Bitte steinigt mich jetzt nicht gerade, ich weiss, ich bin hoffnungslos veraltet .. aber ich stehe dazu
Wir fahren seit schon fast ewigen Zeiten ... zumindest seit ewigen GPS Zeiten ... mit unserem alten ... ich darf's fast nicht schreiben ... GPS 50 in der Landschaft herum, wobei wir das Kistchen meist eigentlich nur zur Sicherheit oder dann zum Plausch benutzten, navigieren tun wir immer noch gerne mit Papierkarten.
Nun hat sich das Kistchen kürzlich auf der ligurischen Grenzkammstrasse heftig piepsend zu Wort gemeldet: Mem Batt!
Kurz darauf gab's noch heftigere Piepser: Data Loss!
Offenbar ist der Speicher des Kistchens von einer Batterie abhängig, die jetzt den Geist aufgegeben hat. Der Rest funktioniert nach wie vor (im Rahmen des Möglichen, das so ein altes 8-Satelliten Gerät überhaupt bieten kann) bestens.
Obwohl Garmin Schweiz mir schrieb, sie könnten diese Batterie weder aufladen noch ersetzen, bin ich überzeugt, irgendeinmal irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, dass technisch Begabte dies bei den alten noch nett verschraubten und nicht verschweissten Kisten schon gemacht hatten. Leider hat mir der Alzheimer meine Erinnerung daran, wo ich das her habe, schon geklaut. Darum hier meine Frage:
Hat wer sowas schon mal gemacht oder weiss wer, wo man das nachlesen kann?
E Gruess
Chrigu