Wenn ihr mal Probleme mit eurer Mag Lite habt...

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Wenn ihr mal Probleme mit eurer Mag Lite habt...

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute,

bei meinem letzten Urlaub habe die LED meiner Mag Lite den Geist auf. Da ich nirgendwo eine Ersatz-LED fand, kontaktierte ich Mag Lite direkt. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Taschenlampe einschicken muss und diese dann im Rahmen der Garantie "repariert" werden würde. Was für ein Aufwand. Ich muss Formulare ausfüllen und die Taschenlampe einpacken und verschicken. Ich wollte eigentlich nur eine LED :cry:

Hier die Prozedur, falls es euch auch mal erwischt:
Sehr geehrter Herr Axmann,

wir bedauern, dass Sie ein Problem mit Ihrer Mag-Lite Leuchte haben und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Leider ist die LED einzeln nicht erhältlich. Wir möchten Sie bitten, Ihre Mag-Lite an uns einzusenden. Auf der Webseite http://www.maglite.de bieten wir eine Online-Garantierücksendung an. Bitte nutzen Sie diese, um Ihre Leuchte einzusenden. Füllen Sie dazu das Rücksendeformular online aus. Dieses finden Sie ebenfalls unter dem Menüpunkt 'Garantie' à 'Garantierücksendung' bzw. hier: http://www.maglite.de/garantieruecksendung.html.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen alle Pflichtfelder des Formulars ausgefüllt, die Garantiebestimmungen gelesen und akzeptiert sowie die Schaltfläche "ABSCHICKEN" angeklickt werden. Drucken Sie bitte anschließend durch Anklicken der Schaltfläche "RMA DRUCKEN" das Rücksendeformular aus, das Ihre autorisierte Rücksendungsnummer (280…) enthält und legen Sie diesen Ausdruck in Ihr Paket. Befestigen Sie ebenfalls den zweiten Ausdruck, der Ihre Absenderangaben und den Strichcode Ihrer Rücksendungsnummer enthält, gut sichtbar außen auf Ihrem Paket. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigung der von Ihnen gemachten Angaben per Mail.
Senden Sie nun Ihre autorisierte Rücksendung ausreichend frankiert, sicher verpackt und versichert an die angegebenen Adresse (Mag-Lite Service, c/o Rollkontor, Paul-Friedländer-Str.6, 65203 Wiesbaden).

Bitte beachten Sie: Wir nehmen keine unfreien Sendungen an und übernehmen keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Rücksendung behalten wir uns vor, Ihre Mag-Lite Leuchte im Rahmen der 10 jährigen Garantie instand zu setzen oder gegen ein gleichwertiges Modell auszutauschen. Werbeanbringungen und eventuelle Namensgravuren sind ausdrücklich hiervon ausgeschlossen und können nicht wieder hergestellt werden.
Mit Einsendung Ihrer Mag-Lite erklären Sie sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Wir senden Ihre Leuchte nach Fertigstellung als versichertes Paket per Kurierdienst kostenfrei innerhalb Deutschland an Sie zurück. Ein Versand außerhalb Deutschlands ist nicht möglich.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Carlo
Re: Wenn ihr mal Probleme mit eurer Mag Lite habt...

Beitrag von Carlo »

Hallo Alexander,

da gibt es sicher unterschiedliche Mag-Lites. Bei meinen ist eine Ersatz-LED im unteren Deckel, die man einfach umstecken kann.

Ciao, Carlo
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Carlo,

die Umsteckvariante trifft auch auf meine Mag zu. Die defekte LED habe ich damals mit der Ersatz LED replaced. Mir geht es eigentlich mehr um eine neue Ersatz LED.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
marylin

Beitrag von marylin »

Manchmal hilft es, eine nette Geschichte zu schreiben-
Mein Steripen ging kaputt- ich "war im Einsatz im burkinabischen Busch, und musste schlechtes Wasser trinken"-
3 e-mails später wurde mir ein Ersatzpen nach Burkina geschickt- kostenfrei
Nie wurde die Rücksendung des defekten Pens weiter verfolgt....
Einen Versuch wärs wert.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ok, nun möchte ich euch von der Odyssee eines Päckchens erzählen, das ich mit DHL verschickt habe. Eigentlich war die Reise meines Päckchens relativ kurz.

Vor ca. zwei Wochen gab ich mein Paket mit meiner MagLite bei einer diese DHL Stationen ab. Das Paket war sauber beschriftet mit Absender- und Empfängeradresse. Es stand auch über der Adresse noch „Absender“ und „Empfänger“, um jede mögliche Verwechslung zu vermeiden.

Am nächsten Tag läutet der Paketzusteller: „Ich habe ein Päckchen für sie!“ Es handelte sich um das gleiche Päckchen, das ich am Tag vorher verschickt hatte….

Ich rufe die Hotline an und erkläre ihr mein Problem. Die Dame meinte, sie könnte mir den Schaden nicht ersetzen. Ich würde aber eine neue Paketmarke bekommen und könnte das Paket dann erneut verschicken.

Nach einer Woche erhielt ich einen Brief:
Scan10018.jpg
Nun, ich weiss nicht, ob DHL ihren Kunden zuhört oder nicht. Vermutlich eher nicht. Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein Paket zugestellt bekommen habe, das ich eigentlich an einen anderen Adressaten verschickt habe, oder ob das Paket tatsächlich verloren wurde.

Ich werde wohl wieder die DHL Hotline bemühen müssen. Das alles ist nervig und zeitaufwändig und dient nicht unbedingt der Kundenbindung.

Grüsse
Alexander

Antworten