Rub Al Khali: Visaproblem KSA Visum, Subaru Problem Wüste ua

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

myrrrdin

Re: Rub Al Khali: Visaproblem KSA Visum, Subaru Problem Wüste ua

Beitrag von myrrrdin »

@KSA als Ziel und Roger: Schlicht weil ich es eben so geplant habe erstmal und weil ich es gern mache, wenn ich durch Gegenden fahre, man trifft mehr Gebetsanlässe - wenn man so will. Vor Ort betet es sich oft effektiver, weil geiste Machtstrukturen vor Ort sind, die man nicht immer richtig einschätzt, weil man für einzelne Personen, Menschen in Häusern, bettelnde Kinder, und so weiter beten kann. Warum Christen das machen - weil Jesus die Leute liebt, mein Leben ihm gehört und ich ihm diene in allem. Machen auch nicht alle so, aber ich kann da am besten für meinen Herrn arbeite wenn man so will. Warum KSA - weil ich es mir vorgenommen habe, weil ich durch fahre, weil es dringlich ist - Leid der Christen hoch, Einfluss aus dem Islam und geistigen Machtstrukturen hoch und daher Gebetsauswirkung vermutlich größer, weil an der Wurzel für viele Probleme durch Islam betend - was die Notwendigkeit erhöht zu beten. Wo die Feindschaft gegen Gott - da der Ort wo man hin muss - will man was ändern oder eben durch Gebet Gott da hineinbringen. Ist sehr vereinfacht die Denkweise und nicht so gemeint, das ich den Islam für das Böse halte, er ist genauso böse wie das Ungute im scheinchristlichen Bereich der USA und anderes. Warum beten? Man bete für die Obrigkeit, bete damit man bekommt, betet weil man betet wenn Glaube eben Beziehung zu ienem lebendigen Gott ist. Weitere grundsätzliche Überlegung, dazu bing ich im Gebet eben meinen Herrn da konkret verändernd rein, ist das bevor Jesus wieder kommt, das Evangelium bis an die Enden der Erde kommuniziert werden wird. Hemmnis dazu ist oft ein starker Islam, verschlossene Länder und diese sind dadurch verschlossen, das sie Religionsfreiheit beschneiden. Es sind nur grundsätzliche Überlegungen die mich das so sehen lassen, alles zusätzliche Argumente um das so zu machen. Gebetshebelwirkung ohne das ich Glauben strategisch betreibe ist am größten. Warum bete ich so? Ich bin meinem Herrn am nächsten dann. Anderes verschwindet, habe ihm mein Leben nach Jahren des inkonseunten Lebens gegeben und Alltag. Religion in der Öffentlichkeit auch weil ich es nicht im verborgenen kann, wenn ich weiß, das ich Rechenschaft geben mag, was sich hier im Board nun so ergeben hat, weil Jesu Wort - Paulus schrieb es - es sagt. Gibt Rechenschaft gegenüber jedermann der es von Dir fordert. Manchmal kann man schweigen, únd es kl9ingt leicht so als wenn ich es provozieren würd - ich mein nur, ich zeige in der Konkretisierung das ich intuitiv so die Freiheit dazu hätte. Das klingt als würde ich über dem mich sehen und eben leichtfertig auf der Tempelmauer stehen und es doller als Jesus treiben, aber ich ess hier ja kein Brot oder sürze mich runter. Ich bezeugen meinen Herrn, was schwerer gelebt dann ist, klar - als geredet. Ich tue lediglich so wie möglich, was sein Wort eben sagt. Paulus und andere Christen haben - vom Prinzip gilt mir das auch - Christen eben - sich nie verbieten lassen von Jesus zu zeugen, wie es auch aussieht und es gibt eine massive Bewegung bei Christen, sich angepasst in muslimischen Ländern zu verschleißen, kraftlos nicht mehr erkennbar und geschwächt in dem man meint man muss es eben so machen, das man nur durch die Tat den Glauben bezeugt. Und was ich mache, wenn es wirklich Ernst wird, keine Ahnung. Verbale Gleichgülltigkeit ist lediglich die Aussage wie ich es machen will, dann bete ich, das es so möglich ist, Gott darin zu dienen und faktisch gibt Leid eben die Chance für dieses konkreter und betroffener zu beten. Es geht um das in Kauf nehmen, wenn es passiert, nicht das sinnlose provozieren, leichtfertig unsachliche Handeln. Das versuch ich zu zeigen - so handel ich dann auch und das ist ja genau der Kritikpunkt der oft an Leuten die man falsch verstehen will auch, manchmal, äussert: Sind selbst schuld, was machen die da auch wenn sie wissen das es Leid bringt und wie drastisch es für arabsiche Christen ist, werd ich nie ermessen - auch wenn ich bete und hoffe das die zum Beispiel ihren Glauben bezeugen. Will natürlich deren Leid nicht und ja - bin mir der Tragweite zu 100 % bewusst und es ist zerreißend das Thema zu durchdenken, weil wer will Leid für sich und andere. Wie genau man dann lebt und wo man schweigt - man muss es abwägen, durchbeten. So mein ich das und nicht - auch wenn ich es eigentlich nicht mehr wieder neu darlegen wollte - das ich da hingehe und leichtfertig ungut handele. Für mich ist Glaube an Jesus keine Religion - kein Wertesystem, kein Regelwerk. Ich lebe und diene auch faktisch leider nicht für eine Denomination, Werk oder Organisation, mein Leben und Weg und Zeit gehört ledigich Jesus und möge sich ändern, das es so krass ist im KSA. Obige Folgeketten sind stark vereinfacht und fast alle im Umkehrschluss gefährlich, beleuchten nur Teile des Ganzen und erleuchtete Tage, werd ich haben, hoffe im natürlichen Sinn und Nachthimmel in der Rub Al Khali. Gebet ist viel mächtiger als alles was ich in vielen Ländern je sah. Und so oft wie ich Eingreifen meines Herrn erlebt habe, er ist das zentrum meines Glaubens, keine tiefe Erkenntnis oder Teilbereich das Glaubens, er allein.

