Mit Kleinkindern im Iran - wer hat Tipps ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
annabellschaf

Mit Kleinkindern im Iran - wer hat Tipps ?

Beitrag von annabellschaf »

Liebe Reisende,

wir planen, heuer mit unsern beiden kleinen Buben eine längere Reise zu machen, die uns eben auch in den Iran führen soll. Ich habe bereits einiges darüber gelesen, wie man sich speziell als Frau verhalten und auch kleiden sollte, aber nun würde ich gerne wissen, wie der Umgang mit Kleinkindern im Iran so ist...unser zwei Buben sind strohblond, also sie werden sowieso ziemlich auffallen, aber sollten wir auf besondere Dinge achten? Dezente Kleidung, ist man dort rumlaufende, laute Kinder im Alltag, in Restaurants etc. gewohnt? Wickeln irgendwo im Park oder nur "streng geheim"? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!!

Liebe Grüße,
Annabellschaf
Ralf Kiefer

Re: Mit Kleinkindern im Iran

Beitrag von Ralf Kiefer »

annabellschaf hat geschrieben:Dezente Kleidung, ist man dort rumlaufende, laute Kinder im Alltag, in Restaurants etc. gewohnt?
Hier ein paar Jungs auf dem Land auf dem Weg aus der Schule nach Hause:

Bild

Mädels auf dem Nachhauseweg landestypisch:

Bild

Beim Schulausflug (die Farben sind nicht gefotoshoppt!):

Bild

Jungs am Nachmittag:

Bild

Ich glaub nicht, daß Du Deine Jungs speziell verkleiden mußt. Die Kinder spielen dort genauso wie bei uns früher draußen an der frischen Luft. Beim Straßenverkehr ist allerdings mehr Vorsicht angebracht.

Wenn die Perser "Wochenende spielen", dann siehst Du häufig die ganze (Groß-)Familie irgendwo draußen beim Picknick, ggf. mitten in der Stadt in einem Park. Laß Dich nicht von Zelten täuschen! Die dienen nicht unbedingt dem Übernachten. Also macht mit euren Jungs dort einfach beim Familienpicknick mit! Ich glaube, daß ihr alle viel Spaß haben könnt, Familienanschluß für alle garantiert. Wenn Du Deinen Jungs bei Bedarf kleine Tauschgegenstände mitgeben möchtest, dann sammle hier rechtzeitig genügend kleine Fußballbundesligadevotionalien (Aufkleber, Schlüsselanhänger, o.ä.). Damit können sie auch was hergeben, wenn sie was unter Gleichaltrigen bekommen.

Die Fotos sind von Carlo von unserer Reise im Jahr 2005.

Gruß, Ralf
Antworten