Rub Al Khali: Visaproblem KSA Visum, Subaru Problem Wüste ua
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Rub Al Khali: Visaproblem KSA Visum, Subaru Problem Wüste ua
Naja; ich koennte jetzt nicht alles gleich so auflisten. Sicher lasse ich heute vieles weg, was der "Zubehoermarkt" einem als unverzichtbar anbietet. Dabei kommt es natuerlich auch immer darauf an, ob man etwas nur einmal braucht, oder ob man dauernd in der Wueste unterwegs ist. Eine der wichtigsten Erfahrung fuer mich war der Umgang mit dem eigenen Uebermut. Am Anfang ist man noch sehr zurueckhaltent und befuerchtet das Schlimmste. Aber dann merkt man schell einmal, dass auch mit einem ganz normalen PKW viel mehr geht als in der Innenstadt seitwaerts einparken. Das ist auch wirklich so. Aber die Grenze, wo's dann nicht mehr geht, die ist unsichtbar - und dann steckt man im weichen Sand eines Wadies fest. Natuerlich ist man alleine unterwegs und natuerlich hat man nichts mitgenommen, was einem da eventuell wieder raushelfen koennte. Meistens geht es dann doch irgendwie mit viel Improvisation und noch mehr Schweiss. Von dem her empfehle ich auf jeden Fall immer, dass man besser einmal zu oft aussteigt und sich die naechste Sandpassage eingehend anschaut, bevor man einfach reinfaehrt, weil es ja beim letzten Mal auch so toll geklappt hat.
Und mehr als genug Wasser ist auch nie schlecht. Man muss ja nicht alles selber trinken. Manchmal braucht auch das Auto noch etwas...
Und mehr als genug Wasser ist auch nie schlecht. Man muss ja nicht alles selber trinken. Manchmal braucht auch das Auto noch etwas...
-
schu achbar ?
Es geschieht ja selten, dass ich RT beipflichte, aber diesmal muss ich es.
Du kriegst gewaltigen Ärger, wenn Du Deinem erzählerischen Missionsdrang nicht widerstehen kannst.
Und das Du das nicht kannst zeigen Deine postings deutlich.
Zwar schaden christliche Märtyrer immer nur der eigenen Person, aber
so ins Messer rennen lassen möchten wir Dich trotzdem nicht.
Falls Du meinst Deine Anwesenheit würde da irgendwas verändern, lass mal.
Vergiss das Visum f. KSA länger als 72 Stunden.
Kriegst Du nicht ohne Einladung.
Wenn Du irgendwelche E-Biz Sachen im Oman ( ich frag jetzt mal nicht welche)machen willst , dann flieg in den Oman. Da kannst du Deine Energie dann einsetzen, die Du sonst auf dem Transit verbrauchen würdest.
Wenn Du aber unbedingt fahren willst:
Für den Iran kann man ein längeres Touri-Visum bekommen.
2 oder 3 Wochen.
Aber das ist alles Arbeit u. wenig Spass.
Andere Leute lassen sich solche Trips fürstlich bezahlen.
Und es kostet unterm Strich viel Geld.
Du kriegst gewaltigen Ärger, wenn Du Deinem erzählerischen Missionsdrang nicht widerstehen kannst.
Wenn Du irgendwelche E-Biz Sachen im Oman ( ich frag jetzt mal nicht welche)machen willst , dann flieg in den Oman. Da kannst du Deine Energie dann einsetzen, die Du sonst auf dem Transit verbrauchen würdest.
2 oder 3 Wochen.
Kuno hat geschrieben:Naja; ich koennte jetzt nicht alles gleich so auflisten. Sicher lasse ich heute vieles weg, was der "Zubehoermarkt" einem als unverzichtbar anbietet. Dabei kommt es natuerlich auch immer darauf an, ob man etwas nur einmal braucht, oder ob man dauernd in der Wueste unterwegs ist. Eine der wichtigsten Erfahrung fuer mich war der Umgang mit dem eigenen Uebermut. Am Anfang ist man noch sehr zurueckhaltent und befuerchtet das Schlimmste. Aber dann merkt man schell einmal, dass auch mit einem ganz normalen PKW viel mehr geht als in der Innenstadt seitwaerts einparken. Das ist auch wirklich so. Aber die Grenze, wo's dann nicht mehr geht, die ist unsichtbar - und dann steckt man im weichen Sand eines Wadies fest. Natuerlich ist man alleine unterwegs und natuerlich hat man nichts mitgenommen, was einem da eventuell wieder raushelfen koennte. Meistens geht es dann doch irgendwie mit viel Improvisation und noch mehr Schweiss. Von dem her empfehle ich auf jeden Fall immer, dass man besser einmal zu oft aussteigt und sich die naechste Sandpassage eingehend anschaut, bevor man einfach reinfaehrt, weil es ja beim letzten Mal auch so toll geklappt hat.
Denke ähnlich, und das mit dem früher raus aus dem Wagen ist notiert. Anschaun und nicht tief einbuddeln auch und mal sehen.
Jesus rulz.
schu achbar ? hat geschrieben:Es geschieht ja selten, dass ich RT beipflichte, aber diesmal muss ich es.
2 oder 3 Wochen.
