TRANSPORT: NEW LIVORNO-VALENCIA-TANGIERS MARITIME LINE
20.10.2010 - ANSAmed
MADRID - A new maritime line for goods and passengers between Italy, Spain and Morocco will be inaugurated on November 20 by the Grimaldi group [...] Departure from Livorno, a group statement says, will be on Saturday at 23.59, arriving in Valencia on Monday at 8.00am, and departure from Valencia at 2pm, with arrival in Tangiers on Tuesday at 8.00. The ship will leave Tangiers on the same day at 12.00, arriving in Valencia at 8.00 on Wednesday, and will leave again at 14.00, arriving in Livorno at 19.30 on Thursday. The line will feature the 'Ikarus Palace' ship, which has a capacity of 1,500 passengers, 200 cabins and 180 seats, at a speed of 120 knots ... mehr
Der italienische Reeder Grimaldi beginnt am 20. November einen neuen Dreiecksverkehr zwischen Livorno, Tanger in Marokko und dem spanischen Hafen Valencia. Der Verkehr wird mit einer modernen Ro/Pax-Fähre abgewickelt, auf der auch Lkw willkommen sind ... mehr
eingesetztes Schiff: Ikarus Palace
Kapazität: 1.500 Passagiere, 200 Kabinen, 180 Sitze
Start: 20.11.2010
Ab Livorno SA 23:59 Uhr > an Valencia MO 08.00 Uhr
Ab Valencia MO 14:00 Uhr > an Tanger DI 08:00 Uhr
Ab Tanger DI 12:00 Uhr > an Valencia MI 08:00 Uhr
Ab Valencia MI 14:00 Uhr > an Livorno DO 19:30 Uhr
Gruß
Birgitt
Fähre Livorno - Valencia - Tanger
Moderator: Moderatoren
-
HDJ80 Mike
Re: Fähre Livorno - Valencia - Tanger
Hallo,
habe gestern mein Ticket für den 10. Januar gebucht!
Werde spätestens im April wenn ich wieder zuhause bin berichten wie die "Neue" Fähre so ist.
Von den Preisen her sind die wirklich recht günstig!
Einfache Fahrt von Valencia-Tanger mit Deckplatz ohne Verpflegung mit Geländewagen (5m lang, 2,20m hoch) €135.-
Da kann man nicht meckern
Viele Grüße
Mike
habe gestern mein Ticket für den 10. Januar gebucht!
Werde spätestens im April wenn ich wieder zuhause bin berichten wie die "Neue" Fähre so ist.
Von den Preisen her sind die wirklich recht günstig!
Einfache Fahrt von Valencia-Tanger mit Deckplatz ohne Verpflegung mit Geländewagen (5m lang, 2,20m hoch) €135.-
Da kann man nicht meckern
Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
-
marcelloperrone
mit 120 knoten sollte die reise ja wie im flug vergehen, kaum zu glauben, was die moderne schifffahrt so alles hergibt
-
HDJ80 Mike
Hi,
von "im Flug" kann nicht die Rede sein
Waren gute 20 Std. auf dem Dampfer!
Auf der Hinfahrt war das Mittelmeer Spiegelglatt :D
Die Rückfahrt dafür umso stürmischer
Hat allein schon 8 Std und 2 Raus-Schleppversuche gedauert bis wir auslaufen konnten!!
Die Fahrt dann selber war auch nicht besser!
Ansonsten kann man die "Ikarus Palace" durchaus weiterempfehlen!
Valencia wurde zugunsten Barcelona gestrichen, sprich man ist nochmal ein paar Stunden länger an Bord aber das fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht!
Getrost sparen kann man sich jedoch das Essen an Bord!
Das Buffet für 12.- ist einfach nur Grottenschlecht und lauwarm!
Soweit so gut!
Viele Grüße
Mike
von "im Flug" kann nicht die Rede sein
Waren gute 20 Std. auf dem Dampfer!
Auf der Hinfahrt war das Mittelmeer Spiegelglatt :D
Die Rückfahrt dafür umso stürmischer
Hat allein schon 8 Std und 2 Raus-Schleppversuche gedauert bis wir auslaufen konnten!!
Die Fahrt dann selber war auch nicht besser!
Ansonsten kann man die "Ikarus Palace" durchaus weiterempfehlen!
Valencia wurde zugunsten Barcelona gestrichen, sprich man ist nochmal ein paar Stunden länger an Bord aber das fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht!
Getrost sparen kann man sich jedoch das Essen an Bord!
Das Buffet für 12.- ist einfach nur Grottenschlecht und lauwarm!
Soweit so gut!
Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
Fähre Livorno - Tanger
Hallo,
auch ich bin wieder im Lande. Nachdem ich nun mehrmals Sete - Tanger mit der Comarit/Comanav machte, kam mir die neue Linie der Grimaldi zur Abwechslung nur recht.
Von Livorno nach Tanger und zurück für 1055,-€ mit 12 t LKW als Wohnmobil und 1 Person mit Außenkabine. Die Ikarus Pallas kannte ich schon von anderen Verbindungen nach Griechenland. Ein verhältnismäßig neues Schiff im Gegensatz zu den Seelenverkäufern der Com...-Linien. Die Kabine war First-Class nach vorn heraus.
Leider war ich einer von ca. 20 Westeuropäern und der einzige einsame Deutsche.
Bei dem Essen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Es war ein Witz, aber irgentetwas mußte man ja essen.
Fazit: Würde ich wieder so machen, und auf alle Fälle der Com...-Linien vorziehen!
Grüße von de Ostsee
Thomas
auch ich bin wieder im Lande. Nachdem ich nun mehrmals Sete - Tanger mit der Comarit/Comanav machte, kam mir die neue Linie der Grimaldi zur Abwechslung nur recht.
Von Livorno nach Tanger und zurück für 1055,-€ mit 12 t LKW als Wohnmobil und 1 Person mit Außenkabine. Die Ikarus Pallas kannte ich schon von anderen Verbindungen nach Griechenland. Ein verhältnismäßig neues Schiff im Gegensatz zu den Seelenverkäufern der Com...-Linien. Die Kabine war First-Class nach vorn heraus.
Leider war ich einer von ca. 20 Westeuropäern und der einzige einsame Deutsche.
Bei dem Essen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Es war ein Witz, aber irgentetwas mußte man ja essen.
Fazit: Würde ich wieder so machen, und auf alle Fälle der Com...-Linien vorziehen!
Grüße von de Ostsee
Thomas