Impressum von

Wuestenschiff.de


info@wuestenschiff.de

zur Startseite zum Forum

Gerne dürfen die Daten des Impressums von echten Personen in nicht automatisierter Form dazu verwendet werden, mich zu kontaktieren. Hierbei bevorzuge ich die E-Mail.

Aber aus gegebenem Anlass möchte ich alle anderen daran erinnern:

Gemäß dem deutschen Recht ist das Bereitstellen des Impressums zweckgebunden. Es soll damit insbesondere die Möglichkeit der zügigen, direkten Kontaktaufnahme geschaffen werden, um Fragen und Probleme rund um den Betrieb der WebSeite und der präsentierten Inhalte auf dem kurzen Dienstweg ansprechen und klären zu können. Auch soll damit die rechtlich verantwortliche Person bekannt und adressierbar sein.

Das Impressum ist somit nicht dafür vorgesehen, z.B. von Adresssammlern abgegrast und verwertet zu werden. Der Erfassung und Verwertung der im Impressum aufgeführten Daten außerhalb der engen Grenzen des Zwecks des Impressums widerspreche ich hiermit ausdrücklich und vollumfänglich. Insbesondere der automatischen Verarbeitung und Verwertung der Daten wird widersprochen. Auch eine anonymisierte statistische oder semantische Verarbeitung ist somit nicht gestattet. – Bereits gesammelte Daten sind unverzüglich zu löschen. Hierzu verweise ich auf die einschlägigen Vorschriften der DSGVO.

zur Startseite zum Forum