Langzeit-Parken | Kenia - Mombasa und Nairobi
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Langzeit-Parken | Kenia - Mombasa und Nairobi
Wir möchten das Fahrzeug im kommenden Frühjahr gerne bis zum nächsten Winter in Mombasa stehen lassen und suchen für diese Zeit einen sicheren Abstellplatz in Mombasa oder näherer Umgebung.
Hat jemand eine Adresse oder einen Tipp?
Freue mich über sämtliche Infos.
Gruß
Birgitt
Hat jemand eine Adresse oder einen Tipp?
Freue mich über sämtliche Infos.
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am So 30. Aug 2009, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
desertrover
Re: Langzeit-Parken | Kenia - Mombasa und Nairobi
Schenker hat an der Haupteinfallstraße von Nairobery kommend ein großes DEPOT. Da gibt´s soweit ich weiß ne Möglichkeit Fahrzeuge unterzustellen.
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
Langzeitparkplatz in Kenia - Nairobi
Hallo
Ein guter Platz um das Fahrzeug in Nairobi unterzustellen ist auch der Campingplatz Jungle Junction. Als ich 2006 dort gewesen bin waren etliche Fahrzeuge dort geparkt.
Der Besitzer erzählte mir, dass er beabischtigt eine Halle zu mieten/kaufen um Fahrzeuge dort unterzustellen.
Nairobi
Jungle Junction campsite
S 01 17.325
E 36 45.635
Ciao aus Graz
Ezio
Ein guter Platz um das Fahrzeug in Nairobi unterzustellen ist auch der Campingplatz Jungle Junction. Als ich 2006 dort gewesen bin waren etliche Fahrzeuge dort geparkt.
Der Besitzer erzählte mir, dass er beabischtigt eine Halle zu mieten/kaufen um Fahrzeuge dort unterzustellen.
Nairobi
Jungle Junction campsite
S 01 17.325
E 36 45.635
Ciao aus Graz
Ezio
-
Roland
- Wohnort: Buka/Autonomous Region of Bougainville/Papua New Guinea
Stellplatz in Kenia - Nairobi
Hallo an alle,
Chris hat Jungle Junction und gut 300 Meter weiter ein anderes Grundstueck gemietet. Dort koennen die Fahrzeuge auch untergestellt werden. Eine Halle ist dort, aber untergestellt koennen soweit ich weiss, nur Motorraeder. Autos stehen im Freien,
Liebe Gruesse
Roland (aus Nordkenia - Lodwar - Turkana)
Chris hat Jungle Junction und gut 300 Meter weiter ein anderes Grundstueck gemietet. Dort koennen die Fahrzeuge auch untergestellt werden. Eine Halle ist dort, aber untergestellt koennen soweit ich weiss, nur Motorraeder. Autos stehen im Freien,
Liebe Gruesse
Roland (aus Nordkenia - Lodwar - Turkana)
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Roland,
hallo Miteinander,
danke für eure Infos, aber Chris/Jungle Junction ist Nairobi, und das ist noch ein Stück weg von Mombasa.
Da aber Mombasa unser Ziel bzw Start sein wird, suchen wir einen Unterstell-/Abstellplatz in Mombasa bzw. in der näheren Umgebung von Mombasa. Habt ihr da auch eine Adresse?
Gruß
Birgitt
hallo Miteinander,
danke für eure Infos, aber Chris/Jungle Junction ist Nairobi, und das ist noch ein Stück weg von Mombasa.
Da aber Mombasa unser Ziel bzw Start sein wird, suchen wir einen Unterstell-/Abstellplatz in Mombasa bzw. in der näheren Umgebung von Mombasa. Habt ihr da auch eine Adresse?
Gruß
Birgitt
Liebe Birgitt
Auf folgender site www.dt800.de unter Parken findest Du zwei Parkmöglichkeiten in Mombasa. Weiss keine genaueren Details als was auf der website steht.
Robert
Auf folgender site www.dt800.de unter Parken findest Du zwei Parkmöglichkeiten in Mombasa. Weiss keine genaueren Details als was auf der website steht.
Robert
-
Birgitt
- Moderator
Neue Info:
Man kann sein Fahrzeug im "Edelweiss" bei Ulli und Hedi in Kikambala (40 km nördlich von Mombasa) längerfristig parken.
Weitere Infos dazu siehe
hier
Gruß
Birgitt
Man kann sein Fahrzeug im "Edelweiss" bei Ulli und Hedi in Kikambala (40 km nördlich von Mombasa) längerfristig parken.
Weitere Infos dazu siehe
Gruß
Birgitt
-
WolfgangT2b
Hallo allerseits,
sorry, wenn ich diesen Uralt-Thread noch einmal aufleben lasse. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem. Wir möchten unser Fahrzeug im September für rund ein halbes Jahr in Mombasa unterstellen (wg. Rückflug mit LTU), allerdings nicht im Freien, sondern definitiv im Container. Wir haben inzwischen zu viele schlechte Erfahrungen beim Freiluftabstellen gemacht. Im Container ist's einfach sicherer und bequemer.
Ich werde versuchen, Schenker (aus einem der oberen Beiträge) ausfindig zu machen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Adresse einer Spedition oder eines Containerverleihs.
