Hallo @ Marylin
Du siehst, in deinen Ausführungen, es gibt keine kompatible Lösung, ohne entweder unsere Gesetze zu brechen, oder Unrecht an denjenigen der anderen Kultur tun.
Das wiederum beweist auch, dass der Islam, besonders in der extremen Auslegung, nicht mit Europa kompatibel ist, trotz all den anderen Behauptungen.
Ich bin gerne in den arabischen Ländern, repektiere auch deren Gesetze und weder die Kinderheirat noch die Polygamie stören mich dort, andere Länder andere Sitten.
Wenn sie das änder wollen, sollen sie das tun, in ihren Ländern, es ist nicht an uns das zu ändern.
Handkehrum hat es aber in unserer Kultur nichts verloren, ansonsten werfen wir alle Regeln über Bord und machen das was uns Spass macht.
Wenn für die Einen die Spielreglen ausser Kraft gesetzt werden, werde ich mich auch nicht mehr daran halten,
oder wie will der Staat das durchsetzen; Der Araber kommt mit 4 Frauen und wird tolleriert,
habe ich nur 2

sollte das verboten sein.
Da wäre dann ein Bundesgerichtsentscheid spannend, vor dem Gesetz sind bekanntlich alle gleich.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!