Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
landcruiser.
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von landcruiser. »

Lothar hat geschrieben: Das fände ich ja durchaus ok, wenn du dich irgendwie als Wächter der Fakten und Wahrheiten verstehst.
Ein sehr anspruchsvolles Selbstverständnis, für das Objektivität eine Grundvoraussetzung ist.
Lass doch solche dummen Kinkerlitzchen.

Ich bezeichne dich ja auch nicht als "Wächter der AfD-Abstrusitäten".
Ist dir im folgenden nur eine Nachlässigkeit unterlaufen oder nimmst du das mit der Objektivität doch nicht so genau und gibst doch etwas persönliche Farbe dazu ?

....

warum lässt du ihre nächste Antwort weg ?
Lothar, das war ein Eigentor.

Wenn ich etwas behaupte, belege ich es auch.

Genau wie in diesem Fall.

Ich habe den link zum kompletten Text in dem man auch andere Meinungen und Kommentare lesen kann angegeben.

Das hast du jetzt bewusst unterschlagen oder war es eine Nachlässigkeit von dir, die du mir unterschieben wolltest?

So wird das nichts. Mit solchen Methoden versuchst du den Falschen aufs Glatteis zu führen.

Komm mit Fakten, geh auf die Argumente ein und lass die Unterstellungen und die persönliche Anmache, dann kann man sich austauschen.

Oder schlag mal selbst einen praktikablen Lösungsansatz vor, den du von anderen einforderst.
Lothar

Beitrag von Lothar »

#landcruiser

Eigentor ?!

Jetzt wirst du aber lustig .....

Du bist für den Inhalt des eingestellten, direkt lesbaren Zitas verantwortlich und da hast du die Antwort der Petry weggelassen, die dir nicht in den Kram passt, da hilft auch nicht deine Hinweis nach dem Motto:

„Wer wissen will, was wirklich in diesem Zusammenhang gesagt wurde, kann sich ja im Link informieren. Und dann kommt noch ein Link, aus dem man sich die Aussagen Petrys aus einem zerstückelten Text zusammensuchen muss.

Das vermittelt stark den Eindruck, du beteiligst dich an der Kampagne „Petry will auf Flüchtlingskinder schiessen.“ Wer einigermassen klar sortiert ist, kann da nur mit dem Kopf schütteln und insofern ist das für dein Anliegen kontraproduktiv und wenn man von Eigentor sprechen will, ist DAS ein Eigentor.

# Guido3

wo hast du diese Vorschläge denn schon mal gemacht ?
Aber gut, wenn es so sein sollte, nehme ich das „taufrisch“ zurück, wenn nicht, nimmst Du das „albern“ zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Insgesamt konstatiere ich: Von den angesprochenen Beteiligten, abgesehem von Guido, der einige Dinge benannt hat, denen ich zustimmen kann, hat niemand Ideen oder Konzepte, wie mit dem Migrantenzustrom umzugehen ist. Das ist nicht verwerflich, aber wenn man selbst keinen Plan hat, sollte man nicht über diejenigen herfallen, die intensiv nach Lösungen suchen. Die Karre ist so weit im Dreck, dass es nur noch schlechte Lösungen gibt, über die man sich nartürlich empören kann. Ich gehe davon aus, dass die absolute Mehrheit der Bevölkerung die inakzeptablen von den akzeptablen Lösungen durchaus unterscheiden kann. Linke und rechte Hetzer sind in dem Prozess nur Störenfriede.

Gruss

Lothar
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Lothar hat geschrieben: Du bist für den Inhalt des eingestellten, direkt lesbaren Zitas verantwortlich und da hast du die Antwort der Petry weggelassen, die dir nicht in den Kram passt, ...
Lass die Unterstellungen und den Kinderkram, bring endlich Argumente und komm mal zurück zur Sache.
SandImGetriebe

Beitrag von SandImGetriebe »

Doch, der LANdCRUISER hat Konzepte:

'' Die Idee ist vielmehr vor Ort massiv tätig zu werden und dort zu helfen, damit sich die Masse künftig gar nicht erst auf den Weg macht.''

Das sagt die AfD auch und Pegida auch.
Inzwischen sind ja die Pegida Forderungen schon common sense geworden.

Aber seien wir ehrlich, wir werden nur den Flüchtlingen als Symptom vor Ort helfen können, was auch gut ist. Aber die Ursachen/Probleme sind nur langfristig lösbar.
So lange können wir hier nicht warten.

Meine Verwechslung mit den 300 Asylanten nach Bautzen, da hat ''todo'' Recht.
Es war nicht das Dorf mit dem blockierten Bus.

Aber nicht verwunderlich, daß es eskaliert.
Wer als Kanzlerin ungefragt in kleinen Dörfern neue Siedler abkippt, der muss damit rechnen.

