ERLEDIGT | Kiste mit Camping-Küche im Oman zu finden

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Uwe Schmitz
Moderator

Re: Kiste mit Camping-Küche im Oman zu finden

Beitrag von Uwe Schmitz »

sooo,
die küchenkiste wurde von andree gerade heute nachmittag wieder an ihrem letzten fundplatz abgelegt / versteckt (koords s.o.).
es gab u.a. nen kartuschenkocher als ergänzung...

weiteres wird andree hoffentlich selbst berichten, wenn er die nächsten tage wieder in der heimat zurück ist.
christian, die kiste wartet auf dich :!: :h:
viele grüße
uwe
fenebeck

Beitrag von fenebeck »

Hallo Uwe,
sind nur durch einen Zufall heute auf die Seite gestoßen. Wir fliegen schon morgen in den Oman. Sind für 3 Wochen unterwegs. Echt lustig mit der Kiste, hat uns total beeindruckt, das viele Zeug wieder mit nachhause nehmen macht nicht wirklich viel Sinn. Wenn uns niemand zuvor kommt würden wir uns die Sachen bis zum 20.01.16 ausleihen und alles wieder an Ort und Stelle deponieren.

Liebe Grüße
Marina
Uwe Schmitz
Moderator

hallo marina,
willkommen an bord des wüstenschiff!
gerne könnt ihr euch die kiste dort ausleihen (der kocher ist ja fast noch warm) :) .
also erst dort hin und die kiste einsammeln, dann kaufen, was einem fehlt (lulu in seeb oder nizwa), und auf dem rückweg kiste wieder gut verstecken.
gar nix an lebensmitteln (auch nicht pfefferstreuer o.ä.) hinein tun, aber gerne die küchenausrüstung erweitern bzw. austauschen.
dann ist die kiste für christian bereit!
viel spass im oman und viele grüße
uwe

p.s.: wir freuen uns hier auch immer über ein paar bildchen und erfahrungen/erlebnissen nach gemachter reise...
Andree

Beitrag von Andree »

Hallo Küchenkistenfans,

wir sind gestern von unserer 1. Omanreise zurück gekommen. Es war eine tolle und problemlose Reise. Hier die Fotos von Erweckung und Beerdigung der Küchenkiste.

ERWECKUNG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

1.WEIHNACHTSFEIERTAG - EINSATZ DER KÜCHENKISTE BEI FÜRSTLICHEM FRÜHSTÜCK

Bild

BEERDIGUNG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ZELT

Ungefähr im Jahre 1991/2 kauften wir uns beim Globetrotter in Hamburg (noch im alten Geschäft) unser geliebtes Zelt Montain Dome. Es war ein Austellungstück und hat uns viele Jahre treue Dienste geleistet. Der Vorteil dieses Zeltes ist: Es lässt sich schnell auf/abbauen und das Innenzelt kann solo als Mückenschutz benutzt werden. Die letzten Jahre verwendeten wir das Innenzelt als Dachzelt auf unserem Landy.
Unsere Omanreise war der würdige Augenblick sich von diesem Zelt zu trennen.
Zustand des Zeltes jetzt: Nicht mehr wasserdicht, weil sich die Beschichtungen vom Trägermaterial lösen. Aber das Innenzelt bietet noch 1A Mückenschutz. Die Reisverschlüsse sind etwas zickig funktionieren aber noch.

Wir würden uns sehr freuen, Bilder von unserem alten Montian Dome im weiteren Einsatz zu sehen. 2015 gelang es bei einem Pfadfinderversand noch ein neues Montain Dome zu erstehen.

Bild

Letztes Auschüttel des Innenzeltes

Bild

Wartehaltung des Montain Dome`s auf neue Abenteuer - über der Küchenkiste

Wir sind gespannt wie es mit der Küchenkiste und dem Montain Dome weiter geht!

Viele Grüße
Andree und Birgit
berndkleine

Beitrag von berndkleine »

Hallo zusammen,

erst einmal ein gesundes Neues Jahr allen hier im Forum!

Schön zusehen, dass die Kiste die Wartezeit gut überstanden hat! Nur was machen die vielen Stoßstangen da??????????

Viel Spass allen Oman Reisenden! Wir fahren im September 2016 nach Island...der Oman muss noch warten.

Gruss aus dem Eichsfeld,

Bernd
Andree

Beitrag von Andree »

Hallo Bernd,

das Versteck der Küchenkiste hast Du gut ausgesucht! Deshalb haben wir es auch gleich wieder benutzt.

Stoßstangen: Die Gegend wandelt sich zur Müllhalte! Stoßstangen, Pick-Nick-Müll und Matratzen findet man. Auf der anderen Seite der der Asphaltstrasse wird fleißig gebaut. Eine riesige Baustelle! Vermutlich eine Fabrik.

