@Rokko
Die gestiegenen Reispreise machen mir auch Gedanken, da so etwas die Menschen leicht zum Rande des Wahnsinns treiben kann. Allein wenn ich die Spritpreise hier in Deutschland sehe fühl ich mich manchmal wie Michael Douglas in Falling Down

Freut mich zu lesen das Sierra Leone da ganz anders aussieht. Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht, so aktuelle Daten bekommt man bei keinem Reiseführern
@Sumoh
Danke, hoffe ich werde nach der Reise ein gutes Gelingen berichten können

)
Na gut, dann schlag ich mir den Gedanken mit der Küste ausm Kopf, wenn ihr da alle einer Meinung seit wirds wohl stimmen

Aber ich denke du hast recht wenn du sagst, dass es in von uns als "sicher" angesehenen Ländern auch eine beträchtlich hohe Wahrscheinlichkeit gibt ausgeraubt zu werden und dennoch lassen wir uns nicht einschrecken. Und solange es nur beim Raub bleibt und man etwas ums Gut erleichtert wird ists ja auch nicht wirklich so schlimm, wenns dabei bleibt natürlich.
Was die Kämpfer in der Elfenbeinküste angeht. Das Auswärtige Land warnt vor dem Westen des Landes, wobei ich nicht weiß ob der Südwesten auch miteinbezogen wird. Da gibt es ja eine Straße entlang der Küste bis nach Abidjan, auf der ich entlang fahren würde.
Zu meiner Route (ganz grob): Marokko, Mauretanien, Senegal, Gambia, Senegal, Guinea, Sierra Leone, Liberia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Benin, Niger, Burkina Faso, Mali Mauretanien, Marokko.
Alternativ würd ich von Sierra Leone wieder nach Guinea, Mali, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Niger, Mali...fahren.
Wobei ich in Niger und Mali nur im Süden bleiben will und in Mauretanien einfach am Strand entlang allerdings auf der asphaltierten Straße durchfahren will.
Grup Gerhard