Warum ausgerechnet KSA? Warum nicht, wenn so viel an Argumenten - zumindest für Christen - dafür spricht. Weil ich es entschieden hab irgendwann als ich drüber nachdachte und weil es mir sinnig erscheint. Zusammen mit vielen sachlichen Argumenten, die teilweise klar sind ist es auch, weil es kaum Leute gibt, die sowas machen. Das erhöht zwangsläufig ein wenig die Notwendigkeit - geht man von einer grundsätzlichen Notwendigkeit aus. Zu Hause hab ich bereits intensivst und lange gebetet. Und Gott ist groß genug es auch ohne Anwesenheit der Leute zu machen, wenn er es will - aber es braucht das persönliche Gebet für - sorry ich wiederhol mich.

@schu: Klar - nur hab ich nun das Teil und irgendwie muss ich da hin und haben halt gebetet vor her das Gott Dinge bestätigt, Türen auftut, die aufgingen, wie lange und wohin, werd ich sehen.

Und jupp melde mich gern mal kurz (oder kürzer ... :- ].... ) wegen des Visums. Und anderem - nur an sich will ich es ja nicht zur "Polarisierung gebraucht sehen" was leicht passiert. Wenn es was nicht gutes ist, was warscheinlich sein mag. YouTube ist hier recht krass wenn man die Diskussionen und Schärfe gegen den Islam sieht. Muss also mal sehen, was und wenn und wie ich Nachricht gebe.

