Abwrackprämie - die neue Aktion im Wüstenschiff

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Abwrackprämie - die neue Aktion im Wüstenschiff

Beitrag von Jürgen »

Abwrackprämie auch im Wüstenschiff!

Was ab 01.03.2009 für "min. 9 Jahre alte Autos" gelten wird, gilt auch bei uns!


Natürlich nehmen wir nicht Eure alten Autos, nein, die wollen wir nicht ;-)
Aber was wir wollen sind Eure alten Handys, die ihr nicht mehr benötigt.


Nach einigem recherchieren haben wir einen Partner für diese Aktion fürs Wüschi gewinnen können.
Dieser Partner kauft für gute Preise diese alten Handys auf - völlig egal, ob stark gebraucht oder defekt,
egal ob mit oder ohne Ladegerät bzw. Akku.

Sinn und Zweck dieser Aktion ist:
1. Ihr werdet Euren "Handyschrott" los.
2. Unsere bekannten Schulprojekte in :arrow: Mali und Burkina Faso werden durch diese Aktion unterstützt.
3. Der Erlös eines jeden angekauften Alt-Handys wird durch unseren Partner direkt auf unser Spendenkonto überwiesen.

Was müsst Ihr also nun machen?
Fragt in Eurem Bekannten- und Familienkreis, in Eurer Firma oder bei Euch bekannten Firmen nach,
ob nicht alte gebrauchte Handys zu haben sind. Sammelt diese, es sollten min. 3 Stück sein, entfernt die SIM-Karten und schickt ein Päckchen an einen unserer Moderatoren (die Adressen werden Euch auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt).

Was machen wir Moderatoren?
Wir sammeln wiederum Eure Päckchen und senden diese dann an unseren Partner.

Was macht unser Partner?
Er recycelt, verwertet bzw. verschrottet die Handys.

Wir freuen uns auf eine wiederum erfolgreiche Aktion für unsere Projekte mit Eurer Unterstützung.
Wie gesagt: Alle profitieren von dieser Aktion, aber vor allem die Kinder unserer Schulprojekte!

Eure
Wüstenschiff-Crew

schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Oh gerne, ich hab nen Schuhkarton voll.
Ich will nicht überkorrekt sein, aber ist der Abnehmer seriös im Sinne von Umweltstandards ?

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Hallo schu achbar?,

unser Partner ist absolut seriös :!:
das haben wir im Vorfeld bereits gecheckt.

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

ferdi
Beiträge: 676
Registriert: Di 13. Dez 2005, 16:46
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von ferdi »

Hallo Jürgen,

super Idee, leider habe ich (noch) keine überzähligen "Handies" (werde aber 'rumfragen). Können die auch gute gebrauchte PKW (9+x Jahre alt) zum Weiterverkauf gebrauchen?
Dann könnten wir die Fzge hier vor dem (vielleicht) Abwracken retten, und die sinnlose Zerstörungswut unserer verantwortungslosen Politiker (geringfügig zumindest) unterlaufen.

Gruß
Ferdi

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Hallo Ferdi,

leider ist unser Partner nur für Handys zuständig. :wink:

Aber es wär schön wenn bei dieser Aktion einiges zusammen käme, unsere Projekte werden es danken :!:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Franz
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Aug 2005, 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Lieber Jürgen,

das finde ich eine gute Idee. Ich habe soeben ein mail an meine Ma,s gesendet. Mal sehen wieviel mobiles zusammen kommen.
-->Welches Zeitfenster hast du für die Aktion vorgesehen?

beste Grüße
Franz

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Super!

Ich muss gestehen, dass wir uns noch keinen direkten Zeitrahmen gesetzt haben :oops: .

Jedoch wenn diese Aktion erfolgreich verläuft kann sie evtl. zu einem festen Bestandteil bzw. auf einen unbestimmten Zeitraum ausgedehnt werden.

grüsse und vorab vielen Dank.
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Ich komme gerade von unserem montl. Stammtisch.

Dort habe ich auch unsere neue Aktion vorgestellt :wink:

Es wurden mir für den nächsten Stammtisch schon ein paar Handys zugesagt :D .

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Schmitt.silke
Beiträge: 131
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Dorn-Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmitt.silke »

Wieder eine tolle Idee von Euch- habe auch schon die halbe Firma ankopiert und bereits einige Zusagen

LG und vielen Dank
Silke

Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Hallo Wüstenschiffer,

ich hole den Fred nochmal nach oben, um auf unsere Abwrack-Aktion hinzuweisen.

Bitte schickt eure nicht mehr benötigten Handys an:

Alexander Axmann
Bengdbruchstr. 64
47877 Willich

Ihr helft uns damit die Kinder der Schulen in Mali und Burkina Faso zu unterstützen.
Vielen Dank

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Ellen Nagel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellen Nagel »

Hallo Jürgen,

die Idee finde ich klasse. Frage, gilt das nur für Handys, oder auch für kabellose Telefone?

Grüße
Ellen
Der Mensch erkennt die Welt nicht an dem was er ihr entnimmt, sondern an dem was er an Träumen hinzufügt.
Harry Owens

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Hallo Ellen,
leider gilt diese Aktion nur für Handys :cry: .

Aber falls du oder in deinem Bekanntenkreis welche zu haben sind lass uns dies Bitte wissen. Es dient ja schließlich einem guten Zweck!

schönes Wochenende noch :lol:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Ellen Nagel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellen Nagel »

Hallo Jürgen,

kein Problem. 2 Handys habe ich bereits und auch schon Zusagen für weitere. Ich hoffe mal, sie kommen bald an.

Liebe Grüße
Ellen
Der Mensch erkennt die Welt nicht an dem was er ihr entnimmt, sondern an dem was er an Träumen hinzufügt.
Harry Owens

Dirk16
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Okt 2007, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk16 »

*nachobenhol*

Läuft die Aktion noch?
Gruss,
Dirk

_________________________________________

Wo kein Weg ist, ist ein Wille!

Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Dirk16 hat geschrieben:*nachobenhol*
Danke!!! ;-)
Dirk16 hat geschrieben: Läuft die Aktion noch?
Die Aktion läuft und wie sie läuft :D Bisher konnten wir 221 Handies sammeln.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Antworten