Reisesicherheit Übersichtskarte Außenministerium Österreich

Aktuelle Sicherheitshinweise und Reisewarnungen.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Reisesicherheit Übersichtskarte Außenministerium Österreich

Beitrag von Alexander »

Hallo Reisende,

neben der Zusammenfassungder Reisewarnungen und Sicherheitshinweise des Deutschen Auswärtigen Amtes haben wir nun eine Übersichtskarte des österreichischen Außenministeriums. In Östereich wird zwischen Reisewarnungen und partiellen Reisewarnungen unterschieden. Auch hier ist ein Vergleich mit den Informationen des Deutschen Auswärtigen Amtes und dem Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten interessant. Hier gibt es ebenso unterschiedliche Einschätzungen der Sicherheitslage.

Bild

Bezüglich Gefahren durch Minen darf ich auf die Minenkarte verweisen.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Markus
Beiträge: 434
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 17:52
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

hi Alex,

da muss ich doch mal eine Studienpause einlegen. ;-)

Dadurch, dass Du für die Karte des ÖA keine 3-Teilung vorgenommen hast, ist sie mit der Karte, die Du aus den Daten des AA erstellt hast, nicht vergleichbar. In dieser hier, sind jetzt nur die Reisewarnungen eingetragen, aber nicht die Sicherheitshinweise wie bei der Karte für das AA.
Für Ägypten z.B. gibt Österreich einen Sicherheitshinweis der inhaltlich der des AAs entspricht.

Die 6-stufige Matrix http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=1822&LNG=de der Sicherheitseinschätzung der Österreicher finde ich übrigens die Beste der drei deutschsprachigen Staaten. Das sagt zwar noch nichts darüber aus, welche Qualität diese Sicherheitsinfos haben, aber die Einschätzungen lassen sich besser nachvollziehen.

Viele Grüße,
Markus

Antworten