Wir werden die Meisten sowieso nicht mehr los. Wenn zuständige Stellen jetzt mit 500 tausend Neuen jährlich rechnen, dann werden es sowieso 1 Million. 2/3 bleiben u. kriegen einen deutschen Pass nach 6 oder 8 Jahren. Dann geht die Familienzusammenführung weiter, wenn nicht schon vollendet.

Wenn man jetzt nicht komplett dichtmacht, dann werden die Einwohner hier - auch die Ausländer - ihre Heimat in 10 Jahren nicht wieder erkennen.
Vielleicht retten uns aber die Visegrad Staaten und österreich. Doofland ist ja selbst nicht fähig dazu. Aber ich fürchte die Syrer u. Iraker ( und die Gefälschten Syrer und Iraker ) werden einfach nach Germoney durchgereicht.

Knapp 30 Tote Asylbewerber in Deutschgland, getötet durch andere Asylbewerber in 2015.

Dieses Jahr dauert es wohl auch nur noch ein paar Tage bis wir schon die Zahl 10 gerissen haben.
Auch getötet durch andere Asylbewerber.
dann die täglichen Meldungen über schwere Körperverletzungen, sexuelle Übergriffe.
Und jetzt kommt die Freibadsaison, in 4 Wochen gibt es endlich ''Schlampen'' für 3 Euro Eintritt inclusive Schwimmbadbenutzung !!
Falsch, man zahlt als ''Flüchtling'' nichts oder nur die Hälfte dank Stadtpass.
Auf geht's zum Angrabschen, Belästigen usw.

Leute, wenn ihr nicht erkennt was für ein Gewaltpotential da auf uns und unsere Kinder im Alltag zukommt - dann war leider sämtliche Lebenserfahrung u. Bildung bei euch umsonst.

Noch zu Petry: Boris Palmer, der grüne OB von Tübingen, sagt ja auch nichts anderes.
Man sollte mit der Distanzeritis aufhören.

Solange ein Heiko Maas öffentlich illegale Blockaden von Demos ''cool'' findet und die Jusos diskutieren warum ''Deutschland du mieses Stück Scheisse '' nicht endlich straffrei gestellt wird --- solange stehe ich auch hinter Gauland, Petry und Höcke.

Nicht verunsichern lassen auch wenn Diese manchmal kleine Fehler machen.

Die grossen und verhängnisvollen Fehler werden allesamt von den Parteien im Bundestag gemacht.
skywalker2003

Beitrag von skywalker2003 »

@sandimgetriebe
k.A warum, aber du hast Dich scheinbar im Forum geirrt. Such Dir ein schöneres.

Übrigens in Potsdam, wo ich lebe, demonstriert wöchentlich ein Pegida-Ableger, aber die Stadt- und Zivilgesellschaft hat das vollkommen in Griff 8). Da gibt es ja nur wenige ostdeutsche Städte (Jena?).
Hier kommt ganz sicher nie, nie, nie jemand auf die Idee, dass Pegida common sense wäre... Common sense ist hier, dass man bei allen Problemen in der "Flüchtlingskrise" anpackt und nicht jammert, sorry.
SandImGetriebe

Vielleicht irrst du dich ja im Land; du kannst gerne auswandern, wenn es dir mit den Deutschen nicht mehr gefällt und du es lieber noch bunter möchtest.
Dank Leuten wie dir steht Deutschland in Europa isoliert da, die Österreicher u. die Macedonier sagen doch nicht einmal mehr den Deutschen und Griechen Bescheid, wenn sie sich mit den anderen europäischen Staaten zu Vereinbarungen treffen.
Wir sind isoliert , Europa lacht über uns , hält uns für schwachsinnig oder sogar für eine Gefahr für den inneren Frieden.
Ist mir nicht bekannt , daß man die Dritte Welt gezwungenermaßen u. ohne Limit zu sich einladen muss nur weil man selbst andere Kulturen mag und bereist.

Wer ist denn die ''Zivilgesellschaft '' ??

Alt 68 er Pfaffen, DGB Bonzen,, Grüne Jugend und die Bertelsmann-Stiftung ?

Jetzt geht es den Wagenplätzen an den Kragen , dort sollen Asylcontainer hin.
Da möchte man den zuvor beklatschten ''Flüchtlingen'' dann aber doch keinen Platz machen, obwohl man ohne Mietzahlungen u. illegal den Platz besetzt.
Das sind sicher auch welche aus deiner hochgelobten Zivilgesellschaft , die alle Zuwanderungskritiker als Rechtsextreme einstufen:
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... thaus.html
Zuletzt geändert von SandImGetriebe am Do 25. Feb 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
skywalker2003

Beitrag von skywalker2003 »

ähm, Neukölln is nich in Potsdam...
bitte googlen.
Wie gesagt, wahrscheinlich falsches Forum für Dich, sorry.
SandImGetriebe