Nein - gibt keinen Ärger, bete ich und erzählerischer Missionsdrang - ist nicht existent. Mehr als einmal schreiben kann ich es nicht, wenn ich mich durch meine Art da im KSA übertragen wie Du vermutest in Probleme diskutierend reinreite, hab ich nie so erlebt, mit anderen Muslimen und wenn doch, was solls - ich kann und muss doch einem Saudi wie auch arabischen Menschen ähnlich Leuten hier sagen können, wie ich Dinge sehe, klar man rät meist zu mehr Zurückhaltung. Aber ich meine das es schlicht egal ist, was der andere nun meint mit mir zu verbinden, nehmen wir einmal an ich treffe auf einem Transit eine Person mit der ich rede, wie soll das überhaupt gescheihen wenn ich zwar durchaus reise und mit Leuten rede, aber ..... wie auch immer, ich überlasse es Euch und klar, mag sein, das saudische Religionspolizei unangenehm ist, was ich alles weiß und immer noch nicht relevant ist. Wenn die mich aus "unerfindlichem Kontrolldrang" dann beim "Transit-Beten" aus dem Auto ziehen, oder bei anderen Anlässen - was macht es? Ich versteh die Leute nicht, sie verstehen mich nicht und wenn ich wegen gefalteter Hände in den Knast wander, dann ist es eben so. Ehrlich - ich weiß wirklich, das Christen und Mission scharf (wirklich scharf) verfolgt werden und das KSA als "Hüter und / oder Wurzel des Islam" seinen Job Ernst nimmt und macht, wenn man so will. Aber was kümmert es mich? Ich habe auch, wenn ich 14 Tage bekomme, wovon ich ausgehe, auch wenn nicht sehr groß die "Risiko-Warscheinlichkeit", ich hab keinen Grund anzunehmen, das ich den Leuten Problem bereite, Problem bin. Wenn doch, warum sollte ich Märtyrer sein und warum vermutet ihr, ich würde dort sterben oder die Gefahr bestehen? Hab weder dieses Leidens-Martyrersyndrom noch schade ich damit nur mir selbst, wenn es so sein sollte, aber egal.
Noch will ich mich und andere leichtfertig gefährden. Keine Ahnung passiert schon wieder das ich mich endlos rechtfertige, wo andere nicht mal drüber nachdenke. Naja wenn meinst das das mein Eifer dann im KSA ist, ist eher Freiheit, kein Drang, Gelassenheit und kindliches Vertrauen, keine Dummheit und bewahrt mich. Ausserdem will ich den Leuten nichts von Jesus erzählen, nehme es mir nicht vor. Hab aber innere Freiheit dazu. Das ist ein muss meine ich. Anderes auch aber egal. Das respektiert der Moslem, die arabsiche Seele auch und vor allem dann, wenn sie nicht zornig ist. Was aber schnell wieder abkühlt und ich will das mal nicht weiter ausführen, aber ich sehe es sogar als ok und irgendwie auch positiv an, wenn mir was passiert. Weil ich dann für die Leuten denen es so geht, beten kann, besser. Ich such es nicht, aber wenn Gott es zulässt, dann ist es gut.
Warum das Leben immer vom Ergebnis her denken?
Deswegen fährt man doch in die arabsiche Welt, viele zumindest, weil man Zeit hat, weil man anders leben will, weil man nicht in logischen
Ergebnisbahnen denkt. Folgelogiken in Ablaufbäumen zu durchdenken ist sicher möglich und gut aber oft echt Hindernis. Also ich glaube das ich entspannt los- und durchfahren werd, wenn nicht. Auch gut.
Von daher - Warnung ist berechtigt, angekommen - nicht aber Einschätzung meiner Person und Vorhaben. Iran ist eine Möglichkeit - klar. Bakschisch - ist mir nicht bekannt bezüglich Botschaften in Erzurum oder Ankara. Ich bin halt lang unterwegs, von daher hab ich in keinem Fall den Erholungsdrang und Notwendigkeit. E-Biz - liegt im Bereich Usability, Benutzerfreundlichkeit und Entwicklung von Systemen, Marktplätzen und Investoren die mich vor Jahren anfragten, die ich nicht traf, die Wurzeln im Oman haben und vielleicht da sind. Und mein Bereich ist da erfolgreicher zu entwicklen im Oman, weil Sustainability - Nachhaltigkeit - da wichtiger ist als in Dubai Stadt. Dieser Bereich ist Grundlage und Fundament, Ausgangsbasis für erfolgreich etablierendes Benutzerfreundlichkeitsdenken im Web, Software und Games. Ist aber länger die Geschichte. Hinfliegen - Kostendruck grad zu hoch und zudem steht der Subaru hier, zudem will ich wie in Dubai damals das Land auf der Straße - kennenlernen. Gesellschaft, die Straße - wenn ich kooperierend oder Dinge vorstellend was anstoße und Beratung oder anderes ergibt sich leichter, wenn man das Land und so weiter so bereist, auch arabischer Bereich insgesamt, kann nicht schaden, auch da die Strapazen des Libero und Reise dahin auf mich zu nehmen. Zeitdruck gibts zwar aber auf dem Weg nur bedingt. Man muss das Land kennen lernen, was im Konflikt und da hin reisend oft besser geht als, wenn alles klappt, oft muss man es erleiden. Und eben an der Wurzel auch kennen lernen - mit ein Grund, warum ich da hinfahre. Bin Freiberufler und ie Fliegerei macht nicht so viel Sinn wenn man eben auch unterwegs wie im KSA das als Option offen halten will. Neben anderem wie beten, was Hauptgrund ist. Und Schwerpunkt - weil es so wichtig ist für Leute, Situationen und Länder auch vor Ort konkret als möglich zu beten. Auch damit hat der arabische Mensch meist wenig Probleme.