@Birgitt: danke nochmals für Deinen Hinweis. Was ist eigentlich aus Eurem Abstellen geworden? Hat das alles gut geklappt? Und seid Ihr noch da unten? Wir werden im Juni in Namibia aufbrechen und dann mal schauen, wo wir landen.
Schöne Grüße
Wolfgang
sorry, wenn ich diesen Uralt-Thread noch einmal aufleben lasse. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem. Wir möchten unser Fahrzeug im September für rund ein halbes Jahr in Mombasa unterstellen (wg. Rückflug mit LTU), allerdings nicht im Freien, sondern definitiv im Container. Wir haben inzwischen zu viele schlechte Erfahrungen beim Freiluftabstellen gemacht. Im Container ist's einfach sicherer und bequemer.
Ich werde versuchen, Schenker (aus einem der oberen Beiträge) ausfindig zu machen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Adresse einer Spedition oder eines Containerverleihs.
@Birgitt: danke nochmals für Deinen Hinweis. Was ist eigentlich aus Eurem Abstellen geworden? Hat das alles gut geklappt? Und seid Ihr noch da unten? Wir werden im Juni in Namibia aufbrechen und dann mal schauen, wo wir landen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das Auto steht momentan gut und sicher bei Ulli und Hedi in Kikambala auf Privatgelände.
Bereits zum zweitenmal. Allerdings open air und nicht in einem Container.
Das Klima an der Küste hat nicht unbedingt Vorteile fürs Langzeitparken, der Schimmelfaktor ist doch recht hoch
und die Korrosion wird dem, der ein neuwertiges Fahrzeug hat, u.U. die Tränen in die Augen treiben.
Gruss Siggi
das Auto steht momentan gut und sicher bei Ulli und Hedi in Kikambala auf Privatgelände.
Bereits zum zweitenmal. Allerdings open air und nicht in einem Container.
Das Klima an der Küste hat nicht unbedingt Vorteile fürs Langzeitparken, der Schimmelfaktor ist doch recht hoch
und die Korrosion wird dem, der ein neuwertiges Fahrzeug hat, u.U. die Tränen in die Augen treiben.
Gruss Siggi
Unterstellen in Mombasa
Guckst Du hier auf meine Seite unter PARKEN !
http://www.afripix.de/
und so nebenbei an alle: bitte bekannte zuverlässige Plätze afrikaweit eintragen, aber macht ja sowieso keiner- :(
Gruß
Frank
http://www.afripix.de/
und so nebenbei an alle: bitte bekannte zuverlässige Plätze afrikaweit eintragen, aber macht ja sowieso keiner- :(
Gruß
Frank
-
WolfgangT2b
Hallo Frank,
danke für Deinen Hinweis. Ich hab' Schenker gleich mal angeschrieben, vielleicht ergibt sich da ja etwas. Der Preis, der in Deiner Liste steht, ist zwar ziemlich heftig, aber ein paar Euro muss ich für den Schutz gegen Diebstahl, Staub und Feuchtigkeit wohl in die Hand nehmen.
Ich schick' Dir noch Infos zu der Spedition, wo wir seit ein paar Jahren stehen (Windhoek/Namibia), vielleicht ist das was für Deine Liste.
Schöne Grüße
Wolfgang
danke für Deinen Hinweis. Ich hab' Schenker gleich mal angeschrieben, vielleicht ergibt sich da ja etwas. Der Preis, der in Deiner Liste steht, ist zwar ziemlich heftig, aber ein paar Euro muss ich für den Schutz gegen Diebstahl, Staub und Feuchtigkeit wohl in die Hand nehmen.
Ich schick' Dir noch Infos zu der Spedition, wo wir seit ein paar Jahren stehen (Windhoek/Namibia), vielleicht ist das was für Deine Liste.
Schöne Grüße
Wolfgang
Jungle Junction Nairobi
Jungle Junction ist umgezogen. Hier die neuen Koordinaten:
We have re-located to the Suburb Karen Hardy on to Kongoni
Rd. GPS Coordinates: S1 21.767 E36 44.438
Ist näher beim Flughafen und soll einfacher zu finden sein.
Gruss aus Kinshasa
Claudio
P.S: An die Admin. bitte in die richtigen Unterforen einstellen. Danke
We have re-located to the Suburb Karen Hardy on to Kongoni
Rd. GPS Coordinates: S1 21.767 E36 44.438
Ist näher beim Flughafen und soll einfacher zu finden sein.
Gruss aus Kinshasa
Claudio
P.S: An die Admin. bitte in die richtigen Unterforen einstellen. Danke
MODERATOR-NOTE: (erledigt
danke für die aktuellen Infos!
Re: Langzeitparken / Unterstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
Hallo Claudio,
hat Chris mit dem Umzug seine alten Telefonnummern behalten? Und falls nicht, könntest du bitte die neuen posten?
Danke & Gruß
Ulli
hat Chris mit dem Umzug seine alten Telefonnummern behalten? Und falls nicht, könntest du bitte die neuen posten?
Danke & Gruß
Ulli
Langzeitparken / Unterstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
Weiss ich nicht, werd ich aber gern abklären.
Gruss
Gruss
-
Birgitt
- Moderator
Kenia | Langzeitparken / Unterstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
Weitere Infos zu JJs wie Anfahrtskizze zum neuen Plot, Preisliste:
Kenia - Jungle Junction, Nairobi
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt