Wertvoller Tip
Nach einem Check meinerseits kam ich zu dem Schluß, daß ich euch
diesen Tip nicht vorenthalten sollte. Die Werkstätte befindet sich in
Damaskus.
Samer, ein sehr gut deutsch sprechender Syrer hat sich darauf
spezialisiert die Autos der Botschaften zu warten und zu reparieren.
Dies geschieht bislang zur vollsten Zufriedenheit der Botschaften.
Er verfügt auch über Abschleppwagen, so daß ein liegen gebliebenes
Fahrzeug rasch in die Werkstätte gebracht werden kann.
Die Preise sind syrisch, also durchaus leistbar.
Die Telephonnummer ist eine Handynummer, so daß man Hrn. Samer
auch in der Nacht erreicht.
Die Telephonnummer ist: 0933 41 26 33
Liebe Grüße aus Damaskus
Josef al Nemsawi
Syrien - Kfz - Mechaniker
Moderator: Moderatoren
-
Josef al Nemsawi
Re: Syrien - Kfz - Mechaniker
Da hab ich dann ja meine Werkstatt - danke für den Hinweis aus Esens, Nordseeküste. Dein myrrrdin.
Btw. Adresse haben Sie nicht?
...
Btw. Adresse haben Sie nicht?
...
Jesus rulz.
-
Josef al Nemsawi
Hallo Myrrrdin
Die Werkstätte befindet sich in der Nähe von Karajat Pullman in Harrasta.
Würdest du nichtfinden.
Deshalb einfach Samir anrufen. Er holt dich von dort wo du
liegengeblieben bist ab und bringt dich zur Werkstätte.
Da Samir deutsch spricht ist die Kommunikation wohl kein Problem.
Liebe Grüße
Josef alNemsawi
Die Werkstätte befindet sich in der Nähe von Karajat Pullman in Harrasta.
Würdest du nichtfinden.
Deshalb einfach Samir anrufen. Er holt dich von dort wo du
liegengeblieben bist ab und bringt dich zur Werkstätte.
Da Samir deutsch spricht ist die Kommunikation wohl kein Problem.
Liebe Grüße
Josef alNemsawi
Bin nicht liegen geblieben - geht nur um den Fall der Fälle und um
Wüstenfitmachung. :- )
Wüstenfitmachung. :- )
Jesus rulz.
hi,
bin neu hier im forum, allerdings schon viel gelesen hier. KLASSE forum.
nun zur sache:
ich war bis vor 2 wochen selbst in syrien, anschliessend jordanien und dann wieder syrien. habe viele tipps von hier mitgenommen, danke!
ich war mit einem normalen, wenn auch alten (ohne gross elektronik!!!! - das wichtigste, funzt immer) auto da, scheiss hubel da!!!, noch grösser als in jordanien, zu oft aufgesetzt, jetzt ist der mittelschaldämpfer quadratisch... so zurück zur sache:
mitten in der wüste klima riemen halb weg (noch in jordanien) - klima ging noch - leider hat sich der rest vom riemen leider geweitet, sodass es irgendwann ein quitchen gab - 2000 km später - also klima aus - weiter richtung aleppo - ohne klima die letzten 400 km- wollte den riemen selbst wechseln - problem 1. schraube geht nicht auf - rundgelutscht - ab zum mechaniker - problem 2. um riemen wechseln zu können muss der motor einseitig ausgehängt werden - alles kein problem für die mechaniker - habe dann alle 3 riemen wechseln lassen - riemen für klima, riemen für servo und riemen für lichtmaschine - machte summa summarum 30 euronen inklusive riemen
- leider hats wohl auch den klimakompressor erwischt - machte danach komische geräusche - keine ahnung ob nur er riemen zu feste angezogen war, oder obs den kompressor wirklich erwischt hatte, ich habe dann auch den kompressor machen lassen, machte nochmal inklusive neuem klimakompressor samt befüllen und einbau 150 euronen - funktioniert bis heute einwandfrei- wenn ich das mal so mit hiesigen preisen vergleich- auch übrigens es war ein japaner 
so nun zum fred wieder-
leider habe ich nicht die genaue adresse- es war in aleppo -suleiman - hab schon auf googlemaps geschaut, finde allerdings nicht die wrrkstadt, weil nur von oben :(
ich kann aber sagen dass es absolut perfekt war und ich jedem, der was am auto hat, nur empfehlen kann dahin zu gehen, saubere arbeit, und absolut kostengünstig .
bis denne hayabubu
bin neu hier im forum, allerdings schon viel gelesen hier. KLASSE forum.
nun zur sache:
ich war bis vor 2 wochen selbst in syrien, anschliessend jordanien und dann wieder syrien. habe viele tipps von hier mitgenommen, danke!
ich war mit einem normalen, wenn auch alten (ohne gross elektronik!!!! - das wichtigste, funzt immer) auto da, scheiss hubel da!!!, noch grösser als in jordanien, zu oft aufgesetzt, jetzt ist der mittelschaldämpfer quadratisch... so zurück zur sache:
mitten in der wüste klima riemen halb weg (noch in jordanien) - klima ging noch - leider hat sich der rest vom riemen leider geweitet, sodass es irgendwann ein quitchen gab - 2000 km später - also klima aus - weiter richtung aleppo - ohne klima die letzten 400 km- wollte den riemen selbst wechseln - problem 1. schraube geht nicht auf - rundgelutscht - ab zum mechaniker - problem 2. um riemen wechseln zu können muss der motor einseitig ausgehängt werden - alles kein problem für die mechaniker - habe dann alle 3 riemen wechseln lassen - riemen für klima, riemen für servo und riemen für lichtmaschine - machte summa summarum 30 euronen inklusive riemen
so nun zum fred wieder-
leider habe ich nicht die genaue adresse- es war in aleppo -suleiman - hab schon auf googlemaps geschaut, finde allerdings nicht die wrrkstadt, weil nur von oben :(
ich kann aber sagen dass es absolut perfekt war und ich jedem, der was am auto hat, nur empfehlen kann dahin zu gehen, saubere arbeit, und absolut kostengünstig .
bis denne hayabubu
Klasse thx - und seh ich auch so - gutes Forum. Schon viel hier gefunden. Daher auch meine Infos, nehm ich Info die mir hilft = kann ich auch diskutiert lassen, was meine Infos sind, auch wenn sie nicht immer allen helfen weil bekannt. Werd ich mir notieren die Adresse, zur Not fragt man sich meist erfolgreich durch in Ländern wie Syrien schätze ich. Wenn nicht - egal.
Gruß - myrrrdin.
........
Gruß - myrrrdin.
........
Jesus rulz.