Ihr meintet was anderes - wie dem auch sei.
Beruflich - ach so meintest andere Leute die dort unten Biz machen wollen sollen mir das Ticket zahlen? Klar. Naja ich mach es ohne Unternehmen im Hintergrund, entwickele dabei Ideen und Stratgien wie auch anderes weiter und wenn es auch - hab ich noch gar nicht dran gedacht, konkret möglich sein könnte grad, der mögliche kooperatiosnpartner hat nicht das Budget und ich nicht den Stand bei ihm was die europäische Seite angeht, das zu vermitteln - sonst klar - hast Recht. Ich mach es eh aus Spass, weil ich schau was sich entwickelt, mich das interessiert und ich eben bestimme Baustellen pflege, was sich bewährt hat über die Jahre, weil ich da in sowas auch nicht meine komplette Kraft stecken will und muss. Von daher - hast Recht - Sorge ist unbegründet denke ich. Wenn was passiert, ich suche das nicht. Wenn nicht, ist doch gut. Wenn Saudis dann mir ne Eskorte geben, auch gut, wenn ich nicht reinkomme, auch gut. Wobei ich fest damit rechne, da es logisch ist und warscheinlich, das Ausnahmefall für mich greift. Ihr ignoriert alle die Berichte hier und anderswo was die Roundtrip-Transitvisa angeht. Warum soll es nicht klappen? Egal - muss weiter.
Zuletzt geändert von myrrrdin am Mi 18. Aug 2010, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus rulz.
@ WalterT ich tue dir den Gefallen :?
Sorry ,
du schlägst wirklich alle zu vorsicht mahnende Worte aus wägst sie erstmal mal ab und dann landen sie doch in deine Mülltonne ob daß auf dein Glauben zurückzuführen ist oder auf Beratungsresistenz
zudem Wachsen deine Beiträge mit der Zeit , sind auch so schon schwer genug zu lesen
Was anderes
wie kommst dazu als Jemand der glaubt , deinen Gott auf die Probe zu stellen wollen dich retten zu müssen nur weil du dich in unüberschaubare und unkalkulierbare Situationen stürzt mit der Überzeugung er wird mich schon retten wenn nötig ....kennst bestimmt die Stelle in deinem Lieblingsbuch ...die Begegnung mit dem Teufel in der Wüste , sorry sowas ist nichtmal naiv sondern nur verblendet und ignorant . Hör auf die die sich da unten Auskennen sowohl mit den Ländern als auch mit dem Gelände und wenn du der Welt gutes tun willst dann bete zu hause da kannst viel mehr erreichen und verändern als irgendwie draussen in der Aussenwelt oder in fremden Ländern , voralledem zuerst die eigene (ist jetzt nicht nur deine gemeint) unvollkommenheit .
Wenn nicht , dann mach was du willst aber ich werde nicht den Beitrag in den Zeitungen lesen wollen und sei versichert (Achtung jetzt mit absicht Ironie) du kommst auch nicht in den ewigen Paradies mit den vielen immergeilen Jungfrauen ach nee... uups sorry das waren die anderen , sondern Gott wird nur sein Kopf darüber schütteln .
Ciao
Mate
Sorry ,
du schlägst wirklich alle zu vorsicht mahnende Worte aus wägst sie erstmal mal ab und dann landen sie doch in deine Mülltonne ob daß auf dein Glauben zurückzuführen ist oder auf Beratungsresistenz
Was anderes
wie kommst dazu als Jemand der glaubt , deinen Gott auf die Probe zu stellen wollen dich retten zu müssen nur weil du dich in unüberschaubare und unkalkulierbare Situationen stürzt mit der Überzeugung er wird mich schon retten wenn nötig ....kennst bestimmt die Stelle in deinem Lieblingsbuch ...die Begegnung mit dem Teufel in der Wüste , sorry sowas ist nichtmal naiv sondern nur verblendet und ignorant . Hör auf die die sich da unten Auskennen sowohl mit den Ländern als auch mit dem Gelände und wenn du der Welt gutes tun willst dann bete zu hause da kannst viel mehr erreichen und verändern als irgendwie draussen in der Aussenwelt oder in fremden Ländern , voralledem zuerst die eigene (ist jetzt nicht nur deine gemeint) unvollkommenheit .
Wenn nicht , dann mach was du willst aber ich werde nicht den Beitrag in den Zeitungen lesen wollen und sei versichert (Achtung jetzt mit absicht Ironie) du kommst auch nicht in den ewigen Paradies mit den vielen immergeilen Jungfrauen ach nee... uups sorry das waren die anderen , sondern Gott wird nur sein Kopf darüber schütteln .
Ciao
Mate
-
schu achbar ?
Du bist sicher nicht verkehrt, aber Du redest Dich da unten um Kopf und Kragen, wenn Du genauso mitteilungsbedürftig bist wie bei uns.