Viele Grüße
Andree
berndkleine

Beitrag von berndkleine »

Hallo Andree,

schade, dass der Platz vermüllt, denn zum Übernachten war er nicht schlecht. Es ist ja leider immer so, dass, wenn man einen gescheiten Platz sucht, man nix findet....erst wenn man morgens wieder los fährt, kommen die schönen Plätze. :-)

Schneereiche Grüsse,

Bernd
achimh

Beitrag von achimh »

Hallo aus Berlin,
Hallo Uwe,

die Idee mit der Kiste ist toll. Wir fliegen morgen abend nach Muscat und würden die Kiste gerne am Mittwoch, den 2.3.16 ausleihen.
An sich sollte die Kiste wieder da sein? Gibt es neue Infos? Leider alles etwas spät - aber hoffentlich nicht zu spät.

Beste Grüße
Achim
Uwe Schmitz
Moderator

hallo achim,
seit andre die kiste ende dezember wieder vergraben hat, ist meines wissens niemand mehr dort gewesen.
ein risiko besteht immer, dass das ding entdeckt wurde und verschwindet, aber den oman sehe ich da nicht so kritisch.
versuch dein glück und teile uns bald mit, ob du sie gefunden hast.
wie lange wirst du den küchenkram brauchen?
viel spass im oman und viele grüße
uwe
p.s.: freunde von mir sind gerade noch im oman, fahren bald wieder richtung iran: es ist zur zeit schon gut heiss da unten...
achimh

Beitrag von achimh »

Hallo Uwe,

danke für die Infos. Wir wollen drei Wochen bleiben (Rückflug am 22.3.16) Einmal bis in den Süden mit Abstechern in die Rub al Khali und über die Küste und Wahiba sands zurück.

Lieben Gruß
Achim
achimh

Beitrag von achimh »

Hallo Uwe,

ich habe noch einmal nachgelesen: der Christian wollte die Kiste ca am 16.2.16 wieder zurückbringen. Gibt es dazu Erkenntnisse??

Lieben Gruß
Achim
Uwe Schmitz
Moderator

hallo achim,
weder marina noch christian haben sich weder hier noch bei mir nach ihrer ankündigung der benutzung gemeldet, dass sie die kiste danach eingesammelt oder wieder versteckt haben...
unser aller letzter stand ist demnach, dass andre sie vergraben hat!
schau also bitte vor ort mal ganz schnell nach... :lol: :lol: :lol:
schönen urlaub und viel erfolg beim finden
uwe
achimh

Beitrag von achimh »

DSC00182.JPG
DSC00180.JPG
DSC00179.JPG
Hallo Uwe,
wir sind wieder zu Hause. Frust: wir haben das Versteck gefunden, aber es war leer :evil:
Nur der orangene Deckel und zwei große Bretter waren da. Schade, aber so sind halt die Menschen. Trotzdem war Deine Idee sehr gut!!!
Drei Wochen sind wir durch das Land gezogen. Es ist komplett im Umbruch. Überall wird für den Massentourismus gebaut. Jetzt noch mal hinfahren sonst ist es zu spät.
Liebe Grüße aus Berlin
Achim
Christian von Deimling

Beitrag von Christian von Deimling »

Hallo an Alle

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war bis jetzt noch auf Reisen und wollte dann von zu Hause berichten, da ich ja wusste, dass ich alles ordnungsgemäss vergraben hatte und damit auch davon ausgegangen bin, dass es der nächste wieder so vorfinden wird. Ich bin wirklich schockiert nun hier lesen zu müssen, dass die Kiste nicht mehr vorhanden ist. Als wir die Kiste am 31.1. abgeholt haben, war alles komplett und auch das Zelt hing noch im Baum. Allerdings hatten wir selber eines dabei und haben es von daher da gelassen. Was schon merkwürdig war, war dass das Zelt, als wir die Kiste am 15.2. wieder vergraben haben, nicht mehr da war. Wir haben die Kiste dann aber wieder so vergraben, wie wir sie vorgefunden haben und haben, wie man auf den Bildern sieht, sie auch noch um einen Rost, einen Gemüsekorb und Stühle ergänzt, die wir in den Baum gehängt hatten.

Es betrübt mich zu hören, dass die Kiste anscheinend in der Zwischenzeit entwendet/gestohlen wurde. Schade wie solche gemeinnützige Aktionen immer missbraucht werden. Ich hoffe sehr, dass vielleiht jemand die Kiste zwischenzeitlich nur "ausgeliehen" hat und sie beim Nächsten wieder anzutreffen ist...

Ich danke dir sehr herzlich für die tolle Idee Uwe.
Liebe Grüsse
Christian
thumb_IMG_0291_1024.jpg
thumb_IMG_0292_1024.jpg
thumb_IMG_0293_1024.jpg
thumb_IMG_0294_1024.jpg
schnorr

Beitrag von schnorr »

war vielleicht am ende etwas zu auffällig geworden?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten