Marokko-Highlights
Moderator: Moderatoren
Marokko-Highlights
Hallo zusammen,
wir möchten im April / Mai '08 für 4 Wochen mit dem Moped nach Marokko reisen und wollen zumindest keine Highlights verpassen.
Jeder Reisende hat wohl andere Vorstellungen was sehenswert ist oder nicht. Aber es gibt doch sicherlich "Muss ich sehen" Objekte. :D
Wir möchten mit unseren Reiseenduros hauptsächlich auf Pisten und Nebenstrecken unterweges sein.
Dank im Voraus
Gruß Matthias
wir möchten im April / Mai '08 für 4 Wochen mit dem Moped nach Marokko reisen und wollen zumindest keine Highlights verpassen.
Jeder Reisende hat wohl andere Vorstellungen was sehenswert ist oder nicht. Aber es gibt doch sicherlich "Muss ich sehen" Objekte. :D
Wir möchten mit unseren Reiseenduros hauptsächlich auf Pisten und Nebenstrecken unterweges sein.
Dank im Voraus
Gruß Matthias
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Matthias,
schau mal
HIER, da findest du schon einige Highlights.
Auch wenn es dort hauptsächlich um das Reisen ohne eigenes Fahrzeug ging ....
Gruß
Birgitt
schau mal
Auch wenn es dort hauptsächlich um das Reisen ohne eigenes Fahrzeug ging ....
Gruß
Birgitt
-
4x4traveler
die "oase meski" in meski ist klasse nach einem anstrengenden ritt über den atlas. ich finde das oasenflair existiert dort noch ein bischen. du hast dort kleine geschäfte, ein restaurant, ein kleines hotel und den pool, der von den französischen legionären erbaut wurde.

gruß rafael

gruß rafael
-
Bärbel Carasophie
Re: Marokko-Highlights
Oh, das ist aber ein interessantes Bild - mit dem Weitwinkelobjektiv sieht das Wasserbecken dreimal so groß aus als es in Wirklichkeit ist
Aber es ist wirklich ein netter Campingplatz, manchmal etwas zu voll...
Aber es ist wirklich ein netter Campingplatz, manchmal etwas zu voll...
Grüssle, Bärbel
MB LA 911 Wohnmobil
MB LA 911 Wohnmobil
-
4x4traveler
ich habe das bild leider nicht selber geschossen (komme momentan nicht an meine bilder, daher ist das bild aus dem netz geklaut
)
der pool schaut etwas breiter aus als er ist, aber mit 22° C war er bei einer aussentemperatur von 46°C eine gelungene abwechslung. zum wochenende wird es voll, vor allem in den marokanischen schulferien. aber die abendatmosphäre ist einmalig. die nahe und fast zerfallene kasbah (oben auf dem berg) und die vorgelagerten gärten sind sehr sehenswert. auf dem plateau hinter der kasbah haben wir durch zufall einige meteoritensplitter gefunden.
bei der nächsten MA reise steht meski auf jeden fall wieder auf der liste
der pool schaut etwas breiter aus als er ist, aber mit 22° C war er bei einer aussentemperatur von 46°C eine gelungene abwechslung. zum wochenende wird es voll, vor allem in den marokanischen schulferien. aber die abendatmosphäre ist einmalig. die nahe und fast zerfallene kasbah (oben auf dem berg) und die vorgelagerten gärten sind sehr sehenswert. auf dem plateau hinter der kasbah haben wir durch zufall einige meteoritensplitter gefunden.
bei der nächsten MA reise steht meski auf jeden fall wieder auf der liste
-
Bärbel Carasophie
Wann wart Ihr da? Gibt es noch die "Mauerkinder"?
Grüssle, Bärbel
MB LA 911 Wohnmobil
MB LA 911 Wohnmobil
-
4x4traveler
wir waren im august/september diesen jahres da.
mauerkinder ???
mauerkinder ???
-
Bärbel Carasophie
Kinder hinter der Mauer des Campingplatzes, da wo die Waschstellen sind. Sie bieten Tauschwaren an (Mineralien, Fossilien, Palmblatttiere... )und werden regelmäßg verscheucht vom Campinplatzpersonal.
Grüssle, Bärbel
MB LA 911 Wohnmobil
MB LA 911 Wohnmobil
boah is das voll....
wir waren immer dezember/januar auf durchreise dort und hatten selten mehr personen als uns selbst am "pool".
gruß liphpip
wir waren immer dezember/januar auf durchreise dort und hatten selten mehr personen als uns selbst am "pool".
gruß liphpip
in meski ist wohl der nerv-faktor der anwesenden händler/campingplatzbetreiber auf 9 von 10 auf der nach oben nicht offenen nerv-skala. schade - wäre eine echt schöne anlage.
zur ursprünglichen frage von matthias: wenn du weißt, welche strecke du durch marokko nimmst (landschaftlich ist der osten schöner, im westen hast du halt die ganzen größeren städte) können dir sicher ein paar von den vielen highlights geannt werden
grüße
zur ursprünglichen frage von matthias: wenn du weißt, welche strecke du durch marokko nimmst (landschaftlich ist der osten schöner, im westen hast du halt die ganzen größeren städte) können dir sicher ein paar von den vielen highlights geannt werden
grüße
-
4x4traveler
ne, die hatten wir nicht.Bärbel Carasophie hat geschrieben:Kinder hinter der Mauer des Campingplatzes, da wo die Waschstellen sind. Sie bieten Tauschwaren an (Mineralien, Fossilien, Palmblatttiere... )und werden regelmäßg verscheucht vom Campinplatzpersonal.
wir hatten nur einen nervigen berber (auf urlaub), der uns jeden tag auf´s neue seine lebensgeschichte erzählen musste :D
@Matthias
schau dir mal das buch von edith kohlbach an, uns hatte es gute dienste geleistet und ist sehr informativ.
http://www.kohlbach.org/shop.htm
-
Peter Ens
Hallo MathiasMatthias hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dank im Voraus
Gruß Matthias
Ich war diesen Oktober in Marokko - habe erst die "Live-Vorschau" aufgeschalten,
aber vielleicht seht ihr dort schon ein "muss ich sehen"
http://ens.ch/ens/places/afrika/marokko/index.html
Viel Spass - Peter
PS : In der Source Bleue de Meski war ich "fast alleine" ...
Hallo Matthias,
ein ungefährer geplanter Routenverlauf wäre nicht schlecht, damit man keinen ganzen Reiseführer schreiben muss
Ich mache das meistens so, dass ich von Ost nach West fahre, solange die Reifen noch Grip und die Fahrer noch Kraft
haben. Am Ende der Tour kann man dann die Kultur in den (Königs-)Städten genießen.
Hier sind einige meiner Marokkotouren mit dem Mopped aufgeführt:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... /index.php
Vielleicht wäre gerade die letzte Tour (Okt. 2006) eine kleine Anregung ...
Ciao Carlo
ein ungefährer geplanter Routenverlauf wäre nicht schlecht, damit man keinen ganzen Reiseführer schreiben muss
Ich mache das meistens so, dass ich von Ost nach West fahre, solange die Reifen noch Grip und die Fahrer noch Kraft
Hier sind einige meiner Marokkotouren mit dem Mopped aufgeführt:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... /index.php
Vielleicht wäre gerade die letzte Tour (Okt. 2006) eine kleine Anregung ...
Ciao Carlo