Mitfahrer Algerien ab Mitte Jan 2026 gesucht
Moderator: Moderatoren
-
wolfgang schlegl
Mitfahrer Algerien ab Mitte Jan 2026 gesucht
Hallo,
Ich (Wolfgang 60) und Silvia planen Anfang 26 mit unserem 12 Tonner eine Tour in den Süden Algeriens. Dauer 30 Tage. Wer plant so was auch?
Suchen Reisepartner/in mit ähnlichen Fahrzeugen.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich (Wolfgang 60) und Silvia planen Anfang 26 mit unserem 12 Tonner eine Tour in den Süden Algeriens. Dauer 30 Tage. Wer plant so was auch?
Suchen Reisepartner/in mit ähnlichen Fahrzeugen.
Viele Grüße
Wolfgang
-
middeldorfklaus3
Re: Mitfahrer Algerien ab Mitte Jan 26 gesucht
Ohne Guide wird das nix ( bis dato keine Änderung in Sicht -wir stehen dzt auch in Kontakt mit Agentur für April 26 -alles sehr zäh
)
-
wolfgang schlegl
Re: Mitfahrer Algerien ab Mitte Jan 2026 gesucht
Guten Morgen,
Das war so auch mein Plan, kleine Gruppe 2-3 Fahrzeuge, und wir nehmen uns gemeinsam einen Guide
Das war so auch mein Plan, kleine Gruppe 2-3 Fahrzeuge, und wir nehmen uns gemeinsam einen Guide
-
middeldorfklaus3
Wir haben zwar Kontakt mit Veranstalter in Algerien - geht aber insgesamt zäh - Motivation klingt bei mir anderswolfgang schlegl hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 09:33Guten Morgen,
-
wolfgang schlegl
Servus,
ich bin aktuell dick drin in der Arbeit, würde gerne ab Mitte Juli mal mit Dir telefonieren.
Was hast Du für ein Fahrzeug?
Ich hab nen Allrad Atego und war die letzen Jahre damit in Marokko und Saudi Arabien, vorher mit meinem alten 917 er auch in Tunesien und ebenfalls Marokko zu Island usw.
Viele Grüße Wolfgang
ich bin aktuell dick drin in der Arbeit, würde gerne ab Mitte Juli mal mit Dir telefonieren.
Was hast Du für ein Fahrzeug?
Ich hab nen Allrad Atego und war die letzen Jahre damit in Marokko und Saudi Arabien, vorher mit meinem alten 917 er auch in Tunesien und ebenfalls Marokko zu Island usw.
Viele Grüße Wolfgang
-
middeldorfklaus3
Toyota hzj 75
-
wolfgang schlegl
Vll treiben wir noch nen 2 Laster Fahrer auf
Weißt du noch von anderen die in dem Zeitraum Algerien fahren wollen?
Grüße Wolfgang
Weißt du noch von anderen die in dem Zeitraum Algerien fahren wollen?
Grüße Wolfgang
-
middeldorfklaus3
wolfgang schlegl hat geschrieben: ↑Sa 21. Jun 2025, 20:50Weißt du noch von anderen die in dem Zeitraum Algerien fahren wollen?
Nein, kenn sonst niemanden. Wir wären aber auch jahreszeitlich später unterwegs. Gruss klaus
@Wolfgang: du hast Post
-
wolfgang schlegl
Aus familiären Gründen kann ich leider erst am Sonntag den 18.1. starten
Morgen,
Grundsätzlich könnte ich mir 30 Tage Algerien Anfang 2026 sehr gut vorstellen. Zeitlich bin ich flexibel. Weihnachten möchte ich zu Hause sein. Wird April nicht schon zu heiß?
Ich bin 62 Jahre und wäre alleine dabei. Ich fahre einen umgebauten HZJ105. Dieses Jahr war ich unter anderem 4 Wochen in Mauretanien (u.a. 10 Tage Elefantenfelsen, Salzkarawenepiste etc) unterwegs. Diese 10 Tage waren wir mit 2 Fahrzeugen zusammen und es hat menschlich super funktioniert.
