Tunesien - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Gesperrt
Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Tunesien - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von Wolfgang K »

Sicher ganz interessant für diejeniegen, die gerade drunten durchkommen.

http://af.reuters.com/article/topNews/i ... 1320101221

Stand auch Im BTF.

Grüße
Wolfgang

Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Polizei erschießt Demonstranten

Bei einer Protestkundgebung gegen die hohe Arbeitslosigkeit haben Polizisten in Tunesien das Feuer auf Demonstranten eröffnet. Dabei wurde nach Angaben des Innenministeriums in Tunis ein Mensch getötet, zwei weitere wurden verletzt. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Hajo
Beiträge: 146
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 19:28

Tunesien: Tote und Verletzte bei Unruhen

Beitrag von Hajo »


Hajo
Beiträge: 146
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 19:28

Beitrag von Hajo »


Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Beitrag von Wolfgang K »

Mein Fred Titel war wohl nicht reißerisch genug.... :shake:


@Hajo Sag mal, Du kennst ja komische Seiten...

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:37

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Ich finde die Tradition der Filibuster (fr. Flibustier) durchaus interessant. Und in den matten parlamentarischen Bereich weht dadurch z.B. gelegentlich und unerwartet ein Hauch von Anarchie - ist doch sehr anregend!

Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Beitrag von Wolfgang K »

Für die betroffenen Zuhörer aber dann doch eher ermüdend als anregend :wink:

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:37

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Zweifellos! Wenn man den Gegner ermuedet, muss man ihn nicht vernichten, um ihn zu besiegen - sehr human, oder? :lol:

Hajo
Beiträge: 146
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 19:28

Beitrag von Hajo »

Wolfgang K hat geschrieben: @Hajo Sag mal, Du kennst ja komische Seiten...
Hallo,

die Taz bringt immer mal wieder Auslandsberichte (NZZ+ Le Monde auch), beim Rest muss man sehr lange suchen. Will sagen, die Auslandsberichterstattung der einheimischen Medien ist katastrophal. So wurde in den kleinen französischen Provinzzeitschriften im Herbst diesen Jahres fast täglich und nicht nur im 2-Zeiler über die Situation im magischen Dreieck berichtet.

Die andere Seite habe ich ueber Twitter gefunden. Ueber Qualitaet will ich mal nichts sagen, aber zumindest wurde der Anlass dargestellt und erneut darauf hingewiesen, dass die Welt da unten nicht nur aus Lächeln in den Touristenghettos besteht.

(Nebenbei es war ein Gastbeitrag im Blog. Ich empfehle hierzu auch die vielen anderen Blogs aus entsprechenden Ländern, deren Inhalte nicht gefiltert sind. Im Forum wurden daraus immer wieder aus der Region Westafrika "zitiert". Man muss dann halt seinen eigenen Filter einsetzen.)

Gruss Hajo

Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Beitrag von Wolfgang K »

Naja Roger das stimmt schon. Wer redet, der wirft meist noch keine Steine. Das bedeutet aber noch nicht aus, dass er nicht vom Steinewerfern redet.

@Hajo: Da gebe ich dir Recht. Unsere Mediale Landschat ist auf Nabelschau ausgerichtet. Das nimmt zwar am Rand ab, aber dafür nimmt die Färbung zu.

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:37

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Wolfgang K hat geschrieben:Naja Roger das stimmt schon. Wer redet, der wirft meist noch keine Steine. Das bedeutet aber noch nicht aus, dass er nicht vom Steinewerfern redet.

Gut, hier ein Beispiel aus dem vorletzten Jahr: in der Nationalversammlung filibusterte eine Abgeordnete, indem sie einige Stunden aus der Bibel vorlass! Selbstverstaendlich redete sie dabei auch vom "Steinewerfen" - ich nehme an, Du kennst das betreffende Gleichnis! :wink:

Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Beitrag von Wolfgang K »

Nein, da mußt Du mir auf die Sprünge helfen. Ich bin leider ein fast unschuldiger Ungläubiger :mrgreen:

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:37

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Na schoen, es ist spaet und gute Gedanken geben leichten Schlaf: "Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" Joh 8,2-11

Jürgen Kempe
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Jul 2006, 17:26
Wohnort: S-H

Beitrag von Jürgen Kempe »

Heute, in der "Südd. Ztg." -Seite 7- wird schon ausführlich über diese aktuellen Unruhen berichtet! (Vielleicht setzt 'mal eine/r der Kundigen einen Link? :oops: )

(Als ich vor ca. 4 Jahren dort einer Einladung zur Hochzeitsfeier folgte und einen Polizisten nach dem Weg fragte, hatte das eine ungewöhnlich aufwendige/s Befragung/Verhör zur Folge; und auch die Feier musste wegen randalierender Jugendlicher vorzeitig abgebrochen werden. Wie ich dort erfuhr, haben sich die [jungen] Leute in [der weitläufigen Grossgemeinde] Sidi Bouzid schon seit Jahren nicht still mit den gegebenen Umständen abgefunden.)

Ruhige Zeiten wünscht Jürgen Kempe

Wolfgang K
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 13:50
Wohnort: bei Mainz

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo Jürgen,

der Artikel ist leider noch nicht in der Online Ausgabe zu finden.
Evtl. wird er ja noch reingestellt.

Hier noch zwei Beiträge:

http://derstandard.at/1293369705532/Pro ... pfablassen

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 85820.html


Grüße
Wolfgang

Gesperrt