Gruß - myrrrdin.
Jesus rulz.
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Myrrrdin; Wenn du schon mit Gebeten jemandem helfen willst - das kannst du doch auch ohne Visum machen: Naemlich hier "bei uns". Gibt ja hier auch genuegend Missstaende, die dringend einer Verbesserung beduerfen. Lass die Saudis doch zuerst mal Saudis sein.
Mate

Beitrag von Mate »

mein allerletzes Beitrag hierzu ,

ich lese bei dir einfach viel zu oft "Ich" , ich habe es entschieden , ich will es etc. will jetzt nicht alles zusammenzählen glaubst wirklich das was du da machen willst Gott wirklich braucht ihm brauchst nichts zu beweisen denke viel eher ist es dein Ego der das braucht denke mal darüber nach , es ist nicht der Sinn einer egal welchen Religion das eigene Ego noch mehr aufzublasen in deinem Fall mit Sendungsbewußtsein und "göttlicher" Machtgefühlen wenn man sie denn wirklich hätte wäre man so Weise nicht ständig drüber reden zu müssen zeig einfach mal Demut dem Leben und alles anderem gegenüber und rede nicht so viel .
Aber eins ist klar wenn du wiederholte Warnungen missachtest und auf deinen Willen bestehst ist es genaue das Gegenteil davon dein Leben wird dir schon zeigen was du machen sollst dein Ego die brauchst nicht um es zu erkennen.... es stört sogar............

PS: weiss daß es Hoffnungslos ist aber vielleicht besteht noch eine Chance
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

Kuno hat geschrieben:@ Myrrrdin; Wenn du schon mit Gebeten jemandem helfen willst - das kannst du doch auch ohne Visum machen: Naemlich hier "bei uns". Gibt ja hier auch genuegend Missstaende, die dringend einer Verbesserung beduerfen. Lass die Saudis doch zuerst mal Saudis sein.

@Kuno: Vor Ort zu beten: WIe begründet oben oder anderen Threads, ist praktisch besser, ergibt mehr Anlässe, und so weiter. Man muss auch wissen, wofür man konkret beten kann. Schwieriger aus der Ferne. Und ist für mich ein Grund und nicht mitmenschlich helfend übermotivierter Grund. Du nimmst und emfindest mein Argument als extrem und weil es konkret ist als andere verändernd wollend. Das mach ich im Gebet nicht, ich bete damit Christus Leute ändert, ich bring ihn konkret in das Leben von Leuten. Wo es endet wenn man das nicht tut, siehst Du in vielen Ländern. Gott kann Saudis verändern, ich wil les nicht. Er tut es, deswegen beten Christen. Es besteht Veränderungsbedarf und im Leben der Saudis wie in meinem Leben. Ich bitte meinen Herrn oft um Vergebung, glaube das Saudis wie Deutsche und Saudis auch was deren Umgang mit Christen angeht, Veränderung brauchen. Wenn ich die Leute verändern wollen würde, würde ich mehr selbst drum kämpfen und ringen, was ich nicht tue. Gebet ist konkret Gott mit einbeziehen in einen Missstand und kindlich kann ich es Gott konkret überlassen, wie er Dinge erhört. Sonst bräuchte ich nicht beten sondern würde selbst anderes und mehr tun.
Zu sagen lass die Saudis Saudis sein, zuerst - tut denen Unrecht, die dort sterben, denen Unrecht, die durch wahabitischen Islam in vielen Ländern sterben und denen Unrecht geschieht. Warum soll mein Leben nicht konkret verändern Gott in Dinge hineinbeten? Warum sollen Menschen, deren Leben Christus gehört ihm nicht auch unterwegs im Auto dienen? Mein Gebet nötigt dem Saudi meinen Glauben nicht auf.

