Geochaching in Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

hana

Geochaching in Tunesien

Beitrag von hana »

Hi zusammen
bin gerade aus Tunesien zurück. Zum Thema Anmeldung vom GPS : meines war im Auto aufgebaut und kein Mensch hat sich dafür interessiert. Die Kontrollen waren auch harmlos. Einzig das Permit fürs Sperrgebiet bei Herrn Bechir war ein bisschen problematisch (das erste Mal war die Genehmigung nicht da, aber nach 3 Stunden dann doch, wie auch immer). Nehmt eurer Fax mit, das ihr ihm geschickt hat, dann kann er in seinen Papierbergen wohl schneller suchen.

Im Sperrgebiet war es zwar teilweise sehr windig und somit war das eine oder andere essen etwas sandig, aber.... der Sand war genial. Konnte fast senkrechte Düne hochfahren :D. Hat wirklich Spass gemacht.

An einem Abend habe ich eine Flasche Weisswein in meiner Kiste entdeckt, und kam auf die Idee, sie der "Nachwelt" zu erhalten. Wer also nach einem schönen Bad anschliessend einen guten Tropfen geniessen will, sollte bei N 31°14.680, E 009°29.741 mal vorsichtig buddeln. Das GPS hatte eine Genauigkeit von 5 m (ein bisschen suchen müsst ihr schon :wink: ). Aber ihr werdet das Fläschchen schon finden, ist nicht sehr tief, aber geschützt vergraben. Ach ja : im sand befindet sich eine Flasche Hügelheimer Schlossgarten, 14,5 % und Baujahr 2003.

Viel Spass
Christian
Alexander
Administrator
Re: Geochaching in Tunesien

Beitrag von Alexander »

Hi Hana,

das wird ja die reinste Schatzsuche. :wink: Ich komme leider erst wieder im Oktober da runter. Wehe, wenn jemand die Flasche vor mir ausbuddelt. :twisted:

Prost dem glückglichen Finder wünscht

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Albrecht(Vorname...)

flasche

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

lieber alexander,
schaun mer mal, wer vorher da ist... :wink:
bin auch im oktober unterwegs... :)
cu
albrecht
Daniel (HDJ Dan)

Beitrag von Daniel (HDJ Dan) »

Hallo Hana

wir dürften Anfangs Mai diese Badegelegenheit von Osten her anfahren. Werden die Flasche mit Genuss erledigen und dabei an alle Arbeitenden denken. Selbstverständlich werden wir den "Schatz" ersetzen.

Alexander: Gerne werden wir die Flasche vor Dir finden. Den bis Oktober ist es ja noch soooo lange.

Gruss Daniel
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Daniel,

so lange du den Schatz wieder "ersetzt" habe ich natürlich nichts dagegen. :lol:
Du weißt ja die Wüstennächte sind dunkel und einsam. :wink: Da tut so ein kleines Aufwärmerl ganz gut.

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
S t e f a n

Beitrag von S t e f a n »

...dann mach doch wenigstens einen offiziellen Cache daraus. Es gibt eh nicht viele un TUN...

Gruß Stefan
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo ihr spätstarter,
ich werds unserem andree (mitglied beim wüschi) verraten, der is grad heute morgen von douz aus ins sperrgebiet,
heut' abend ist wieder thuraya-sms-zeit :!:
melde mich, was er schreibt, ob er was findet...
grüsse
uwe
Albrecht(Vorname...)

geocaching tun

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

na ja, man muss es doch nicht gleich bei geocaching anmelden, man koennte doch einen forumsache draus machen!
da viele eh richtung tun unterwegs sind, koennte man dieses schnuckelige land flaechendeckend mit forums-caches versorgen- entlang der 2WD-routen, im sperrgebiet, am cap serrat,...
am besten mit vorgegebenem inhalt ("wuestenschiff"-aufkleber oder so)
herzlich
albrecht

schade, dass ich zu spaet kommen werde. ob ein wein aehnlicher qualitaet im cache sein wird?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hey, ich kann den Wein schon sehen :P

Bild

Grüsse
Alex

hana

Beitrag von hana »

:D na da bin ich mal gespannt, wer die Flasche zuerst findet. Vielleicht wird ja wirklich so ein kleines Tun Caching daraus. Ist auch ein schöner Platz dort wo sich die Flasche befindet, es ist leider kein Holz dort, also mitnehmen.

Viel Spass
Christian
Uwe Schmitz
Moderator

....
gerade die koordinate erhalten:
:arrow: :arrow: :arrow: noch 24 km :!: :!: :!:
morgen dazu mehr......
von uwe
hana

Beitrag von hana »

24 km können verdammt weit sein und wenn Du sie geshafft hast, lass den Spaten am Auto, sonst machst Du evtl. das kostbare Nass kaputt :D

Ansonsten...prost und wohl bekomm´s
Uwe Schmitz
Moderator

Tja, :? :cry: :oops:
da hat unser mitglied andree doch vorgestern intensiv nach der flasche gesucht...
und wäre fast verdurstet :!: :!: :!:
zum glück hatte er noch was trinkbares im auto, das ihm das leben rettete :wink:
aber nun: :twisted:
:idea: DIE chance für die nächsten tunesienfahrer,
diesen cache zu finden :!: :!: :!:
andree schrieb mir per sms nur kurz, dass keine spuren darauf hin gedeutet hätten, dass hier jemand gelagert oder etwas versteckt hätte, das GPS sagte: 0 (null) meter bis zum ziel, auch average verbesserte standpunkt nicht mehr, suche wurde (bestimmt gaaaaanz traurig) abgebrochen... :cry:

hoffen wir auf nächste meldungen, weitere caches, ... und das dieser thread nicht in der versenkung verschwinden möge :!: :!: :!:
:arrow: das wünscht
uwe
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Nunja, die Idee als solche gefällt mir gut.
Werde also künftig auch immer eine Flasche verstecken.
Zum Versteck in Afrika dauert es noch bis im Oktober.
Aber in 5 Wochen verstecke ich dann schon mal was
in Rumänien. Vielleicht verirrt sich auch jemand dorthin ...
Christoph Hiluxchrigu

Beitrag von Christoph Hiluxchrigu »

Hallo Manfred
Hoffentlich etwas Haltbares und so versteckt, dass kein Sommertouri darüber stolpert :lol:
Wenn's die Götter gut meinen, könnten wir ev. im Herbst in dieser Richtung unterwegs sein.
Viel Vergnügen auf jeden Fall im Osten!

E Gruess
Chrigu
Antworten