Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
todo

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von todo »

Lothar hat geschrieben:
todo hat geschrieben:nur, bis das alles wirkliche veränderungen vor ort herbeiführt
ist wahrscheinlich wasser und klima das nächste problem, usw.

deshalb, die menschen ! werden weiter kommen.
.... und - was schlägst du vor ?

Gruss
Lothar
ich habe keine lösung anzubieten.

deshalb schrieb ich: wir werden es nicht entwirren können.
im unterschied zu einigen hier habe ich allerdings auch keine "weltuntergangsstimmung"
und sehe auch nicht " alles den bach runtergehen"

ich denke wir werden uns drauf einstellen müssen abzugeben, zu allererst wohl materiell.
tonicek

Beitrag von tonicek »

Turi hat geschrieben: 1. . . . Es geht nicht primär um die 4 Frauen und die 2 dutzend Kinder, es geht um die Grundproblematik der ganzen Flüchtlingspolitik.
2. . . . Solange die Wirtschaft floriert und genug Kohle für alle vorhanden ist, mag das noch halbwegs funktionieren.
Lass die Wirtschaft mal einbrechen, und das wird sie, so sicher wie das Amen in der Kirche, in den nächsten 10 Jahren.
Ich denke, der soziale Sprengstoff ist und wird noch weiter verteilt, springt da mal der Funke über, will mir gar nicht vorstellen was passieren wird.
Zu 1.: Alles richtig - und doch geht es um die " 4 Frauen und die 23 Kinder" - und aber vor allem um die 30.000 €, die das Sozialamt oder sonst wer an diese "Familie" überweist. Und ob das einer der "berühmten Einzelfälle" ist, bezweifle ich mal.

Zu 2.: Auch alles richtig - irgendwann kommt der große Knall. Dann wird zuerst einmal von irgendwelchen Leuten - die dann selbstverständlich als "Rasssisten - Nazis - Rechtsextremisten" bezeichnet werden, die Bude angezündet und dann in der futuristischen Weiterentwicklung kommt es zu Auseinandersetzungen bundesweit - die dann evtll. in einen Bürgerkrieg münden.

Merkel, Ex-FDJ-Sekretärin, sitzt derweil in ihrem Appartement in St Moritz - natürlich umzingelt von 10 Securitis, kassiert ihre 12.000 € Pension u. lacht sich in's Fäustchen . . . Adresse natürlich top secret - geht ja auch keinen etwas an.

Und eine ihrer besten Freundinnen, die Ex-Stasi - Mitarbeiterin Anetta Kahane, leider nur 6.000 € Pension, wohnt gleich nebenan,

Gerade angesehen: http://www.achgut.com/artikel/broder_voss_3sat_faz | Für mich hochinteressant!

Mein Gott, bin ich froh, mich in einem Land aufhalten zu dürfen, in dem eine konsequente Flüchtlings-, Asyl-, und Einwanderungspolitik betrieben wird.

Aber jetzt ziehe ich mir diesen Link über den "ominösen" Verein mal rein - bin gespannt.
Lothar

Beitrag von Lothar »

todo hat geschrieben:ich habe keine lösung anzubieten.
Doch, du hast eine Lösung anzubieten, du schreibst es doch :
ich denke wir werden uns drauf einstellen müssen abzugeben, zu allererst wohl materiell.
... was meinst du mit „zu aller erst“, was erwartest du danach ?
im unterschied zu einigen hier habe ich allerdings auch keine "weltuntergangsstimmung"
und sehe auch nicht " alles den bach runtergehen"
Der Grund, weshalb dich das „recht cool“ lässt, könnte an einem gestörten Verhältnis zu Deutschland /resp. Europa liegen, denn ich unterstelle mal, dass du intelligent genug bist zu wissen, dass deine Theorie zur unbegrenzten Zuwanderung zu chaotischen Zuständen führen wird.

Gruss
Lothar
tonicek

Beitrag von tonicek »

tonicek hat geschrieben: . . .Aber jetzt ziehe ich mir diesen Link über den "ominösen" Verein mal rein - bin gespannt.
So, jetzt hab' ich mir den Bericht des "ominösen" Vereins angesehen - und sage mal, ja, da sind andere Fakten genannt u. auch glaubwürdig dargestellt. Ob man das nun alles glauben kann oder glauben muß, lasse ich mal offen - die Welt u. vor allem die Politiker lebenvon den Lügen in der heutigen Zeit.

