Beim ersten Überfliegen von
1,5 Promille sind nicht wenig, auch wenn der Mensch unterschiedlich auf Alkohol reagiert- und die Zahl der unschuldig Verletzten oder gar Todesfälle durch die Einwirkung von Alkohol lässt zumindest ahnen, dass bisherige Maßnahmen nicht wirklich greifen.
Andererseits stellt sich natürlich die DRÄNGENDE Frage- besonders in diesem Falle- ob sich da nicht jemand durch eine spektakuläre Maßnahme in die Presse geschossen hat- völlig unabhängig davon, ob nun gerade DIESE Maßnahme eine durchdachte Besserung verspricht- auch in Hinsicht auf Eingriffe in andere Rechte- wie Du es angesprochen hast.
So gesehen stimme ich Dir völlig zu, gerade die Italiener pflegen ja in Europa bis heute mitunter recht eigene, teils sehr eigenartige Formen der Demokratie, angefangen von illustren Staatsoberhäuptern...
Vielleicht auch hier das ewige Dilemma- zumindest für mich:
In einem fremden Land als Gast eine "Burka" zu akzeptieren, ohne sie persönlich zu achten? So auch mein Einwand: Finde ich völlig okay! Ich wusste davon, also darf ich mich nicht aufregen, wenn ich die Gesetze missachte.
Letztlich bleibt auch die Frage über den Wahrheitsgehalt, in der Presse erscheint- verzeiht den Ausdruck- viel Scheiße!
Gruß an Euch
Micha