Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Birgitt
Moderator
Beiträge: 31886
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Landrover Defender

Beitrag von Birgitt »

In einer neuen Serie schreiben Mitarbeiterinnen von WELT ONLINE über ihre Traumwagen.
Teil 1: Reiseredakteurin Annekatrin Looß über den Land Rover Defender.
Einen unbequemen und altmodischen Geländewagen, in dem sie Männer verstehen lernte.
Männer, die solche Kastenwagen lieben ...

Mein Traumwagen (Serie): Auf Safari in der Großstadt
10.05.2008 - Welt, mit Kommentaren ;-)

Gruß
Birgitt

liphpip
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:48

Beitrag von liphpip »

;-))))))))))))))schön

gruß liphpip würd auch kein anderes auto mehr fahren wollen.

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Endlich - mein LR hat einen neuen Motor eingepflanzt bekommen und könnte nun wieder bewegt werden (wenn nicht mittlerweile die FZ Papiere abgelaufen wären :evil: )

Und wie sagte doch der Werkstattchef, als er mir das Auto übergab: "Wenn dir einer einen Rover schenkt, dann muss das nicht unbedingt dein Freund sein!" :roll:

Jeanette
Beiträge: 144
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 03:07

Beitrag von Jeanette »

...trotz Rost...kleinere Pfützen an den seltsamsten Stellen im Innenraum bei starkem Regen...

I like Land Rover :oops:

Gruß Jeanette

mikepiller
Beiträge: 952
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von mikepiller »

"Wenn dir einer einen Rover schenkt, dann muss das nicht unbedingt dein Freund sein!" Rolling Eyes
Jemand, der einen GESCHENKTEN Landrover fährt, dem wird sich das englische Verständnis vom Offroad- Fahren niemals eröffnen.

Um so ein Auto zu verstehen- wobei VERSTEHEN kann man es ja nicht- also um so ein Auto wirklich zu LIEBEN, muss man pervers genug sein, richtig Geld dafür zu bezahlen. Nur dann hat man eine Chance, die im Folgenden auftretenden, seltsamen Erscheinungen dieses Autos mit maximal leicht erhobener Augenbraue schweigend hinzunehmen.

Nach vielen Jahren mit dem G in der alten Saugdieselvariante habe ich mir inzwischen einen Range Rover gegönnt- nicht so eine Ludenkiste in schwarz, sondern den alten, den Classic.

Die Lady- man sagt ja " die Range" macht mich fertig, immer wieder schafft sie es, mich zutiefst zu verblüffen mit Eigenheiten, die seit 50 Jahren im Automobilbau unbekannt sind.....
Aber wenn ich morgens aufwache, strecke ich immer sofort die Hand aus, ob sie noch da ist!

Gruss
Micha

mikepiller
Beiträge: 952
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von mikepiller »

Bei mir muss es übrigens NICHT regnen, um Wasser im Fußraum vorzufinden! Ist das perfekte Auto für die Sahara....immer Wasser vorhanden! Man muss es nur aus dem Teppich lutschen.

Gruss Micha

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Ja; ich glaube auch, dass man irgendwie "anders" sein muss. Pervers möchte ich noch nicht sagen - aber die Richtung stimmt schon.

mikepiller
Beiträge: 952
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von mikepiller »

Und!!!!

Man muss in jedem Falle ein Outdoor- Fan durch und durch sein!

Bild

liphpip
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:48

Beitrag von liphpip »

Kuno hat geschrieben:Endlich - mein LR hat einen neuen Motor eingepflanzt bekommen und könnte nun wieder bewegt werden (wenn nicht mittlerweile die FZ Papiere abgelaufen wären :evil: )

" :roll:
aber aber n rover fahrer wechselt den motor doch selbst unterm nächsten baum beim erstenmal ists noch anstrengend geht dann mit der zeit aber immer einfacher und schneller;-)))

gruß liphpip

desertrover
Beiträge: 159
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:51
Wohnort: Seukendorf

Beitrag von desertrover »

Ich kenn mittlerweile 3 G´s bei denen es auch reinregnet.
Und die Besitzer besagter G´s erzählen von weiteren Bekannten in deren G´s es auch reinregnet.
Ham die gut kopiert, die Grazer den Landy! :mrgreen:
Grüße und happy rovering
Stephan

mikepiller
Beiträge: 952
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von mikepiller »

hi desertrover,

da könnte was dran sein, die haben ja mit dem G ein wirklich typisch "deutsches" Auto gebaut, robust, weitgehend gut konstruiert...schon eine Leistung.
Und dann haben die sich wahrscheinlich gefragt, warum den G zwar viele kaufen, aber keiner liebt den so wie die Besitzer ihre Landys lieben- was macht den so erotisch, den Landrover/ Range Rover........?

