Sperrgebiet
Moderator: Moderatoren
Sperrgebiet
Kann mir jemand info geben wo das Sperrgebiet anfängt
es dankt im voraus
romain
es dankt im voraus
romain
Re: Sperrgebiet
Hallo Romain,
in Nordafrika gibt es mehrere Sperrgebiete
In welchem Land liegt Dein angefragtes Sperrgebiet?
Grüße,
Markus
in Nordafrika gibt es mehrere Sperrgebiete
In welchem Land liegt Dein angefragtes Sperrgebiet?
Grüße,
Markus
Sperrgebiet
ich meinte das Sperrgebiet von Tunesien
danke
-
Gerhard Göttler
Hallo Romain,
in den neueren Michelin-Karten "956 Tunesien" (ich habe gerade die Ausgabe 2000 vor mir liegen) ist die Grenze des Sperrgebietes eingetragen. Es nennt sich hier "Zone interdite", "Verbotene Zone".
Gerhard Göttler
in den neueren Michelin-Karten "956 Tunesien" (ich habe gerade die Ausgabe 2000 vor mir liegen) ist die Grenze des Sperrgebietes eingetragen. Es nennt sich hier "Zone interdite", "Verbotene Zone".
Gerhard Göttler
:D Danke Gerhard
werd mir die Michelinkarte besorgen
gruss aus Luxemburg
Romain
werd mir die Michelinkarte besorgen
gruss aus Luxemburg
Romain
-
Alexander
- Administrator
Hallo Romain,
die Grenze zum Sperrgebiet verläuft etwa auf der Linie Kamour - Remada.
Grüsse
Alex
die Grenze zum Sperrgebiet verläuft etwa auf der Linie Kamour - Remada.
Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
:D danke hab es auf der Michelinkarte gefunden
Da hab ich doch auch mal ne Frage: Die Zone Interdite ist ja auf der Michelinkarte (ich habe hier eine von 2003) an den Pisten eingetragen.
Aber wo ist denn die Grenze in den Dünen? Eher schwammig? Oder gibt es da eine eindeutige Festlegung (z.B. Gouvernatsgrenze). Wo ist das festgelegt? Und wo kann ich das sicher erfragen. ich möchte halt nicht ins Sperrgebiet einfahren und dort ohne Genehmigung und Führer erwischt werden.
Aber wo ist denn die Grenze in den Dünen? Eher schwammig? Oder gibt es da eine eindeutige Festlegung (z.B. Gouvernatsgrenze). Wo ist das festgelegt? Und wo kann ich das sicher erfragen. ich möchte halt nicht ins Sperrgebiet einfahren und dort ohne Genehmigung und Führer erwischt werden.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Jörg,
die Grenze fängt nach den Dünen bei Bir Aouine an. Dort triffst du auch auf Militär, das Kontrollen durchführt. Der See (ich glaube er heißt Ain Ouadette), welcher sich nördlich von Bir Aouine befindet, liegt nicht im Sperrgebiet.
Die Informationen habe ich Ende der 90er vom Militär direkt bekommen, als ich bei Bir Aouine auf sie stieß. Und die sollten es eigentlich wissen.
Grüsse
Alexander
die Grenze fängt nach den Dünen bei Bir Aouine an. Dort triffst du auch auf Militär, das Kontrollen durchführt. Der See (ich glaube er heißt Ain Ouadette), welcher sich nördlich von Bir Aouine befindet, liegt nicht im Sperrgebiet.
Die Informationen habe ich Ende der 90er vom Militär direkt bekommen, als ich bei Bir Aouine auf sie stieß. Und die sollten es eigentlich wissen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
hallo Alexander,
vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich also eine direkte Linie von Kamour nach Bir Romane ziehen? (Dann ist Ain Ouadette nicht im Sperrgebiet). die anderen Seen liegen ja wohl im SG.
Weist du, ob Bir Romane (liegt auf der Karte direkt auf der Grenze) anfahrbar ist?
vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich also eine direkte Linie von Kamour nach Bir Romane ziehen? (Dann ist Ain Ouadette nicht im Sperrgebiet). die anderen Seen liegen ja wohl im SG.
Weist du, ob Bir Romane (liegt auf der Karte direkt auf der Grenze) anfahrbar ist?
-
Alexander
- Administrator
Hallo Jörg,
anscheinend gehörst du zu den "Grenzgängern"
Die Strecke zum Bir Romane würde ich als schwierig bezeichnen. Es sind teilweise hohe verwinkelte und zerklüftete Dünen, die nicht einfach zu überqueren sind. Wenn dann sollte man das mit mehreren Fahrzeugen machen. Der Bir gehört zwar nicht zum Sperrgebiet, ist aber nur einige Kilometer von der Grenze zu Algerien entfernt.
Ansicht Bir Romane von Google Earth

Und der Fleck ist Ain Ouadette

Grüsse
Alexander
anscheinend gehörst du zu den "Grenzgängern"
Die Strecke zum Bir Romane würde ich als schwierig bezeichnen. Es sind teilweise hohe verwinkelte und zerklüftete Dünen, die nicht einfach zu überqueren sind. Wenn dann sollte man das mit mehreren Fahrzeugen machen. Der Bir gehört zwar nicht zum Sperrgebiet, ist aber nur einige Kilometer von der Grenze zu Algerien entfernt.
Ansicht Bir Romane von Google Earth

Und der Fleck ist Ain Ouadette

Grüsse
Alexander
Danke, antwort siehe anderes Post.
Irgendwie bin ich aber geknickt, weil ich von meinem Google Earth nicht so tolle Bilder bekomme, mit einer solch hohen Auflösung, was mache ich falsch?
Irgendwie bin ich aber geknickt, weil ich von meinem Google Earth nicht so tolle Bilder bekomme, mit einer solch hohen Auflösung, was mache ich falsch?
Hallo,
gibt's irgendwo ein "online" Map (am besten mit Koordinaten-Gitter), wo diese Grenze eingezeichnet ist?
Danke,
Alf
gibt's irgendwo ein "online" Map (am besten mit Koordinaten-Gitter), wo diese Grenze eingezeichnet ist?
Danke,
Alf
-
Wolfgang Doc Koordinate
das ist nicht ganz richtig, die Gräber (einen Brunnen habe ich dort nicht gefunden) liegen ein paar 100 Meter von der Grenze weg, aber auf der algerischen Seite... Es sind 2005 auf beiden Seiten des Dünen-Tals neue, gut sichtbare Grenzpfosten aufgestellt worden.Alexander hat geschrieben:Der Bir gehört zwar nicht zum Sperrgebiet, ist aber nur einige Kilometer von der Grenze zu Algerien entfernt.
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

(mit saisonalem Migrationshintergrund)