Ausfall des Wüstenschiffs wegen Störungen bei Hoster

BITTE VOR DER NUTZUNG DES FORUMS LESEN!

Moderatoren: °Daniel, Moderatorengruppe

Antworten
°Daniel
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ausfall des Wüstenschiffs wegen Störungen bei Hoster

Beitrag von °Daniel »

Leider ist das Wüstenschiff heute zweimal offline gegangen, da unsere Datenbank beschädigt wurde. Grund sind Probleme in der Netzwerkstruktur unseres WebHosting-Anbieters.

Angeblich sind die Probleme seit 21:33 Uhr behoben, deren „abschließende Prüfungen“ sind noch am laufen. — Mal sehen, ob jetzt die Erreichbarkeit des Wüstenschiffs stabil bleibt.

In Sachen Datenbank-Beschädigung hatten wir Glück. Ich konnte es reparieren ohne ein Backup einspielen zu müssen. Betroffen war in beiden Fällen die Sitzungsdatenbank. Das heißt:

Zumindest bei einigen der User, die automatisch angemeldet werden, ist das Token für die Wiederaufnahme der Sitzung verloren gegangen. SIe müssen sich also erneut anmelden und das Häkchen für das automatische Einloggen setzen.

Ich bitte die Umstände zu entschuldigen.

Gruß,
°Daniel

°Daniel
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausfall des Wüstenschiffs wegen Störungen bei Hoster

Beitrag von °Daniel »

Liebe Wüstenschiffer,

heute, am 19.11.2023 zwischen ca. 13:15 und 14:15 Uhr war das Wüstenschiff offline.
Ursache sind Ausfälle bei unserem Server-Provider. Von diesem ist bislang leider keine Meldung erfolgt, so dass ich nur hoffen kann, dass die Probleme behoben sind.

Entschuldigt bitte die Umstände.

Gruß,
°Daniel

Antworten