Nichtsdestotrotz, 18.000 € ist eine andere Nummer als 30.000 € - aber für meine Begriffe noch immer exorbitant zu viel!
Ein Lockmittel materieller Art,welches die ganze arme Welt zu uns als "Flüchtlinge" - "Asylbewerber" und wie man es nennen will, einlädt.
Im Vergleich: In Polen bekommt ein Flüchtling 70 ZL = 17.50 € - welche anderen Leistungen hier addiert werden müssen, Unterkunft, Verpflegung, freie mediz. Betreuung, das weiß ich nicht - auf alle Fälle ist es sehr, sehr viel weniger als in DE. Das Gleiche trifft für die skandinav. Länder, für die Länder des Baltikums und allen anderen Ländern ebenfalls.

Im Klartext heißt das: DE ist alleine schuld, wenn die "Einwanderer" - "Asylanten" - "Flüchtlinge" bei uns Schlange vor der Tür stehen. ASYL ist eben doch ein Wunschkonzert, obwohl es die Politik, wie fast alles andere Wahre ebenfalls, leugnet.

Und natürlich war der Anschlag gestern abend ein "Einzelfall". Was mich aber heute den ganzen Morgen vor dem TV wunderte, nicht ein einziger Politiker, nicht ein einziger "Experte", über die das DE-TV millionenweise verfügt, hat den Zeigefinger pädagogisch erhoben, und angemahnt, diese Tat nicht zu verallgemeinern und auf die Gemeinschaft der "Neuzugänge" Deutschlands zu beziehen. Das war ja immer das Mantra - auch eine Art des "Erziehungsjournalismus" - alles Einzelfälle - alles Traumatisierte - alles Leute, die sich in Windeseile, also über Nacht, islamisiert und radikalisiert haben.-
Merkels Worte von heute morgen 11.04 Uhr auf phöenix waren natürlich alles ein sinnloses Geschwafel - wie sollte es auch anders sein - sicherlich wußten ihre Redenschreiber auch nicht, was man hier als "FLÜCHTLINGS-KANZLERIN" sagen soll ?

Warten wir's mal ab - vielleicht findet die polit. "Elite" noch eine Lösung, es so hinzubiegen, daß es kein Flüchtling war!

Gute Nacht, Deutschland - und Frohes Fest für alle, Tonicek aus dem Dorf www.obec.novaves.cz - da, wo es glücklicherweise zu 100 % keine Attentäter & "Flüchtlinge" gibt + geben wird . . .
tonicek

Beitrag von tonicek »

tonicek hat geschrieben: . . .Aber jetzt ziehe ich mir diesen Link über den "ominösen" Verein mal rein - bin gespannt.
So, jetzt hab' ich mir den Bericht des "ominösen" Vereins angesehen - und sage mal, ja, da sind andere Fakten genannt u. auch glaubwürdig dargestellt. Ob man das nun alles glauben kann oder glauben muß, lasse ich mal offen - die Welt u. vor allem die Politiker leben von den Lügen in der heutigen Zeit.

Nichtsdestotrotz, 18.000 € ist eine andere Nummer als 30.000 € - aber für meine Begriffe noch immer exorbitant zu viel!
Ein Lockmittel materieller Art,welches die ganze arme Welt zu uns als "Flüchtlinge" - "Asylbewerber" und wie man es nennen will, einlädt.
Im Vergleich: In Polen bekommt ein Flüchtling 70 ZL = 17.50 € - welche anderen Leistungen hier addiert werden müssen, Unterkunft, Verpflegung, freie mediz. Betreuung, das weiß ich nicht - auf alle Fälle ist es sehr, sehr viel weniger als in DE. Das Gleiche trifft für die skandinav. Länder, für die Länder des Baltikums und allen anderen Ländern ebenfalls.
In meinem Aufenthalsort der letzten Jahre werde ich mal Recherchen anstellen, wie sich das hier darstellt.
Auf alle Fälle -und da bin ich mir ganz sicher- werden hier die Asylanten oder Flüchtlinge nicht mit dem Taxi auf Staatskosten zu den Behörden oder zum Arztbesuch [ 2 km Entfernung - Bushaltestelle vor dem Amt und auch eine vor dem Krankenhaus !!! ] gefahren, wie das in Sachsen üblich ist.
Hier kucken: http://www.mdr.de/fakt/taxis-100.html |
http://www.sz-online.de/sachsen/warum-a ... 16106.html

Trotz meiner mittelhohen Seemannsrente - ich bin nicht auf Rosen gebettet - überlege ich mir ganz genau, wann und wohin ich ein Taxi oder mein Fahrrad nehme oder gar zu Fuß gehe - ist ja klar: Es ist mein Geld - und nicht die Staatskasse = Steuergelder !