Was ja an sich nicht schlecht ist, aber Du kommst ja auch hier nicht ohne
Gottesbezug in Deinen Erklärungen aus.
Auch Saudi sind manchmal sehr verschieden u. es gibt auch wirklich freundliche, lockere Leute dort, aber streich doch einfach die Religion aus Deiner Konversation dort. Es reicht ja, wenn Du mit einem auf den ersten Blick , oder auch zweiten Blick, offenen Menschen über sowas sprichst u. eine Gruppe sitzt dabei und wenn nur einer v. denen das nicht toleriert... Probblämm.
Roundtrip Visa sind mir bekannt. Afaik haben aber nur Personen sowas bekommen, die schon mindestens ein altes Visum im Pass hatten.
Und das ist keine Garantie.
Es wäre ja schön, wenn ich mich irrte, aber ich will Dir nur den Frust ersparen , wenns dann maximal auf 72 Stunden rausläuft und selbst das halte ich in Amman auch nicht für gesichert .
Auch Saudi sind manchmal sehr verschieden u. es gibt auch wirklich freundliche, lockere Leute dort, aber streich doch einfach die Religion aus Deiner Konversation dort. Es reicht ja, wenn Du mit einem auf den ersten Blick , oder auch zweiten Blick, offenen Menschen über sowas sprichst u. eine Gruppe sitzt dabei und wenn nur einer v. denen das nicht toleriert... Probblämm.
Roundtrip Visa sind mir bekannt. Afaik haben aber nur Personen sowas bekommen, die schon mindestens ein altes Visum im Pass hatten.
Es wäre ja schön, wenn ich mich irrte, aber ich will Dir nur den Frust ersparen , wenns dann maximal auf 72 Stunden rausläuft und selbst das halte ich in Amman auch nicht für gesichert .
Mate hat geschrieben:@ WalterT ich tue dir den Gefallen :?
Sorry ,
du schlägst wirklich alle zu vorsicht mahnende Worte aus wägst sie erstmal mal ab und dann landen sie doch in deine Mülltonne ob daß auf dein Glauben zurückzuführen ist oder auf Beratungsresistenz![]()
zudem Wachsen deine Beiträge mit der Zeit , sind auch so schon schwer genug zu lesen
![]()
Was anderes
Ciao
Mate
@Gott versuchen: Meine hab bereits argumentiert, ich versuche Gott nicht. Ist eher dem Kommunikationsweg und Missverständnis geschuldet, das an schwerwiegende Dinge so lax rüber kommen hier, das ihr denkt, ich bin da auf ungutem Weg. Nein - in die Mülltonne kommen die Dinge nicht, ich nehm es wahr, nehm es an und mache das draus, was ich machen kann. Bei meiner Lebensgeschichte und Vorgehen - naja jede Eurer Warnung ist doch angekommen und berücksichtige sie bestmöglich und wenn nicht, in er Wüste hilft es mir, weil ich dann um Gefahren weiß - so versteh ich Foren und Nutzung, nicht das ich "in allem direkt und konkret nun auf Euch höre oder zustimme. Zudem nochmal - es klingt dann so als würd ich weiter machen als wär nichts, das ist nicht der Fall - Rat und Tips waren und sind wertvoll und ihr erwartet eine Art, die ich nun mal nicht habe, für mich ist das wertvoll und ich werte Euch darin nicht, werte eine Warnung nicht, wenn ich sie nicht in allem berücksichtige.
:- ]
Jesus rulz.
schu achbar ? hat geschrieben:Du bist sicher nicht verkehrt, aber Du redest Dich da unten um Kopf und Kragen, wenn Du genauso mitteilungsbedürftig bist wie bei uns.
Das ist eine gute wichtige Info mit dem einmal schon da gewesen sein. Und erleichterter Beschaffung des Round Trip Visums. Meine aber auch Leute zu kennen, die es ohne bekamen. Wenn Du arabische Kultur nimmst und ableitest, wie die in solchen Sachen oder ähnlichem handeln, ja hast Recht - die Gruppe von Leuten, ich such sie nicht nicht, auch den einzelnen, nicht unbedingt. Und wenn es dann so wär, dann marschiert der Mensch zum Iman, zur Sichrheitspolizei oder gibt einem einen Tip, der einen Tip braucht und der mir dann folgt, man kann das mal durchdenken. Und dann? Hält mich die Geheimpolizei wirklich an, hab den Namen wieder vergessen mit der Zeit, dann halten die mich an und durchsuchen mich, vielleicht, was mich wundern tät, aber egal. Würde man mich durchsuchen, gut. Pornos hab ich alle gelöscht (?), Drogen nicht dabei, anderes anstößiges oder religiöses Material auch nicht. Meine ich zu Recht, gibt kein Problem - kann sich immer irgendwie daraus eintwickeln aber muss es nicht. Mein Gottesbezug, er ergibt sich aus der Forengeschichte, na wär nicht da, hätte Roger nicht nachgehakt.
