Marokko | Fotos vom Lac Iriki

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Günther Schulz
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 19:55
Wohnort: Alsfeld-Hattendorf, Deutschland

Marokko | Fotos vom Lac Iriki

Beitrag von Günther Schulz »

1-3398264.jpg
2-3398266.jpg
3-3398316.jpg
4-3398267.jpg
5-3398268.jpg
6-3398269.jpg
7-3398270.jpg
8-3398271.jpg
Fotos: Günther Schulz

Gruß Günther

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

@ Guenther;

A) Landrover. Sehr gut!
B) Das Wort "Lac" toent mir irgendwie nach "See". Wo ist denn da ein See auf den Fotos?
C) Auch wenn's keinen See hat - wo ist denn dieser Platz?

liphpip
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:48

Beitrag von liphpip »

der lac ist ausgetrocknet und befindet sich in marokko an der algerischen grenzen auf der piste zwischen m`hamid und foum zguid.

sehr schön teils topfeben und ne echte rennbahn...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: noch 18 tage 8)

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

.............................ich glaube, dass ich da auch mal ruebergehuscht bin. Noch in den jungen Jahren mit dem Toeff. Einem hat's den Motor zerblasen & ein paar Rippen geknickt (den haben sie dann erst am Abend zufaellig gefunden) und einem anderen hat's bei Sturz mit Vollgas das Moped dann auf den Ruecken gehauen. Der konnte die Etappe mit dem Helikopter beenden. Ich wuerde es heute etwas gemuetlicher angehen lassen...

Gerhard Göttler
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:36

Beitrag von Gerhard Göttler »

Der arme Iriki!

So stehts - von mir geschrieben - im DuMont-Sahara "Richtig Reisen": "Leider ist der Iriki-See ... seit dem Bau des Staudamms bei Ouarzazate fast immer trocken. Früher war dies eine faszinierende Naturlandschaft, bevölkert von einer Unzahl von Wasservögeln und Fischen. Die im Uferbereich wohnende Bevölkerung nutzte Schilfboote, die an die des Titicaca-Sees erinnerten. Heute liegt der See fast immer als endlose staubige Ebene vor der Bergkulisse des Jbel Bani."

Gerhard Göttler

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

So laeuft's halt, wenn sich ein Land entwickelt :roll:

Andree
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Sep 2005, 18:05
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Andree »

Hallo Lac-Fans,

2003 sah der Lac so aus....

9-laciriki_0257_gr.jpg

Weitere nasse Fotos im Bericht dieser Reise: http://www.land-streicher.de/marokko_2003.htm

Viele Grüße
Andree

joao
Beiträge: 129
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 08:10
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag von joao »

... schön ... :D
bin zwischen Januar und März auch wieder da .......
[:o]==[o:]

Chrigu
Beiträge: 945
Registriert: Di 5. Mai 2009, 11:07
Wohnort: Bern

Beitrag von Chrigu »

Wir sind da letztens auch drübergefahren...
So mit 110Km/h fühlte ich mich da noch absolut sicher...
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<

Verter
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Aug 2005, 13:55
Wohnort: Fischbachau

Beitrag von Verter »

Andree hat geschrieben: 2003 sah der Lac so aus....
der See war selbst trocken, als die starken Regenfälle Ende 2008 in Erfoud alles Unterwasser gesetzt und die Brücke weg gespült hatte.

julandchigo
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Nov 2008, 15:50
Wohnort: on the road....

Beitrag von julandchigo »

sind grad die letzten tage durch.

der see hat südlich des dünen gürtels wasser, generell führt der draa hochwasser seit über 2 wochen. nordlich der dünen ist es trocken bis auf vereinzelte feuchte stellen, aber noch gefahrlos mit highspeed befahrbar.

letztes we ist auf dem tuareg musik festival in mahmid ein jugenlicher ertrunken, und die furt im ort wurde weggespült.
gruß
andi+julia

HOME IS WHERE YOU PARK IT

Antworten