@Mate: Warum ich so viel von mir schreib ist, weil ich - regelmässig von Euch teils auch persönlich und unsachlich angegriffen - erläutere, wie ich mein Leben lebe. Das lässt auf nichts rückschließen, als darauf, das das Thema umfangreich ist, konkret mit mir, ich geb Euch ja Rechenschaft über mein Leben, zu tun hat. Dann taucht fast zwingend das Wort "ich" oft auf. Meine - auch wenn Du es nicht bös meinst, das Du mir schlicht suggestiv etwas unterstellst, was nicht den Tatsachen entpricht und in Dein Bild von Christen bestätigend passt, was Du hast. Kann nur sagen, das ich mich definitiv nicht um mich drehe, würde sonst mit oben skizziertem Lebensstil regelmässig scheitern, sprich nicht in der Lage sein, das so zu leben. Auch jetzt - na klar schreib ich oft von mir, wenn ich in einem nach dem anderen Punkt Euch schildere, warum ich - zähl mal nach - das so lebe. Das liegt auch daran, das Ihr mich ein wenig auf die Angeklagten Bank gesetzt habt. Da rechtfertige ich mich - ich schreib von mir. Ihr braucht das nicht, weil ihr kaum von Euch schreibt und die Themen nicht so konkret anreißt, die aus Eurer Sicht bei mir kritisch sind. Halte Dein Argument für nicht zutreffend.
Aufgeblasen Leute reagieren meist anders - meine ich und ich kenne kaum jemanden, der so detailliert Dir als Egomane etwas erzählt über seine Motive, Leben. Es gibt Menschen, die sich nur in Ihrer Welt befinden und sich da verschrobene Denkweisen basteln, bisher hast Du mir nicht inhaltlich gezeigt, worin das bei mir bestehen kann. Wenn ich einen Punkt dann umfangreich darlege, wie ich dazu stehe, drehst mir das Argument um vorige Vermutung und anderes zu bestätigen. Deine Rückschlüsse sind vorschnell, vollkommen falsch, würdest sehen wenn wir uns Real Life begegnen würden.

@Hoffnungslos: Wir leben schon in völlig verschiedenen Welten, wenn Du meinst ein Urteil über mich abgeben zu können, ohne mich einmal persönlich kennegelernt und mit mir gesprochen zu haben, ich meine grad was Foren angeht man täuscht sich oft. Zudem kann ich Euch kaum den Gegenbeweis anreten, weil der Thread inhaltich zum Wüstenthema an sich zu Ende diskutiert ist. Ausserdem benutze ich dann zwangsläufig textlastige Argumentation und viele Worte die sich rechtfertigend mit mir auseinandersetzen. Mit Wüste hat das nichts zu tun und angefangen habt ihr Euch gegenseitig bestätigend mit Rogers unsachlichem Christenhass und -vorurteilen, den man bereits in anderen Threads hier recht eindeutig erkennen kann. Istrecht angenehm ohne eigene Position und Leben jemals unter Verwendung der Worte "ich" darzulegen und sich auf Christen einzuschießen, mit scheinbar sachlichen Argumenten. Wenn ich detailliert drauf eingehe - na Ihr lasst es schlicht nicht stehen, wenn ich Euch schreibe, warum Dinge nicht so sind wie von Euch eingeschätzt. Da kann man schreiben was man will, das bringt dann nichts, oder?

@Warnungen: Abschließend noch einmal, ich achte Eure Warnungen, bin dankbar dafür, berücksichtige sie. Wie ich das tue, dazu ist Deutschland ein freies Land in dem weder Ihr noch andere beurteilen müssen, ob die Art der Berücksichtigung nun dem Argument Rechnung trägt, es exakt so berücksichtigt, wie Ihr es Euch vorstellt oder anders.

@Roger: Als er anfing, die sachliche Ebene bewusst zu verlassen und auf meinen Glauben einzugehen, war klar, das der Thread in eine ungute Richtung geht. Leute - nehmt einfach mal an das es nicht so sein muss, wie ihr es erlebt habt und gebt auch dem Respekt, der Euch schlicht in fast allem durch seine Art hinterfragt. Vielleicht ärgert es Euch auch ein wenig, weil ich Realität schlicht anders sehe. Nicht endgültig, nicht in den Bahnen, die Euch gedanklich bestimmen. Wenn ihr Euch als tolerant seht, vermutet man fast, dann dürft ihr mich auch tolerieren und mein Leben.
Zuletzt geändert von myrrrdin am Do 19. Aug 2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus rulz.
Kuno

Beitrag von Kuno »

myrrrdin hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:@ Myrrrdin; Wenn du schon mit Gebeten jemandem helfen willst - das kannst du doch auch ohne Visum machen: Naemlich hier "bei uns". Gibt ja hier auch genuegend Missstaende, die dringend einer Verbesserung beduerfen. Lass die Saudis doch zuerst mal Saudis sein.

@Kuno: Vor Ort zu beten: WIe begründet oben oder anderen Threads, ist praktisch besser, ergibt mehr Anlässe, und so weiter. Man muss auch wissen, wofür man konkret beten kann. Schwieriger aus der Ferne. Und ist für mich ein Grund und nicht mitmenschlich helfend übermotivierter Grund.
Heeeey; ich meinte, du koenntest doch auch in DE fuer die Deutschen beten, die Hilfe noetig haben - musst ja nicht unbedingt mit den Saudis anfangen.
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

Hab ich recht lange gemacht, in vielen konkreten Dingen, ausgehend von vielen Informationsquellen und ziemlich anhaltend, dauerhaft meine ich. Und klar, müsst ich nicht zuerst bei den Saudis machen - was nur ein Beispiel, ein Land ist, in dem ich bete. Ich fahr durch viele durch und das ist schlicht, was ich seit Jahren mache. Gott freut es, mich auch, weil ich ihm damit mein Leben praktisch geb, ihm diene und was er damit macht - seine Sache. Wenn ich was für andere wollen würd im Gebet, konkret immer wissen würd, was nun richtig für die Leute ist, würd ich in Euer Vorurteil passen, ich bete so nicht. Es ist Gottes Sache und Sache der Menschen, die ich meist nicht treffe und kenne, bei denen er Dinge ändert, die sie wollen. Wenn sie das entschieden haben. Ich bet auch weiter für Menschen und Dinge in Deutschland und will mit meinen Argumenten hier nicht den Oberfrommen machen und mein Gebet vor mir ausposaunen lassen damit ihr mich für fromm haltet oder akzeptabel christlich, nur muss schon konkret beschreiben, warum man - ich in diesem Fall - das so lebt. Wenn ich immer in der "man" macht das so als Christ Form schreibe, spiegelt das oft wieder, das Glaube ein Regelwerk ist, was es nicht ist, auch wenn es Grundsätze und konkrete Treue dazu gibt. Zudem fühlt der andere sich leicht soldarisiert rede ich in der "man" Form. Ihr lebt Euer Leben anders, da sag ich nicht, wie man das macht.
Jesus rulz.
Kuno

Beitrag von Kuno »

myrrrdin hat geschrieben:Ich bet auch weiter für Menschen und Dinge in Deutschland.
Das wusste ich natuerlich nicht.
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

Kuno hat geschrieben:
myrrrdin hat geschrieben:Ich bet auch weiter für Menschen und Dinge in Deutschland.
Das wusste ich natuerlich nicht.

Np - kann man auch kaum wissen, ist eher selten bei Christen. Hat viele Ursachen, Gründe und Entstehungsgeschichte - egal. Kurz noch auf das Reifenproblem mit dem Subaru Libero zurückzukommen: Kann man sich vorstellen erfolgreich mit einem 155/80 R13 Offroad von Fedima siehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

bei diesem Radlauf

durch mässig weichen Sand zu kommen? Jemand Erfahrung, ob der oder vergleichbare Reifen auch als Straßenreifen noch akzeptabel niedrigen Verbrauch hat, zieh ich den in Deutschland schnon drauf?
Was den DUrchmesse angeht, passen die 59 cm des Offroad an sich drunter - nur wird der Spielraum nicht zu eng dann? Wenn der Rahmen eben verschoben ist bei Unebenheit, Hügel? Wieviel Spiel wäre anzuraten?

Es ist ein M+S 155/80 R13 drauf, der hat genug Spiel nur gleiches Modell Offroad hat vielleicht geringfügik größeren Durchmesser. Macht das einen Unterschied, ich dachte zuerst der Offroad Reifen wäre größer, ist er aber vermutlich nicht wirklich. Hab grad nochmal nachgemessen, sollten beide im Maximum 59 cm Durchmesser haben, der M+S ist in gewölbt.

Wenn Bezeichnung, Größe gleich ist, sollte ich mit dem Fedima (nicht Fedora .. .. ) Reifen doch gut beraten sein dann? Wie schnell fährt man bei Straßennutzung - sind ja schon paar tausend km Straße - das Profil runter?
Jesus rulz.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

myrrrdin hat geschrieben: bei diesem Radlauf

durch mässig weichen Sand zu kommen? Jemand Erfahrung, ob der oder vergleichbare Reifen auch als Straßenreifen noch akzeptabel niedrigen Verbrauch hat, zieh ich den in Deutschland schnon drauf?
Was den DUrchmesse angeht, passen die 59 cm des Offroad an sich drunter - nur wird der Spielraum nicht zu eng dann? Wenn der Rahmen eben verschoben ist bei Unebenheit, Hügel? Wieviel Spiel wäre anzuraten?

.........

For goodness sake!! :shake:

Willst Du uns hier tatsaechlich zu Mitwissern an einem Himmelfahrtskommando machen?? Nicht etwa nur im direkten Bezug zum § 323c StGB, sondern vor allem im Sinne einer allgemeinen ethischen Verantwortung!
Ohne jede Polemik: Gibt es in Deiner Naehe wirklich Niemanden, mit dem Du mal in aller Ruhe ein Bier trinken koenntest?
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

@allen und Roger: Fair, wenn ich da nicht erneut drauf eingehe? Ich bitte darum das in anderem Thread zu tun, der sich mit dem Thema dann beschäftigt. Forenkultur basiert auf Vertrauen, das man auch anders denkenden entgegen bringt. Mehr als versichern kann ich Euch kaum, das Eure Einschätzung falsch ist. Ihr würdet es als Forum nicht weniger unangemessen empfinden würd ich mir einer Eurer Weltsichten rausgreifen und mich dann auf Kosten von einem von Euch auslasse. Das ist weder fair noch rechtlich gut, Roger. Schaut Euch die Muster von Eurem Forenbeißer - wenn Du Dich so siehst Roger - mal im Thread über Christen im Jemen an. So recht wie Du mit vielem hast, so eindeutig falsch liegst Du bei mir und anderen oft. Vielleicht stimmt meine Einschätzung Deiner Argumentation und Sicht aber nicht, hab das nachträglich noch mal eingefügt jetzt. Dann sorry. Es erweckt leicht den Eindruck, will aber dann nicht vorschnell sein dann.

@Reifen: Gut dann lasst es mal. Ich fragte nur nochmal, weil ich das Thema trotz extremer Unterschiede in unserer Haltung für erledigt hielt, was nun wieder neu aufkommt. Ist auch Respekt Euch gegenüber - an sich nicht schlimm.

@Bier: Im Moment nicht, gern vorbei kommen, Esens ist schön und
unterwegs, gern mal. Was Du indirekt alles agen willst, belassen wirs dabei. Hab meine ich freundlich und bestimmt dazu genug geschrieben.
Sorry.

...........
Zuletzt geändert von myrrrdin am Do 19. Aug 2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus rulz.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:

.........

Willst Du uns hier tatsaechlich zu Mitwissern an einem Himmelfahrtskommando machen?? Nicht etwa nur im direkten Bezug zum § 323c StGB, sondern vor allem im Sinne einer allgemeinen ethischen Verantwortung!
Ohne jede Polemik: Gibt es in Deiner Naehe wirklich Niemanden, mit dem Du mal in aller Ruhe ein Bier trinken koenntest?

Mein Aufstoehnen betrifft AUSSCHLIESSLICH Deinen youtube-Film, der Ein- und Ausblicke zum technischen Zustand Deines Autos gibt - mit dem Du allein (und als offensichtlich, bekennender totaler Laie) durch Nord-(oder sonstwie) Afrika bis in den Oman zu fahren gedenkst!!

Ueber Deine Motivationen zur Reise ist alles gesagt - das interessiert mich nicht mehr! Ist das nachvollziehbar?
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Lass die Pellen drauf, die jetzt montiert sind.
Nehm lieber ein paar Ersatzdecken mit.
Nicht zu alt, die überstehen die Hitze nicht.
Profil nutzt sich natürlich bei 48 Grad etwas mehr ab, ist aber auf den paar tausend Kilometern nicht entscheidend.
Zwei komplette Ersatzräder wären nett, dann kannst Du bei den Temperaturen die Monrtage den Reifenbuden überlassen u. musst
nicht selbst auf und abziehen.