Na wenn das im Raum steht, wär merkwürdig, wenn ich nicht drauf reagiert hätte und ich diskutier trotz der Signatur ja ohne diesen und wenn nicht, ich muss mir nicht die Gesellschaft zum Maßstab machen, wenn man immer auf irgendwen schaut wem irgendwas passt oder nicht, oder wo Gefahren sind, dann sorgt man eher als das man sich vom Teufel zur Klarheit bezüglich seines Glaubens und Offenheit, Freiheit darin verführen lässt. Die meisten Christen haben da eher das Menschenfurchtproblem, falsche Weisheit und schlicht Feigheit, Angst, oder ähnlich ausgeschmückte Dinge, und winden sich dann - nicht gut.
Und wenn es zum Beispiel so ist das ich bete, manchmal mache ich mir ein sichtbares Kreuz irgendwohin, schau drauf und bete, wenn das nun im Sand der Rub Al Khali gefunden wird, an sich ein gute Idee, dann sag ich mal so, warum ich es da hin gemacht hab weiß ich, es ist mir notwendige Hilfe im Beten, sehr real und wichtig. Wenn relgiöse Symbole verboten sind, was solls, wenn das mal einer findet - dann könnte ich eine Wüstenschlange begraben haben, oder der toten Christen im Gebet gedenken, was ich eh tun sollte, ernsthaft.
Wenn ich das Kreuz - ich skizziere nur Beispiel - im Van mit an die Windschutzscheibe backe um drauf zu schaun und man findet es, dann sag ich, was es für mich nicht ist, ein religiöses Symbol. Ich dreh es nicht um, will nicht das es in Deinem Klassenzimmer hängt, und wenn ich es anderen zeige, dann wird es im Gebrauch zu was anderem. Wenn Christen Kreuze machen die beten dabei, vielleicht hilft es anderen, ich breite damit keine Symbole aus, oder missioniere. Wenn man das dann doch so wertet, wegen Geringfügigkeit bekommt der eifrige M*** oder H**** - fällt der Name nicht ein, dann einen Rüffel und wenn man mir das Kreuz dann "konfiszoiert" mach ich mir ein neues. Und respektiere darin die Gesetze des Königreiches Saudi Arabiens. Wirklich. Ohne Trickserei. Meine ich. Wenn ich mir das nicht irgendwo hinmache, wenn ich geistig beim Beten dann die Hinwendung und innere Ausrichtung - auch ne Art Gottesbezug dann - wenn man so will - brauche - was oft vorkommt - hab keine Wahl und skizziere hier nicht einen Fall um einen anderen Fall zu entschuldigen und zu begründen, ich mach das so, und bisher, ein wenig erstaunt fragten mich schon Leute, hab aber ne interessante Diskussion schon daraufhin mal geführt. Als ich das in Dubai am Strand gemacht habe und der Mensch. Dem wars am Ende egal. Dubai ist tolerant im Vergleich zum KSA - aber ich denke dennoch das ich weder das Kreuz wieder wegmachen muss noch Angst haben muss, das ich missioniert habe. Ich werd 5 mal täglich missioniert und wenn Allah so schwach ist und seine Leute das sie das Kreuz nicht ertragen, dann - kann auch sein das Muslime das eben anders sehen oder daraufhin anders sehen.
Ich mach mich damit zum Vollpfosten - was mir aber in Abwägung zur Kontzentration die mir dann leichter fällt, Gedanken die klarer werden und der zur Freiheit, überall beten zu können und meiner Ausrichtung auf Jesus. In dieser Abwägung hab ich die Freiheit. Wenn es jemand als religiöses Symbol missbraucht sieht, nicht mein Problem. Vielleicht sieht es, mache ich es groß genug in der Wüste, irgendwann ein Saudi der daraufhin entweder das Militär ruft oder drüber nachdenkt, das er bald sterben könnte, vielleicht auch über Christen und wenn auch die Gefahr besteht, das er dann, wenn er Einfluss hat, Gesetze schärfer ausgelegt sehen will - aber die Möglichlkeit besteht, das sich daraufhin anders Dinge entwickeln. Nur ein Beispiel ein wenig hergeleitet durchdacht - wo ist das Problem?
Wenn man mich wegen "überdimensionaler Kreuzmission" (meine es nicht Eure Punkte und Warnung lächerlich machend) an der Grenze nicht mehr rauslässt - ich sollte das wirklich machen - dann mag es nicht wirklich schlimm werden. Wenn es Leute mir beweisen wollen. Dann käme es drauf an, was sie mir vorwerfen, was mein Ziel und Intention und Nebenwikung ist oder war. Will es mir nicht hindrehen, und klar im gesetzlich legalistischen Sinn kann die Handlung "missionieren" sein. Ich schäm mich dennoch nicht dafür, seh es nicht als solches, maches es nicht, wenn ich es mache, als solches und mögen es viele machen. Probleme gibts am Ende mit meinem Herrn, wenn ich meine Zeit nicht ihm liebevoll dienend in allem nutze, auskaufe. Das ist die Relation in der ich das werte, ohne das ich nun schon missionarische Sandzeichenmission geplant hätte. Das mach ich auch vor den Augen der Religiosnpolizei, wenn ich dann besser beten kann. Fragen die mich oder drehen am Rad, kann ihnen schon auch erklären, warum ich das machen würd und wenn es mir hilft fpr sie zu beten, ich reiß ihnen auch nicht die Sichel in Duisburg von der Moschee oder klopp die Ostfenster kaputt, damit sie sich nicht mehr ausrichten können oder klau dem Lastwagenfahrer den Gebetsteppich unterm Ar*** weg. zumindest in der Argumentation und Rechtfertigung ist das erklärbar. Das formale Gesetz des mitführens religiöser Symbole und des Einsatzes solcher, ich muss am Ende aufhören solche Sachen zu durchdenken, die ich irgendwann nur mache, weil ich sie mal für interessant und möglich hielt oder halte.