Im Klartext heißt das: DE ist alleine schuld, wenn die "Einwanderer" - "Asylanten" - "Flüchtlinge" bei uns Schlange vor der Tür stehen. ASYL ist eben doch ein Wunschkonzert, obwohl es die Politik, wie fast alles andere Wahre ebenfalls, leugnet.

Und natürlich war der Anschlag gestern abend ein "Einzelfall". Was mich aber heute den ganzen Morgen vor dem TV wunderte, nicht ein einziger Politiker, nicht ein einziger "Experte", über die das DE-TV millionenweise verfügt, hat den Zeigefinger pädagogisch erhoben, und angemahnt, diese Tat nicht zu verallgemeinern und auf die Gemeinschaft der "Neuzugänge" Deutschlands zu beziehen. Das war ja immer das Mantra - auch eine Art des "Erziehungsjournalismus" - alles Einzelfälle - alles Traumatisierte - alles Leute, die sich in Windeseile, also über Nacht, islamisiert und radikalisiert haben.-
Merkels Worte von heute morgen 11.04 Uhr auf phöenix waren natürlich alles ein sinnloses Geschwafel - wie sollte es auch anders sein - sicherlich wußten ihre Redenschreiber auch nicht, was man hier als "FLÜCHTLINGS-KANZLERIN" sagen soll ?

Warten wir's mal ab - vielleicht findet die polit. "Elite" noch eine Lösung, es so hinzubiegen, daß es kein Flüchtling war!

Gute Nacht, Deutschland - und Frohes Fest für alle, Tonicek aus dem Dorf http://www.obec.novaves.cz - da, wo es glücklicherweise zu 100 % keine Attentäter & "Flüchtlinge" gibt + geben wird . . .
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde

Hier eine Einschätzung der Lage in Afrika, die die Fluchtursache und deren mögliche Bekämpfung gut beschreibt.
Nur dazu ist unsere vom Mammon geprägte Welt nicht in der Lage.
Durch Ausschaltung der Diktatoren liesse sich eine Verbesserung herbeiführen.
Aber Geld stinkt bekanntlich nicht und die Zeche zahlen eh die kleinen Leute, bei uns wie in Afrika.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 06422.html

Prinz Asserate blieb Mitte der Siebziger Jahre, nach dem Sturz des Kaisers Haile Selassie, dessen Großneffe er ist, im deutschen Exil.

Gruss Turi
Zuletzt geändert von Turi am Mi 21. Dez 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
tomduly

Beitrag von tomduly »

Moin!

Soviel dazu wie Fake News entstehen...

Kann mir wer die ursprüngliche Quelle nennen, die die 30.000 € monatliche Kosten für die 28 Personen belegt?
- Der Artikel der Rhein-Zeitung enthält gar keine Angabe hierzu, lediglich in den Kommentaren darunter ist die Rede davon.
- Hubert Königstein, der als Autor des Artikels beim "Deutscher Arbeitgeber Verband" geführt wird, gesteht in seinem Text ein, dass diese Zahl auf Schätzungen beruht, verweigert aber mit Berufung auf das Sozialgeheimnis Details.
- Der Artikel auf mimikama.at wiederum behauptet sogar in Leuchtrot "Grundsätzlich gilt: JA, diese Familie gibt es! Auch die Rechnung an sich ist rechnerisch nicht falsch."

Verdammt,welche Rechnung? Königstein rechnet lediglich herum, wieviel irgendwelche Handwerkergesellen brutto oder netto verdienen würden. Nix Rechnung was die Sozialleistungen für die syrische Riesenfamilie betrifft. Mimikama.at adelt auf diese Weise die Fakenews mit den 30.000€ im Monat.

Es gelten nach wie vor Gesetze in unserem Land. In diesem Fall greift das Asylbewerberleistungsgesetz und das SGB. Im für den Staat günstigsten Fall - minderjähriger Flüchtling in Erstunterbringung - sind das 84 Euro im Monat (volljährig und alleisntehend 143 €, volljährig und mit jemand zusammenlebend 129 €). Im teuersten Fall - erwachsener Flüchtling in Anschlussunterbringung nach 15 Monaten - entspricht die Leistung dem Sozialhilfesatz, d.h. 392 €. Egal wie man nun die 1+4 Erwachsenen + 23 Kinder rechnet, man kommt weder auf 30.000 € noch auf 18.000 € monatliches Geld, was die Betroffenen bekommen würden (was die Fake News ja auch behauptet).

Grüsse

Tom
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Tom
sind das 84 Euro im Monat (volljährig und alleisntehend 143 €, volljährig und mit jemand zusammenlebend 129 €). Im teuersten Fall - erwachsener Flüchtling in Anschlussunterbringung nach 15 Monaten - entspricht die Leistung dem Sozialhilfesatz, d.h. 392 €
Diese Zahlen sind genau so theoretischer Natur wie die 30 000.

Da sind weder die Kosten für die Unterbringung, noch Krankenkasse noch sonst irgend welche Kosten die verursacht werden mit eingerechnet.

Bei uns zB. sieht das so aus:
Wer in der Schweiz Asyl beantragt, kostet die öffentliche Hand durchschnittlich knapp 1500 Franken im Monat. Davon fallen knapp 1200 Franken für die Sozialhilfe an: Die Unterkunft kostet im Schnitt 348 Franken, der Lebensunterhalt 420 und die Gesundheitskosten 317 Franken. 45 Franken kosten weitere, nicht näher spezifizierte Sozialhilfeleistungen. Die restlichen 300 Franken fliessen in Betreuungskosten, Kurse und Spezialplatzierungen.

Diese Sozialhilfe-Kosten pro Flüchtling erhebt das Bundesamt für Statistik (BFS), indem es Dossiers aus den Kantonen analysiert.
im Jahr 2015 haben mehr als eine Million Flüchtlinge Deutschland erreicht. Bis zum 31. Dezember registrierten die Behörden genau 1 091 894 Schutzsuchende, wie das Bundesinnenministerium in Berlin mitteilte
Ich vermute mal, wenn in Deutschland die Kosten 1/3 niedriger sind, ist das mehr als optimistisch gerechnet,
die effektiven Kosten und die müssen schlussendlich von der Allgemeinheit getragen werden.

Das wären ca. 900 Euro pP und Monat, mal 1 091 894 Flüchtlinge, das sind dann die effektiven Kosten pro Monat.

Denke das ist realistisch und kein Fake.

Das hört aber noch nicht auf, es werden täglich mehr und die Kosten werden über Jahrzehnte anfallen.

Alles kein Problem, wir schaffen das, bleibt die Frage nur, wie lange?

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hi Wüschis,
zu dieser -von welcher Seite auch immer- hochgejazzten Frage mit den Sozialhilfesätzen für kinderreiche Flüchtlingsfamilien will ich mich überhaupt nicht äußern. Es könnte durchaus ein typischer Fake sein, auf jeden fall riecht es mir etwas zu sehr nach Sozialneid, den ich keinesfalls bedienen möchte.
Was anderes ist die von Turi beigebrachte Äußerung dieses äthiopischen Prinzen aus Frankfurt Wossen-Asserate, der in "politischer Gewalt" der afrikanischen Diktatoren im Bündnis mit einer gewissenlosen Realpolitik der Europäer die wesentliche Fluchtursache erkennen will. Damit spricht er m.E. einer breiten Meinungsfraktion auch hier im Forum wie aus dem Herzen.
Ich halte nichts von diesem sehr widersprüchlichen Rezept, das er stattdessen vorschlägt, nämlich mit der Androhung des Hilfeentzugs die afrikanischen Gewaltherrscher zur Räson bringen zu wollen. Dies wäre in der Tat "Neokolonialismus" - jetzt zur Abwechslung mal im grünen moralischen Mäntelchen- und würde nur dazu führen, dass sich die Diktaturen dann anderen Weltmächten zuwenden. Die Chinesen wären dann - und sind es ja wohl auch schon- die lachenden Gewinner solcher unsäglichen politischen "Erziehungsmaßnahmen" - denn kein Mensch auf der Welt und erst recht nicht diese präpotenten Afrikanischen Staatsoberhäupter lassen sich von ausländischen Mächten gängeln -sondern allenfalls kaufen (aber dies natürlich nur wenn es vor dem eigenen Volk versteckt wird). Am Beispiel Erythreas wo sich die westliche Welt von dem dortigen Diktator abgewendet hat sieht man die Konsequenz: er verpachtet seinen militärisch attraktiven Kriegshafen für eine Menge Kohle an die Saudis, die ihn für ihren Schmutzkrieg gegen Jemen ausgiebigst nutzen.
Da plädiere ich doch stattdessen für eine unverschnörkelte kapitalistische Wirtschaftspolitik, welche die Hauptressource Afrikas ohne schlechtes Gewissen nutzt, nämlich die billige Arbeitskraft der dortigen Menschenmassen. Dieses zugegeben knallharte kapitalistische Prinzip trägt in den asiatischen Schwellenländern seine Früchte - wobei es natürlich nicht ohne furchtbare sozialen Härten abgeht - aber anders ist wirtschaftliche Entwicklung wohl nicht zu bekommen -und zwar unabhängig von der Systemfrage meint doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
todo

