Dieselfahrverbot: Sinn oder Unsinn?

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Maputo

Re: Dieselfahrverbot: Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Maputo »

Barbara4x4 hat geschrieben:
Who the bleep is AE :?:
Vielleicht Alfred E (Neuman) :lol:
ae.JPG
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alex
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Bin halt manchmal so unkonzentriert wie der Einstein :wink:
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Hoi Barbara
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt
Da hast du schon recht, bin auch eher auf der wehrhaften Seite.
Gegen gewisse Elemente kann man sich eben nur von Auge zu Auge wehren, alles andere macht keinen Sinn.
Das Zitat stammt im übrigen von Albert Einstein.

Zu den Umweltzonen im grossen Kanton; Wären die Regierung konsequent, müssten die Innenstädte autofrei gemacht werden, dazu fehlt ihnen aber grösstenteils der Mut, die haben zu viel Angst um ihre Wählerstimmen.
Meine Tochter wohnt auch in einer "grünen" Zone im Grünen :roll: , vor der Nase das Kernkraftwerk.
Wenn jemand dann von mir erwartet, dass ich nur mit einem gesetzeskonformen Fahrzeug dort reinfahre, oder mir gar einen von den sogenannten "sauberen Autos" kaufe, dann hat er Tagträume, die wissen ja nicht mal was schädlicher ist.

Aber eben, wer gestern die Aussagen von Merkel vernahm, als sie mit Macron geredet hat, der versteht, dass man sich an sinnlose Gesetzte nicht halten muss, die halten sich ja nicht mal an sinnvolle Gesetze.

Es wird, wenn es nach ihr geht, weder gesicherte Aussengrenzen noch ein gemeinsames europäisches Militär, noch eine gemeinsame Geldpolitik von Europa geben und uns wollen die Vorschriften bezüglich des Waffenrechts machen :lach:

Macron weiss was er will, die Merkel, weichgespült und rückgratlos verwässert alles, des Mammons zu liebe, die Quittung wird kommen!

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Turi hat geschrieben: Aber eben, wer gestern die Aussagen von Merkel vernahm, als sie mit Macron geredet hat, der versteht, dass man sich an sinnlose Gesetzte nicht halten muss, die halten sich ja nicht mal an sinnvolle Gesetze.
Hast du zu viel Pippi Langstrumpf geschaut?
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt
Du hast nicht mal begriffen was die Hamburger mit ihrer Maßnahme bewirken.

Aber hier den Westentaschenrevoluzzer zum Besten geben.
Es wird, wenn es nach ihr geht, weder gesicherte Aussengrenzen noch ein gemeinsames europäisches Militär, noch eine gemeinsame Geldpolitik von Europa geben
Deine Interpretationen der deutschen Politik sind ... sagen wir mal "interessant", haben aber mit der Realität rein gar nichts zu tun. Siehe oben "Pippi Langstrumpf" ...

und uns wollen die Vorschriften bezüglich des Waffenrechts machen :lach:

Gruss Turi
Was haben eure Armeewaffenmißbrauchsprobleme mit der Hamburger Umweltzone zu tun?

Weil die Schweiz die EU-Waffenrichtlinie übernommen hat?

Das hat nicht die EU verbockt (man erinnere sich, dass die Schweiz nicht dazu gehört), das war euer Nationalrat!

Aber das werdet ihr mit eurer vielgelobten direkten Demokratie sicher ruckzuck wieder in Ordnung bringen - oder?

So wie bei den letzten Abstimmungen zu Rundfunkgebühren oder Ausländern oder Masseneinwanderung. :)

Man verzeihe mir meinen Sarkasmus.
Turi

Beitrag von Turi »

Nochmal für den, der es nicht verstanden hat;

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Gruss Turi
marylin

Beitrag von marylin »

landcruiser. hat geschrieben:
markus-1969 hat geschrieben:

Ich fahre deswegen einen alten Diesel, Baujahr 2006, der Marke Peugeot.
Nur ist dein Auto auch schon ein DI, vermutlich sogar eher ein CR.

Und das sind genau die Motoren, die gegenüber den alten Kammerdieseln den Feinstaub erzeugen.
Das ist nur zum Teil richtig. (Wäre der Motor allerdings tatsächlich ein CR, dann hast Du Recht!)
Der technisch mögliche Feinstaubanteil ist auch beim DI immer noch millionenmal geringer, als bei einem CR.
Hinzu kommt das NOX- Auch hier ist der CR Motor der Einzige, der es IMMER erzeugt. Aufgrund der höheren Verbr. Temperatur.
Was tatsächlich ein Hinweis ist, ist die Euroklasse.
Von Euro 0 bis 3 sind die FS und NOX Emissionen vernachlässigbar, im VERGLEICH zum CR Motor!
Ich habe hier in M. gute Kontakte zu (natürlich mittlerweile kaltgestellten...) ADAC (sic) Technikern, die genau da herausfanden im eigenenen Abgaslabor!
Ich bin gerne bereit, daß Kommunen Höchstwerte im Abgas festlegen können, die jährlich überprüft werden.
Bin ich drunter, fahr ich ein in die Zone, bin ich drüber bleib ich draussen.
Aber Fahrverbote zu erlassen für Autos (die ja viel KFZ- Steuern zahlen) aufgrund von THEORETISCHEN ,nie gemessenen, Versprechungen der Autoindustrie, halte ich für einen Bruch demokratischer Gepflogenheiten zugunsten der Großindustrie.
Ein TTIP quasi, der die Falschen belohnt.
Antworten