Bin offiziell nun von Euch verwarnt, vorgewarnt - wen necht was passiert - trinkt ein letztes schönes kühles Bier vor der Grenze ins KSA - mein ich wirklich so - ich bin zu Haus dann. Oben und ewig. Wenn meine Zeit da ist, gern. Mein ich ohne Freudsche oder Paulinische Todessehnsucht oder ohne den Gott oder Teufel (?) zu versuchen. Ist aber freundlich gemeint von Euch, hab ich alles schon verstanden, will dennoch vorsichtig und respektvoll dazu die Freiheit behalten.
Jesus rulz.
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Myrrrdin,
ich ringe seit längerem mit mir, ob ich mich an dieser Diskussion beteiligen soll, aber Deine letzten Bemerkungen zwingen dazu. Es wäre unverantwortlich, Dich so loslaufen bzw. losfahren zu lassen. Das Problem ist, dass Du vermutlich bei Gesprächen über Religion in der Türkei, im immer noch - auch wegen seiner Minderheiten - recht säkularen Syrien und im immerhin recht moderaten Jordanien keine Probleme haben wirst - und dann denkst, so geht es in Saudi-Arabien auch. Genau so ist es aber nicht: Wie oben schon von anderen bemerkt, ist allein das Tragen oder "Zurschaustellen" christlicher Symbole bei harten Gefängnisstrafen verboten, die Religionspolizei ist überall und kennt keine Gnade. Und "glaube" mir: monatelang in einem Knast in einem "gottverlassenen" Nest in der Nähe der Rub al Khali zu sitzen und darauf zu hoffen, dass zwar nicht Gott oder Allah, aber die deutsche Botschaft Dich freiverhandeln werden, ist keine Freude, weder für Dich noch für sie. Da helfen dann auch die 30 Liter Wasser nicht mehr.
Zum Technischen und Wüstenfahren will ich nichts sagen, aber: Warum quälst Du Dich überhaupt mit der Dünenfahrerei? Die Gebiete der Rub al Khali, die in Oman und VAE liegen, sind mindestens genauso schön. Und die Straße zur omanischen Grenze ist ganz offensichtlich inzwischen geteert, führt allerdings vermutlich durch landschaftlich wenig attraktive Ölfördergebiete.
Noch ein letztes: Es tut einem Forum gut, wenn die Beiträge kurz und präzise sind und sich auf das Notwendige und für andere Nützliche beschränken. Du warst zwar in den 4 Tagen (!) seit Deiner Anmeldung mit 35 Beiträgen extrem fleissig, aber Deine Beiträge werden immer länger - und nicht unbedingt inhaltsreicher. Weniger ist manchmal mehr!
Viele Grüße
Achim
ich ringe seit längerem mit mir, ob ich mich an dieser Diskussion beteiligen soll, aber Deine letzten Bemerkungen zwingen dazu. Es wäre unverantwortlich, Dich so loslaufen bzw. losfahren zu lassen. Das Problem ist, dass Du vermutlich bei Gesprächen über Religion in der Türkei, im immer noch - auch wegen seiner Minderheiten - recht säkularen Syrien und im immerhin recht moderaten Jordanien keine Probleme haben wirst - und dann denkst, so geht es in Saudi-Arabien auch. Genau so ist es aber nicht: Wie oben schon von anderen bemerkt, ist allein das Tragen oder "Zurschaustellen" christlicher Symbole bei harten Gefängnisstrafen verboten, die Religionspolizei ist überall und kennt keine Gnade. Und "glaube" mir: monatelang in einem Knast in einem "gottverlassenen" Nest in der Nähe der Rub al Khali zu sitzen und darauf zu hoffen, dass zwar nicht Gott oder Allah, aber die deutsche Botschaft Dich freiverhandeln werden, ist keine Freude, weder für Dich noch für sie. Da helfen dann auch die 30 Liter Wasser nicht mehr.
Zum Technischen und Wüstenfahren will ich nichts sagen, aber: Warum quälst Du Dich überhaupt mit der Dünenfahrerei? Die Gebiete der Rub al Khali, die in Oman und VAE liegen, sind mindestens genauso schön. Und die Straße zur omanischen Grenze ist ganz offensichtlich inzwischen geteert, führt allerdings vermutlich durch landschaftlich wenig attraktive Ölfördergebiete.
Noch ein letztes: Es tut einem Forum gut, wenn die Beiträge kurz und präzise sind und sich auf das Notwendige und für andere Nützliche beschränken. Du warst zwar in den 4 Tagen (!) seit Deiner Anmeldung mit 35 Beiträgen extrem fleissig, aber Deine Beiträge werden immer länger - und nicht unbedingt inhaltsreicher. Weniger ist manchmal mehr!