Marokko und Tunesien (Wüsten,...) Besuche habe ich in den letzten Jahren ebenfalls gemacht.
VG
Grundsätzlich könnte ich mir 30 Tage Algerien Anfang 2026 sehr gut vorstellen. Zeitlich bin ich flexibel. Weihnachten möchte ich zu Hause sein. Wird April nicht schon zu heiß?
Ich bin 62 Jahre und wäre alleine dabei. Ich fahre einen umgebauten HZJ105. Dieses Jahr war ich unter anderem 4 Wochen in Mauretanien (u.a. 10 Tage Elefantenfelsen, Salzkarawenepiste etc) unterwegs. Diese 10 Tage waren wir mit 2 Fahrzeugen zusammen und es hat menschlich super funktioniert.
Marokko und Tunesien (Wüsten,...) Besuche habe ich in den letzten Jahren ebenfalls gemacht.
VG
-
middeldorfklaus3
Wir waren jetzt 3 jahre hintereinander im April/Mai in Mauretanien -war zwar heiss ( letztes Jahr in Nema jedoch schon zu heiss) .HoZ62 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 08:06Morgen,
VG
Wir sind immer April unterwegs wegen winterreifenpflicht und Risiko für Schneefahrbahn bei uns.
Vielleicht gibt's ja Infos per PN bzg Kontakt mit Agentur in Algerien ( bri uns bis jetzt mal sehr zäh
Hallo,
grundsätzlich hätten wir auch Interesse an Algerien. Januar hört sich gut an. Wir überlegen gerade an Dezember Tunesien und dann noch Algerien dran hängen fänden wir gut. Kommt halt auf die Gruppe und die genauen Umstände an. Werde das hie mal weiter verfolgen.
LG
Timo
grundsätzlich hätten wir auch Interesse an Algerien. Januar hört sich gut an. Wir überlegen gerade an Dezember Tunesien und dann noch Algerien dran hängen fänden wir gut. Kommt halt auf die Gruppe und die genauen Umstände an. Werde das hie mal weiter verfolgen.
LG
Timo
-
wolfgang schlegl
Hallo zusammen,
habe mittlerweile von der Agentur zegri@tuareg reisen eine Preisinfo bekommen. Der aktuelle Tarif ist Guide mit Fahrzeug 250€/Tag, macht bei 30 Tagen 7500€
Die Frage ist wieviele wir werden und wann wir starten können. Wich schon geschrieben kann ich erst so ca am 20.1. an der Grenze sein
Was meint Ihr dazu?
Grüße Wolfgang
habe mittlerweile von der Agentur zegri@tuareg reisen eine Preisinfo bekommen. Der aktuelle Tarif ist Guide mit Fahrzeug 250€/Tag, macht bei 30 Tagen 7500€
Die Frage ist wieviele wir werden und wann wir starten können. Wich schon geschrieben kann ich erst so ca am 20.1. an der Grenze sein
Was meint Ihr dazu?
Grüße Wolfgang
- Jochen Baumann
Hallo,
stellt vorher sicher (!!) das das mit dem "Visa on Arrival" wirklich funktioniert (auf den Tag genau!). Bei uns hat das 2-mal hintereinander nicht geklappt und wir mussten einige Tage in Tunesien warten.
Wenn der Führer in einem der mitfahrenden Autos sitzen kann kostet das nur die Hälfte.
Jochen
stellt vorher sicher (!!) das das mit dem "Visa on Arrival" wirklich funktioniert (auf den Tag genau!). Bei uns hat das 2-mal hintereinander nicht geklappt und wir mussten einige Tage in Tunesien warten.
Wenn der Führer in einem der mitfahrenden Autos sitzen kann kostet das nur die Hälfte.
Jochen