Grenze Indien / Pakistan - Lahore - Islamabad

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
markus-1969

Grenze Indien / Pakistan - Lahore - Islamabad

Beitrag von markus-1969 »

Hallo,

mein Ziel ist Islamabad - auf dem Landweg von Indien.

1) wie sieht es aktuell an der Grenze aus ? Offen und passierbar ?

2) Der Plan ist: nach Amritsar und von dort über die Grenze nach Lahore; dort ins Hotel und von dort am folgenden Tag weiter per Bahn nach Islamabad.

Es gibt einen verläßlichen Kontakt in Pakistan - Reiseveranstalter; der würde mir die Hotels und die Zugtickets besorgen und evtl auch jemanden, der mich an der Grenze abholt (viel Gepäck).

Ist das angesichts der aktuellen Lage in Pakistan vertretbar oder ist die Meinung die, daß man lieber nach Islamabad fliegen sollte ?

Viele Grüße und Danke

Markus
Joe Pichler

Re: Grenze Indien / Pakistan - Lahore - Islamabad

Beitrag von Joe Pichler »

Hallo Markus!

Ich bin vor 14 Tagen mit dem Motorrad von Lahore nach Amritsar gefahren. Es gab kein Problem an der Grenze.
Lahore ist eine faszinierende Stadt in der man ohne Probleme einige Tage verbringen kann.
Unbedingt am späten Nachmittag die Zeremonie zur Grenzschließung besuchen.
Hier findest Du ein paar Bilder davon:
https://www.facebook.com/pages/Joe-Pich ... 7411876336

In den Städten wie Lahore und Islamabad kommen es allerdings immer wieder zu Demonstrationen.
Diese Stadtteile sollte man tunlichst meiden. Da kann es dann schon sein, dass scharf geschossen wird.

Schöne Grüße und eine schöne Zeit in Pakistan
Joe
http://www.josef-pichler.at
der auf 2 Rädern die Welt bereist
Antworten