Viele Grüße
Achim
-
Kuno
@ Myrrrdin; du hast oben mal geschrieben, dass das Flugzeug aus Kostengruenden nicht in Frage kommen wuerde. Dein Ziel ist ja der Oman - habe gerade gesehen, dass Etihad-Airways da fuer ca. EUR 500.- hinfliegt. Denke doch, dass diese Kosten am Ende um einiges weniger sind, als das, was die lange und komplizierte Anfahrt mit dem Auto kosten wuerde.
-
schu achbar ?
Zu Beginn des Fluges gibts eine kurze Lobpreisung auf arabisch u. auf Deinem Flat kannst Du die Richtung nach Mekka abfragen.
Etihad ist also weit entfernt von langweiliger Verweltlichung u. es gibt Kopfhörer mit Lederüberzug u. mehrere Parfümsorten auf dem Klo.
Du kommst ausgeruht an u. hast vielleicht schon ein paar interessante Leute im Flieger getroffen.
Etihad ist also weit entfernt von langweiliger Verweltlichung u. es gibt Kopfhörer mit Lederüberzug u. mehrere Parfümsorten auf dem Klo.
Du kommst ausgeruht an u. hast vielleicht schon ein paar interessante Leute im Flieger getroffen.
-
Roger-Tecumseh
Hallo myrrrdin,
ich verzichte darauf, Dir beweisend in Deinen Zitaten vorzulegen, was Du bisher geschrieben hast - Du weisst es wahrscheinlich selbst. Wenn nicht, dann kannst Du ja nachlesen!
Auch aus folgendem Grund: Ich habe ausfuehrliche Erfahrungen in Diskussionen mit Ideologen, Fundamentalisten aller Schattierungen (Klein- und Grossglaeubigen), Djihadisten, Kreuzzueglern, falschen und echten Exegeten, Jesus-Bewegten und Teufelsanbetern, sammeln duerfen. Einigen von ihnen aehnelst Du. Deswegen werde ich nicht versuchen, Deine Argumente zu ordnen - das musst Du fuer Dich selbst erledigen.
Eines aber will ich Dir doch anraten: beschaeftige Dich ein wenig intensiver mit dem Kern dessen, woher das Christentum kommt! Alle Deine Aeusserungen hier zeigen - ganz im Gegensatz zu dem, wie Du es darstellen moechtest - einen ausgepraegten Hochmut! Du willst Dein eventuelles Schicksal auf Dich nehmen; aber nicht in Demut, sondern in (hier noch folgenloser!) verbaler Gleichgueltigkeit, wenngleich mit ungebremsten Wortschwall. Du glaubst, etwas sichtbar gerade dort fuer Deinen Glauben tun zu muessen, wo DU niemanden erreichen koenntest - und wuerdest damit doch nur Deinem Egoismus folgen!
"Du sollst den Herrn, Deinen Gott, nicht versuchen!" (Schon gar nicht im "Vertrauen" er werde Dich schon raushauen - oder Dir doch wenigstens den Weg ins Paradies pflastern. Dort warten auch auf Dich keine liebreizenden Jungfrauen!
)
Kennst Du doch - oder: "Die Kinder Israel versuchten den Herrn, als sie sich darüber beklagten, dass es in der Wüste kein Wasser gab (s. 2. Mose 17,7). Als sie sagten: »Ist der Herr in unserer Mitte oder nicht?« zweifelten sie nicht nur an Seiner göttlichen Gegenwart, sondern auch an Seiner Vorsehung und Fürsorge für sie."
"Satan versuchte Jesus, als er Ihn aufforderte, doch von den Zinnen des Tempels herabzuspringen (s. Lukas 4,9-12). Jesus aber hätte Gott versucht, wenn Er das getan hätte, denn dann hätte Er ein blosses Kunststück vorgeführt, etwas getan, was nicht nach dem Willen Gottes war."
Damit lege ich meine Aureole zur Seite, ziehe wieder den Burnous an, klopfe den Staub aus den Sandalen und entferne mich aus diesem Kaugummi-Thread!
Wuensche erleuchtete Tage!
Roger-T.
ich verzichte darauf, Dir beweisend in Deinen Zitaten vorzulegen, was Du bisher geschrieben hast - Du weisst es wahrscheinlich selbst. Wenn nicht, dann kannst Du ja nachlesen!
Auch aus folgendem Grund: Ich habe ausfuehrliche Erfahrungen in Diskussionen mit Ideologen, Fundamentalisten aller Schattierungen (Klein- und Grossglaeubigen), Djihadisten, Kreuzzueglern, falschen und echten Exegeten, Jesus-Bewegten und Teufelsanbetern, sammeln duerfen. Einigen von ihnen aehnelst Du. Deswegen werde ich nicht versuchen, Deine Argumente zu ordnen - das musst Du fuer Dich selbst erledigen.
Eines aber will ich Dir doch anraten: beschaeftige Dich ein wenig intensiver mit dem Kern dessen, woher das Christentum kommt! Alle Deine Aeusserungen hier zeigen - ganz im Gegensatz zu dem, wie Du es darstellen moechtest - einen ausgepraegten Hochmut! Du willst Dein eventuelles Schicksal auf Dich nehmen; aber nicht in Demut, sondern in (hier noch folgenloser!) verbaler Gleichgueltigkeit, wenngleich mit ungebremsten Wortschwall. Du glaubst, etwas sichtbar gerade dort fuer Deinen Glauben tun zu muessen, wo DU niemanden erreichen koenntest - und wuerdest damit doch nur Deinem Egoismus folgen!