Mit tiefen Gefühlen haben wir es ja nicht so im deutschsprachigen Raum, also sind sie nüchtern ran gegangen:
DAS Wasser muss es sein, die wollen Wasser im Fahrgastraum!! Dann liegen sie sabbernd vor ihrem Auto und lieben es abgöttisch.......

Wie gesagt, ich hatte den G, jetzt die Range.....am Wasser liegt es nicht!!!

Gruss Micha

Jeanette
Beiträge: 144
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 03:07

Beitrag von Jeanette »

Hmm…vielleicht sind es die Vorstellungen usw. die mit dem Landy gekoppelt werden…
(Das „bittere Erwachen“, unterschlage ich nach feiner, englischer Art ;-) )
Trotzdem…mein Landy war…mein Landy
Gruß Jeanette

:)
Trotzdem ist der Landy wenn man kein Automechaniker ist oder keine entsprechende Werkzeuge und/ oder Beziehungen besitzt in meinen Augen ein teures Hobby.

Gruß Jeanette :)

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

"Trotzdem ist der Landy wenn man kein Automechaniker ist oder keine entsprechende Werkzeuge und/ oder Beziehungen besitzt in meinen Augen ein teures Hobby."

Deswegen habe ich mich bei Landrover gemeldet und wir sind übereingekommen, dass -sofern ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe- sie für alle Reparaturen aufkommen. Ich muss ihnen nur regelmässig rapportieren was ich mit dem Auto alles mache (mit Km Angabe, Verbrauch usw.) und auch melden, welche Schäden auftraten und wie sie behoben wurden.

Landrover war an dieser Uebereinkunft sehr interessiert, da sie der Meinung sind, dass an ihrem Auto wirklich viel verbessert werden kann und da es ihre ureigenste Ueberzeugung ist, dass sie ohne einen sehr engen Kontakt zu ihren Kunden auch entscheidend Marktanteile verlieren würden.

Achtung: Das heisst ja jetzt nicht, dass einfach jeder, der einen LR kauft gleich in dieses Programm reinkommt. Man muss zuerst nachweisen können, dass man den LR auch wirklich "artgerecht" d.h. im Gelände verwendet. Wer ihn nur in der Innenstadt rumschiebt könnte höchstens noch ins "FIP - Freelander Improvement Program" aufgenommen werden.

Was mir etwas Angst macht; ich habe unterschrieben, dass mein Wagen auf Bedarf (allerdings im Austausch gegen einen Neuwagen) ans Werk zurückgegeben wird, damit ihn die auf "Herz und Nieren" untersuchen können. Dabei liebe ich ja nicht Landrover als solches sondern MEINEN Landy alleine.

Aber ok - unterschrieben ist unterschrieben und da stehe ich auch dazu!

Romain
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2005, 22:05
Wohnort: Pétange/Luxembourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Romain »

Hallöchen, Hi Landy People,

:lol:
Uff, es tut aber gut zu sehen (lesen) das man nicht alleine an diesem Virus erkrankt ist :mrgreen: :roll:

mfg

Romain

mikepiller
Beiträge: 952
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von mikepiller »

Hi Romain,

seltsam, dass man sich als Kranker sofort wieder etwas gesünder fühlt, wenn man auf andere Kranke trifft, nicht wahr?

Aber der Sinn einer Gruppentherapie- die betreiben wir ja hier offensichtlich, lach- liegt ja in der Selbst- Stärkung!

Ich stehe zu meiner Krankheit! Ja! Ich heiße Micha, ich fahre einen Landy/Range und es geht mir gut! Ich stehe dazu!

( okay okay, Micha, es ist ja gut, setzt Dich wieder, wir glauben Dir ja)

Lachende Grüsse
Micha

Antworten