Niger-Tschad-Kamerun

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
ferdi

Niger-Tschad-Kamerun

Beitrag von ferdi »

Hallo,

Visum fuer Tschad in Niamey in 1 Tag, 15.000 CFA. Strecke noerdlich um Tschadsee herum verlaeuft jetzt weiter suedlich, da der See immer kleiner wird. Ehemaliger Seegrund jetzt stachliges Akaziengestruepp. Einreise in Daboua, gleich hinter der Grenze stresslos, Passavant (Laisser-Passer) umsonst beim Zoll. Keinerlei Kontrollen bis NDjamena gehabt. Strecke sandig und ab Liwa schlechte Piste bis kurz vor NDjamena. Reine Fahrzeit Grenze Niger-Grenze Kamerun 2 Tage.
Kamerunvisum in NDjamena in 2 Tagen 50.000 CFA.

Gruss Ferdi
ursula
Niger - Tschad - Kamerun

Beitrag von ursula »

sali Ferdi

danke für diese aktuellen Infos, ich beneide euch 8)

Wie war die Stimmung im Süden vom Niger und im Tschad?
Freundlich oder eher feindlich?
Wo habt ihr die 2 Tage in N'Djamena verbracht, gibts da Camping?

Wie immer neugierig...

Herzliche Grüsse und problemlose Tage wünscht euch
Ursula
ferdi

Re: Niger-Tschad-Kamerun

Beitrag von ferdi »

Hallo Ursula,

was heisst hier wir, ich bin allein unterwegs.

Die Stimmung im Niger und Tschad erscheint mir besser als die Lage. Uebernachtet habe ich in NDlamena einmal vor dem Batterieaufladeladen und einmal den Chari abwaerts. Camping solls wohl geben, aber unklar wo. Hotels fast alle von UN belagert. Hier in Kamerun ist die Lage genau so gut, wie die Stimmung, fantastisch. Wagen habe ich jetzt verkauft und Reise mit dem Zug weiter.

Lieben Gruss aus Ngaoundere
Ferdi
Antworten