Die Wagenplatz Leute könnten auch aus Reutlingen kommen, ganz egal.
Ich finde es aber ganz witzig, daß deine saubere ''Wer wird Millionär'' Stadt ganz viele Flülis nimmt.
Hoffentlich noch viel mehr.
In 50 jahren kann der Geschichtslehrer am Bsp. Potsdam dann den Kids zeigen, wie es war als die linksliberalen Bonzen im Vorbürgerkrieg um 2020 herum sich mit ihren Sicherheitsdiensten verschanzten währen die alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern nur noch mit männlicher Begleitung zum Einkaufen hastete. Babelsberg endlich überall - nur das es keine Kulisse mehr ist.
SandImGetriebe

Auf den Spuren der Lügenpresse:
http://greece.greekreporter.com/2016/02 ... -drowning/

Etwa so wie hier:

Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Eigentlich ist doch die Lösung ganz einfach: die Länder, die keine Flüchtlinge wollen, weil sie Angst um ihre Kultur haben ( z.B. Polen) nehmen einfach die Leute zurück, die sie in den letzten 30 Jahren nach D und in die anderen wohlhabenden EU-Länder geschickt haben. Polen haben die Türken als größte Ausländergruppe inzwischen überholt, da würden allein in D Millionen von Menschen zurück in ihre sicheren Herkunftsländer gehen und Platz für Menschen machen, die existenzielle Not leiden.

Ansonsten wundere ich mich doch sehr über die Wortwahl so manches Disskutanten. Wenn das jetzt der neue Umgangston in D ist sollte ich doch lieber hier in Nordafrika bleiben.

Viele Grüße
Barbara
SandImGetriebe

Was meintest du mit dem Umgangston ?
Das Menschen wie ich hier im Forum mit Nationalsozialisten und Massenmördern assoziiert werden ?
...nein, das meintest du wohl eher nicht...wen stört das schon.

Erkläre mir mal bitte die Logik, warum EU Bürger aus Polen in ihre Heimatländer zurück sollen ?
Es sind doch EU Bürger und die muss Polen nicht ''zurücknehmen'', nur weil es sich dem Quotierungsvorschlag (Erpressung) Deutschlands nicht beugt.

Das ist wirklich deutscher Ungeist allen Anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Auch wenn es ja angeblich für einen ''gute Sache'' ist.

Du sprichst von wirklich existentiell Notleidenden ?
Wenn Familien aus dem sicheren Beirut ihre Kinder vorschicken um den ganzen Anhang nachziehen lassen zu können , oder aus Pakistan oder Afghanistan tausende US Dollar ausgeben , ihr Haus verkaufen, weil MUTTI sie angelockt hat - sind das Notleidende ?
Oder die mit falschen Papieren, oder ohne Papiere ( 70 % laut neuesten Angaben von oben) ?
Das sind vllt. Verarschte, verarscht durch das BaMF Werbefilmchen, die lügenden Schlepper und die Bahnhofsklatscher auf facebook.

Die meisten Syrer , die ich treffe sind Fahnenflüchtige aus Damaskus.
Das mag nicht repräsentativ sein, aber irgendwann kommt es so weit, daß unsere Jungs dort kämpfen und die Sprösslinge samt Babba beim Billigbäcker ihre Schokocroissants futtern und ab 1. Mai dann in den Freibädern ''Nutten'' anquatschen.

da du gerade in Nordafrika bist könntest du mal in Erfahrung bringen warum diese Staaten sich weigern ihre Leute zurück zu nehmen, wenn sie hier abgeschoben werden sollen.
Das ist alles nur noch zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
schnorr

Beitrag von schnorr »

SandImGetriebe hat geschrieben:Was meintest du mit dem Umgangston ?
les mal deine beiträge! :bang:
du willst nicht braun genannt werden? dann ändere mal deine parolen.
du vergreifst dich hier wirklich im ton.
übrigens: hier ist nicht facebook!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
SandImGetriebe

An meinen Äusserungen ist nichts Nationalsozialistisches .
Aber mir das ständig anzuhängen hat was Unfaires an sich.
Interessant auch bei dir der Platzhirsch - Wortgebrauch ''Hier''.
Hier ist das so und hier biste falsch und hier...

HIER macht ihr das also so und so und wenn einer euch nicht nach dem Mund redet und über jedes Stöckchen springt, dann tickt er falsch oder ''braun'' oder wie ??
Wirklich sehr schlimm, da habe ich wohl gegen die Leitkultur der Wüstenschiffer - Ureinwohner verstossen.
Ein bisschen Lutz Bachmann steckt halt in jedem noch so guten Menschen :-)
SandImGetriebe

Lieber Waschbärunfall als Migrantenkriminalität
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ngere.html

Die EU steuert in die Anarchie
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... inein.html

Genug für heute von mir.
Überprüft eure Sicht auf die Dinge jeden Tag.
Manche Entwicklungen kann man nicht zurückdrehen.
SandImGetriebe

Einer noch:

Ein Bus wird blockiert und attackiert.
Da gab es aber keine Bundestagssitzung dazu.
Nur mal die ersten 3 Minuten ansehn

Tschau, schönen Abend allen Diskutanten !!
Gesperrt