In Kirgisien zum Visum für Kasachstan ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Panjko

In Kirgisien zum Visum für Kasachstan ?

Beitrag von Panjko »

Hallo !

Kann man in Bishkek schnell und einfach ein Transit- oder besser ein Touristenvisum für Kasachstan bekommen? Wenn ja - wo (Adresse des Konsulates)? Wenn ja - auch dann wenn man eine Woche zuvor mit Touristenvisum aus Kasachstan gekommen ist?
Kann man gleich in Deutschland zwei Visa für Kasachstan erhalten?

MfG Panjko
Christian Desertrider

Re: In Kirgisien zum Visum für Kasachstan ?

Beitrag von Christian Desertrider »

Hallo

du kannst normalerweise nicht zwei gültige Visa eines Landes im Pass haben, allerdings kannst du z.B. ein Double oder Multiple-Entry-Visum haben, glaube aber bei Kasachstan war das nicht überall einfach zu bekommen. Für letztes Jahr haben wir uns ein Single-Entry-Visum in Bishkek geholt, sind 4 Arbeitstage, Express war glaube ich nur dubios möglich. Gerade am Tag als wir unser Visum geholt haben, ging die Botschaft für unbestimmte Zeit zu (im Endeffekt waren es glaube ich 3 Wochen). Insofern würde ich die Visa soweit möglich immer zu Hause besorgen.
Adresse der Botschaft ist im Internet, z.B. bei Caravanistan zu bekommen.

Grüsse

Christian
Horst der Wuestenindianer

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo,
Touristenvisum für zweimalige Einreise dürfte nach meinem Wissen kein Problem sein, So sind wir 2012 gereist.
LG
Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine !!!
biomio

Beitrag von biomio »

Hallo,
habe auch gerade ein Kasachstan-Visum für 2 Monate mit double-entry bekommen.(Wien)
War überhaupt kein Problem…

LG
Michael
Pinzgauer, what else..
http://www.4x4expedition.at/
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo !

Danke für Eure Infos.
Mein Visa-Dienst ist,nach Rücksprache mit dem Konsulat, inzwischen selbst der Meinung,daß eine zweimalige Einreise nach Kasachstan funktionieren wird.Theoretisch ist eine Einladung nötig,aber praktisch verzichten die Beamten darauf.Ende März gehen meine Papiere nach Berlin und dann lasse ich mich überraschen.

MfG Panjko
Antworten