war sehr versifft. Im Bad mochte man nichts anfassen. Und wenn beim Frühstück noch die Essensreste der anderen am Geschirr kleben, die Bedienung ein total verdrecktes und auf 20 cm eingerissenes Shirt an hat, dann wird es doch eng.
Ansonsten war der Oman grandios. Ein paar Details folgen nach dem Wochenende.
Beste Grüße
-
fordfahrer
Hallo Zusammen,
gibt's an dieser Front was neues?
Da unser Lieblings BB ausgebucht ist und uns OMR 90 im L'Espace / Nacht zu viel sind, müssen wir wohl auf was anderes ausweichen.
Wäre das Nasheem immer noch OK für die letzte Nacht? Wir fliegen 6:55 los, da sollte der Weg zum Flughafen nicht mehr so weit sein und früh um 4 das Zelt abzubauen und alles einzupacken wäre nur die Notlösung.
Gruss
Christian
gibt's an dieser Front was neues?
Da unser Lieblings BB ausgebucht ist und uns OMR 90 im L'Espace / Nacht zu viel sind, müssen wir wohl auf was anderes ausweichen.
Wäre das Nasheem immer noch OK für die letzte Nacht? Wir fliegen 6:55 los, da sollte der Weg zum Flughafen nicht mehr so weit sein und früh um 4 das Zelt abzubauen und alles einzupacken wäre nur die Notlösung.
Gruss
Christian
-
grenzenlos
Hallo,
versuche es doch über http://www.bookingcom.de.
Da sind wir immer gut gefahren. Die Bewertungen stimmen und die Auswahl ist auch groß. In Muskat gibt es ca. 100 Hotels. Da ist eine Empfehlung schwierig. Allerdings sind zur Zeit über den Jahreswechsel schon einige ausgebucht.
Gruß Wi grenzenlos
versuche es doch über http://www.bookingcom.de.
Da sind wir immer gut gefahren. Die Bewertungen stimmen und die Auswahl ist auch groß. In Muskat gibt es ca. 100 Hotels. Da ist eine Empfehlung schwierig. Allerdings sind zur Zeit über den Jahreswechsel schon einige ausgebucht.
Gruß Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
http://www.grenzenlosabenteuer.de
http://www.grenzenlosabenteuer.de
-
Guido3
Hallo Christian,
Samara Hotel. Doppelzimmer = 56 EUR. Nichts besonderes, aber für Muscat meines Erachtens ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gesichtsloses, recht neues, sauberes, professionell geführtes Businesshotel. Zustellbett für's Kind bekamen wir kostenlos. Für die letzte Nacht vor dem Abflug am Morgen war das für uns OK.
http://www.samarahoteloman.com/index.html
(buchbar ua. über booking.com
Beste Grüße
Guido
Samara Hotel. Doppelzimmer = 56 EUR. Nichts besonderes, aber für Muscat meines Erachtens ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gesichtsloses, recht neues, sauberes, professionell geführtes Businesshotel. Zustellbett für's Kind bekamen wir kostenlos. Für die letzte Nacht vor dem Abflug am Morgen war das für uns OK.
http://www.samarahoteloman.com/index.html
(buchbar ua. über booking.com
Beste Grüße
Guido
-
fordfahrer
Hallo Guido,
da kam bei booking nichts, da wohl nur 2 Bett Zimmer verfügbar - ich brauch doch immer für 4 :-( und es gibt maximal 1 Zustellbett.
Kennt einer das Muscat Dunes Hotel ? Das erscheint mir rein von der Beschreibung noch tragbar. Sonst bau ich eben das Zelt irgendwo auf.
Gruss
Christan
da kam bei booking nichts, da wohl nur 2 Bett Zimmer verfügbar - ich brauch doch immer für 4 :-( und es gibt maximal 1 Zustellbett.
Kennt einer das Muscat Dunes Hotel ? Das erscheint mir rein von der Beschreibung noch tragbar. Sonst bau ich eben das Zelt irgendwo auf.
Gruss
Christan
-
fordfahrer
Hallo,
ich wollte nur noch kurz berichten. Das Muscat Dunes ist OK. Aufgrund der Strassennähe ist es ziemlich geräuschintensiv. Zum Bummeln ist nichts in der Nähe und manchmal nervte das Gefahre auf den Dünen, besonders am WE, also Freitags.
Frühstück ist sehr gut. Zimmer sind auch OK, wobei bei uns die Gardinen fehlten und die Verdunklungen den Dienst versagten. Sauberkeit ist OK. Preislich haben wir für eine 2 Schlafzimmer Suite OMR 128 für 2 Nächte bezahlt, inkl. Frühstück. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Indisch geführt. Den Poll kann man unter Ulk verbuchen und von der Dachterasse sieht man nicht so viel. Leider hat unser Zwerg seine Kuscheltiere vergessen und die müssen jetzt wieder ran. Kennt jemand jemand der uns die wieder mitbringen kann? Die sind jetzt im Hotel "zwischengelagert".
VG
Christian
ich wollte nur noch kurz berichten. Das Muscat Dunes ist OK. Aufgrund der Strassennähe ist es ziemlich geräuschintensiv. Zum Bummeln ist nichts in der Nähe und manchmal nervte das Gefahre auf den Dünen, besonders am WE, also Freitags.
Frühstück ist sehr gut. Zimmer sind auch OK, wobei bei uns die Gardinen fehlten und die Verdunklungen den Dienst versagten. Sauberkeit ist OK. Preislich haben wir für eine 2 Schlafzimmer Suite OMR 128 für 2 Nächte bezahlt, inkl. Frühstück. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Indisch geführt. Den Poll kann man unter Ulk verbuchen und von der Dachterasse sieht man nicht so viel. Leider hat unser Zwerg seine Kuscheltiere vergessen und die müssen jetzt wieder ran. Kennt jemand jemand der uns die wieder mitbringen kann? Die sind jetzt im Hotel "zwischengelagert".
VG
Christian