Sandfähigkeit entsteht in erster Linie durch Power im Verhältnis zum (möglichst niedrigen) Gewicht.
Reifen kommen erst danach als Einflussfaktor.
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

.........

Mein Aufstoehnen betrifft AUSSCHLIESSLICH Deinen youtube-Film, der Ein- und Ausblicke zum technischen Zustand Deines Autos gibt - mit dem Du allein (und als offensichtlich, bekennender totaler Laie) durch Nord-(oder sonstwie) Afrika bis in den Oman zu fahren gedenkst!!

Ueber Deine Motivationen zur Reise ist alles gesagt - das interessiert mich nicht mehr! Ist das nachvollziehbar?

Jetzt ist es nachvollziehbar und auch das prüf ich grad dann hier.
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... 6109#96109

Nur kann ich nicht wissen was Du meinst, wenn Du es unkonkret und allgemein schreibst - da musst mich nicht anschrein. Warum schon wieder so aggressiv? Missverständnisse gibt es manchmal.

Nach Deinen Argumenten konnte ich annehmen das Du es allgemein meinst oder das mit einschließt. Und ein Himmelfahrtskommando ist es je weniger, je bessere Reifen drauf sind - musst nicht Druck aufbaun nur weil es Dich nervt das ich technisch weiter frag. Entschuldige Missverständnis.

...........
Zuletzt geändert von myrrrdin am Do 19. Aug 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus rulz.
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

schu achbar ? hat geschrieben:Lass die Pellen drauf, die jetzt montiert sind.
Nehm lieber ein paar Ersatzdecken mit.
Nicht zu alt, die überstehen die Hitze nicht.
Profil nutzt sich natürlich bei 48 Grad etwas mehr ab, ist aber auf den paar tausend Kilometern nicht entscheidend.
Zwei komplette Ersatzräder wären nett, dann kannst Du bei den Temperaturen die Monrtage den Reifenbuden überlassen u. musst
nicht selbst auf und abziehen.

Sandfähigkeit entsteht in erster Linie durch Power im Verhältnis zum (möglichst niedrigen) Gewicht.
Reifen kommen erst danach als Einflussfaktor.

@schu k - danke für die Einschätzung. Schaun mer mal. Cu.

@Roger: Wenn das mit der Mitwisserschaft in dem was Du meinst dann erledigt ist, bis dann mal und wie und wo auch immer. Hab aber allgemein schon ausreichend begründet, warum es kein Himmelfahrtskommando ist und wie ich mich verhalten will, was wirklich in meiner Verantwortung liegt, wenn ich sehe der Sand unter mir ist zu weich und es klappt nicht. Gut, das ihr mir da viele Tips gegeben habt - thx dafür und das andere - wär auch wenn Du vielleicht nicht meintest auch interessant und könnte wichtig sein. Wie auch immer. Sorry wo ich Dich genervt hab. Bis irgendwann @llen.

Euer myrrrdin.

.....
..........
Jesus rulz.
schnorr

Beitrag von schnorr »

myrrrdin hat geschrieben: - es sind nur 140 km reine Wüste.
.......
das schreibst du ja öfters. ich kenne leider die begebenheiten auch nicht, aber aus anderen erfahrungen: wenn es 140 kilometer sind, die es in sich haben, du vielleicht nur 30 kilometer oder weniger pro tag vorankommst, viel buddeln musst, weil dein fahrzeug eben nicht ideal für diesen abschnitt ausgerüstet ist (holzbretter, die stabil für dein fahrzeug sind, sind m.e. genauso schwer wie alubleche, und da musst du ein wenig aufpassen bei einer zuladung von nicht mal 500 kilo) dann hast du mit deinen 80 litern sprit und 60 litern wasser knapp gerechnet.
wie oft kommen denn leute an dieser piste vorbei?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten