Das ändert sich nächstes Jahr im Kfz Bereich:
Nummern, Steuern, Privilegien: Ausblick aufs Autojahr 2015
Während über die Pkw-Maut noch eifrig diskutiert wird, kommen auf Deutschlands Autofahrer andere Neuerungen zu. Einige bringen echte Vorteile - aber nicht alle.
Für die Abmeldung eines Fahrzeugs können Halter sich künftig den Weg zur Behörde sparen: Ab Januar wird das per Internet möglich. Neue Dieselautos müssen im nächsten Jahr deutlich sauberer werden. Und am Ende schrumpft der Steuerbonus für Elektroautos. Diese und weitere Änderungen kommen 2015 auf Autofahrer zu: mehr...
Grüsse
Alexander
Nummern, Steuern, usw: Was sich 2015 fürs Auto ändert
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Nummern, Steuern, usw: Was sich 2015 fürs Auto ändert
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Nummern, Steuern, usw: Was sich 2015 fürs Auto ändert
moin,
folgendes:
Für die Abmeldung eines Fahrzeugs können Halter sich künftig den Weg zur Behörde sparen: Ab Januar wird das per Internet möglich.
gilt nur für fahrzeuge die ab jan. 2015 angemeldet und dann später wieder abgemeldet werden.
erst ab dann bekommt man nämlich die neuen fahrzeugspapiere und das neue schildersiegel
mit der trägerfolie, die zum online abmelden nötig sind.
gruß
todo
folgendes:
Für die Abmeldung eines Fahrzeugs können Halter sich künftig den Weg zur Behörde sparen: Ab Januar wird das per Internet möglich.
gilt nur für fahrzeuge die ab jan. 2015 angemeldet und dann später wieder abgemeldet werden.
erst ab dann bekommt man nämlich die neuen fahrzeugspapiere und das neue schildersiegel
mit der trägerfolie, die zum online abmelden nötig sind.
gruß
todo
Nachgefragt:
Mein Hilux ist den Winter über abgemeldet. Heißt das, wenn ich ihn im Frühjahr anmelde, würde ich ihn im Herbst per www abmelden können??
Mein Hilux ist den Winter über abgemeldet. Heißt das, wenn ich ihn im Frühjahr anmelde, würde ich ihn im Herbst per www abmelden können??
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
(Rheinländer können kein "ch")
Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Erisch
tach erisch,
"abmeldebescheinigung "auf papieren und schildern,
foto per smartphone/internet an die zulassungsbehörde= abgemeldet )
geht das .
anmelden mußt du aber schon weiterhin erst mal im realen leben...
todo
wenn du beim nächsten anmelden die fahrzeugpapiere und die schildersiegel einmalig neu kaufst( papiere und siegel enthalten zukünftig eine mehrschichtige trägerfolie, die oberste löst man ab, dann erscheint dieErisch hat geschrieben:Nachgefragt:
"abmeldebescheinigung "auf papieren und schildern,
foto per smartphone/internet an die zulassungsbehörde= abgemeldet )
geht das .
anmelden mußt du aber schon weiterhin erst mal im realen leben...
todo
Danke, das ist ja schon mal was ++
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
Erisch
-
Ralf Kiefer
Da ist ein QR-Code drauf? Oder wie ist der Zwang zum Schlaufon zu verstehen? Was machen die, die keine Ortungswanze besitzen?todo hat geschrieben: foto per smartphone/internet an die zulassungsbehörde= abgemeldet )
geht das .
Den deutschen Verbrecherausweis (Personalausweis mit erkennungsdienstlicher Behandlung) braucht man doch außerdem?
Gruß, Ralf
tach,Ralf Kiefer hat geschrieben:Da ist ein QR-Code drauf? Oder wie ist der Zwang zum Schlaufon zu verstehen? Was machen die, die keine Ortungswanze besitzen?todo hat geschrieben: foto per smartphone/internet an die zulassungsbehörde= abgemeldet )
geht das .
Den deutschen Verbrecherausweis (Personalausweis mit erkennungsdienstlicher Behandlung) braucht man doch außerdem?
Gruß, Ralf
ja, zulassungsbescheinigung und stempelplaketten bekommen ab jan. einen qr-code.
(abschreiben soll aber wohl auch gehen...)
und ja,
es funzt nur mit dem freigeschalteten " neuen" perso.
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike ... ssung.html
auszug:
Mit der Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung wird die internetbasierten Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges als 1. Schritt einer internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-Kfz) ermöglicht. Fahrzeughalter können unter Nutzung der ab dem 01.01.2015 bei Zulassung eines Fahrzeuges verwendeten neuen Stempelplaketten und Zulassungsbescheinigungen mit einem jeweils verdeckten Sicherheitscode...
todo
-
Ralf Kiefer
Eine Totgeburt. Womöglich braucht man auch noch 'nen DE-Mail-Account?todo hat geschrieben: es funzt nur mit dem freigeschalteten " neuen" perso.
Dann reserviere ich mir beim nächsten Mal, wie immer, einen Termin in der Zulassungsstelle und schaue in die Gesichter derer, die dort Arbeitsbewältigung simulieren.
Gruß, Ralf