Internationale Navigation mit Be-On-Road | China?

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolf DK

Internationale Navigation mit Be-On-Road | China?

Beitrag von Wolf DK »

Wir benutzen schon länger Be-On-Road auf iPhone/iPad, ist auch für Android verfügbar. Die App nutzt die OSM, Open-Street-Maps der Uni Wuppertal, die für fast alle Länder weltweit verfügbar sind. Ok, OSMs sind in der Regel sehr detailliert und nicht immer aktuell, je weiter weg von Wuppertal um so weniger? Gut, die gesprochene Navigation verwechselt schon mal rechts/links und ist oft spät dran. Die Suche nach kleineren Orten und Straßen nutzt die Qualität der OSM nicht, dann muss man halt eine Position auf die Map setzten und dorthin navigieren, etwas umständlich. Aber: OSM zeigen - so unsere Erfahrung Bonn-Osh - mit wenigen Ausnahmen die gesuchten Orte und Straßen.

Sehr gut zu bedienen, eine große Erleichterung besonders beim Durchqueren großer Städte und auf Straßen und Pisten. Aber eben nur fast alle Länder... Wer kann mit China weiterhelfen? Fehlt...
Dennoch: Danke, großartig!

Gruß von Wolf
http://truck-the-world.com
der andere Hans

Re: Internationale Navigation mit Be-On-Road | China?

Beitrag von der andere Hans »

Keine Ahnung, ob das für Deine Anwendung taugt, aber ich hole meine OSM Karten (u.a. auch China) für Locus auf Android von hier: http://www.openandromaps.org/downloads.
Für Locus- und Orux-Anwender empfiehlt sich ein Klick auf das Plus links neben dem Kartennamen, das kann die Installation massiv vereinfachen.

Gruß, Hans
Vorarlberger

Beitrag von Vorarlberger »

Ich verwende auf einem Sony-Tablet ebenfalls Locus und OSM-Karten. Bisher absolut zufrieden. Bin die letzten Tage ca. 200 km kreuz und quer durch Teheran gefahren, Routing und Anzeige ist super.

Ob China verfügbar ist habe ich noch nicht geprüft, gehe aber davon aus. Auf der Karte, die ich für Zentralasien geladen habe ist der westliche Teil von China mit drauf, z.B. Kashgar, diese Stadt ist sehr detailreich abgebildet.

Gruß aus dem Iran

Thomas
Wolf DK

Beitrag von Wolf DK »

Danke für die Hinweise, die mich zu erneuter Suche motiviert haben. Für iPhone/iPad habe ich SCOUT der Skobbler GmbH gefunden und installiert, kostenlos inkl Deutschland. OSM weltweit inklusive China kosten 10,99 € und brauchen mehr Speicherplatz als BeOnRoad. SCOUT bietet mehr Features und die Bedienung scheint einfacher, aber das muss getestet werden.

Wolf
Antworten