"Du sollst den Herrn, Deinen Gott, nicht versuchen!" (Schon gar nicht im "Vertrauen" er werde Dich schon raushauen - oder Dir doch wenigstens den Weg ins Paradies pflastern. Dort warten auch auf Dich keine liebreizenden Jungfrauen!
Kennst Du doch - oder: "Die Kinder Israel versuchten den Herrn, als sie sich darüber beklagten, dass es in der Wüste kein Wasser gab (s. 2. Mose 17,7). Als sie sagten: »Ist der Herr in unserer Mitte oder nicht?« zweifelten sie nicht nur an Seiner göttlichen Gegenwart, sondern auch an Seiner Vorsehung und Fürsorge für sie."
"Satan versuchte Jesus, als er Ihn aufforderte, doch von den Zinnen des Tempels herabzuspringen (s. Lukas 4,9-12). Jesus aber hätte Gott versucht, wenn Er das getan hätte, denn dann hätte Er ein blosses Kunststück vorgeführt, etwas getan, was nicht nach dem Willen Gottes war."
Damit lege ich meine Aureole zur Seite, ziehe wieder den Burnous an, klopfe den Staub aus den Sandalen und entferne mich aus diesem Kaugummi-Thread!
Wuensche erleuchtete Tage!
Roger-T.
@Kumo: Flüge mit Mietwagen wenn ich eben so reise und in alle Länder will ist am Ende teurer nehm ich an
@Roger: Schätzt mich dennoch vollkommen falsch ein - ich verzichte auf Rechtfertigung oder darauf Dir erneut Deine Vermutung und Fehleinschätzung zu widerlegen. Nichts von dem was Du schreibst ist meine Herzenshaltung. Nichts. Wär schön wenn Du es mir glaubst.
@schu: Jupp - Argument spricht aber dagegen siehe oben - sehr eindeutig. Land und Leute und Gebet, ohne mich besonders dazu berufen zu sehen. Kann mehr Dinge machen, konkreter beten - weil ich Leute, Leben und Probleme sehe. Bibel beruft dazu jeden Christen an sich.
@Achim: Schätze das nicht falsch ein. Und wirst Recht haben. Argument warum kein Problem siehe oben. Dünen fahr ich nicht - weil ich sie umgehe, wenn dann nur zur Not. Und siehe Kurs, Karte. Forum kurz - gut, dann missversteht man mich noch mehr. Weil es überheblich kurz angebunden klingt. Aber ok, ich probiers. Gelingt mir meist nicht weil Themen zu komplex. Inhaltsreich ist es ziemlich, bat oft drum, themenfremdes zu lassen.
Danke nochmal und schad das Ihr
das nicht stehen lasst, das ich es so nicht meine
und das es zwar ungewöhnlich aber möglich ist das Leute so sind.
Cu myrrrdin.
.....
@Roger: Schätzt mich dennoch vollkommen falsch ein - ich verzichte auf Rechtfertigung oder darauf Dir erneut Deine Vermutung und Fehleinschätzung zu widerlegen. Nichts von dem was Du schreibst ist meine Herzenshaltung. Nichts. Wär schön wenn Du es mir glaubst.
@schu: Jupp - Argument spricht aber dagegen siehe oben - sehr eindeutig. Land und Leute und Gebet, ohne mich besonders dazu berufen zu sehen. Kann mehr Dinge machen, konkreter beten - weil ich Leute, Leben und Probleme sehe. Bibel beruft dazu jeden Christen an sich.
@Achim: Schätze das nicht falsch ein. Und wirst Recht haben. Argument warum kein Problem siehe oben. Dünen fahr ich nicht - weil ich sie umgehe, wenn dann nur zur Not. Und siehe Kurs, Karte. Forum kurz - gut, dann missversteht man mich noch mehr. Weil es überheblich kurz angebunden klingt. Aber ok, ich probiers. Gelingt mir meist nicht weil Themen zu komplex. Inhaltsreich ist es ziemlich, bat oft drum, themenfremdes zu lassen.
Danke nochmal und schad das Ihr
das nicht stehen lasst, das ich es so nicht meine
und das es zwar ungewöhnlich aber möglich ist das Leute so sind.
Cu myrrrdin.
.....
Zuletzt geändert von myrrrdin am Mi 18. Aug 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus rulz.
-
schu achbar ?
Auch im Oman kannst Du konkret Leute u. Probleme sehen u. beten.
Das geht auch mit konventioneller Flug-Anreise.
Warum ausgerechnet KSA ?
Viel Glück.
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, auch wenn wir Dich nicht so ganz zu begreifen scheinen
Das geht auch mit konventioneller Flug-Anreise.
Warum ausgerechnet KSA ?
Viel Glück.
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, auch wenn wir Dich nicht so ganz zu begreifen scheinen
das ist mir sehr recht - DankeMate hat geschrieben:@ WalterT ich tue dir den Gefallen :?
Sorry ,
Ciao
Mate
ich habe in meinem Leben gelernt mich nicht öffentlich über Religion zu äußern.
der keine Elektronik im Geländewagen will