Beitrag von todo »

doncarlos hat geschrieben: Ich halte nichts von diesem sehr widersprüchlichen Rezept, das er stattdessen vorschlägt, nämlich mit der Androhung des Hilfeentzugs die afrikanischen Gewaltherrscher zur Räson bringen zu wollen. Dies wäre in der Tat "Neokolonialismus" - jetzt zur Abwechslung mal im grünen moralischen Mäntelchen- und würde nur dazu führen, dass sich die Diktaturen dann anderen Weltmächten zuwenden. Die Chinesen wären dann - und sind es ja wohl auch schon- die lachenden Gewinner solcher unsäglichen politischen "Erziehungsmaßnahmen" - denn kein Mensch auf der Welt und erst recht nicht diese präpotenten Afrikanischen Staatsoberhäupter lassen sich von ausländischen Mächten gängeln -sondern allenfalls kaufen (aber dies natürlich nur wenn es vor dem eigenen Volk versteckt wird).
so ist es.
am beispiel gambia:
schon als ab ca. 2007 die letzten tranchen der hilfe aus eu nur noch verzögert bzw. irgendwann gar nicht mehr (immerhin dann noch ca. 13 mil. euro)ausgezahlt wurden, erwiderte der "präsident" " i do not need that chicken change anyway",
radikalisierte sich noch mehr, benannte die säkuläre republik gambia nicht verfassungsgemäß mal eben in eine "islamische republik"um, und ließ sich aus dem "kuwait fund" bzw. aus quatar und saudi finanzieren.
das hat die später dann die gambischen flüchtlingszahlen auch nochmal richtig hochschnellen lassen...

das ist eben doch alles nicht so eindimensional wie gerne versucht wird zu vermitteln.
tonicek

Beitrag von tonicek »

doncarlos hat geschrieben:Hi Wüschis, zu dieser -von welcher Seite auch immer- hochgejazzten Frage mit den Sozialhilfesätzen für kinderreiche Flüchtlingsfamilien will ich mich überhaupt nicht äußern. Es könnte durchaus ein typischer Fake sein, auf jeden fall riecht es mir etwas zu sehr nach Sozialneid, den ich keinesfalls bedienen möchte.
Hi, doncarlos und alle: "Von welcher Seite auch immer . . ." - Die Seite war wohl ich, der das Thema hier reinbrachte.
Wie Du von Sozialneid reden kannst, erschließt sich mir nicht - für mich träfe das auf keinen Fall zu - für viele Andere, bei denen sich die Schere zwischen reich & arm immer weiter spreizt, wohl schon.

Zur Neiddebatte: Ich bin nach 24 Seejahren mit 56 in die Seemannsrente gegangen, bekomme eine mittlere Rente, bin, so denke ich, kinderlos, zahle im Ausland lebend keine Miete, keine Steuern usw. War jetzt mit dem WoMo 7 Wo. im Nahen Osten, fliege im Febr. '17 für 2 Wo. nach RUS / Ostpreußen und im April geht das WoMo für 5 Wo. in die Lackiererei [Hagel-Dachschaden], während dieser Zeit fliege ich in Ermangelung des WoMo's für 5 Wo. nach Alaska - Ganz sicher wirst Du jetzt zum Schluß kommen, daß mir eine Neiddebatte fern liegt - ABER: Ich denke an die Milliardenkosten [NICHT: Millionen !], die diese "Neuankömmlinge, z.B. mit 4 Ehefrauen + 23 Kindern verursachen und VOR ALLEM: Wie erkläre ich das den im prekären Zustand lebenden "Bio-Deutschen", deren Kinder z.B. eine Klassen-Schulfahrt nicht mit machen können, weil die Knete nicht reicht ? Meinst Du das mit "Neiddebatte"? Dabei sind die Zahlen nicht wirklich relevant, ob 18 oder 30.000 € / Monat . . .
Noch mal: Ich bin froh, daß ich in einem Land lebe, in dem diese Fragen mir nicht gestellt werden - nicht nur, weil ich froh bin, daß hier auf den Weihnachtsmärkten keine LKW's anzutreffen sind. Das kurz dazu betr. "Neiddebatte".---

Den langen Artikel, betr. Afrika, habe ich mir genau durchgelesen, finde ihn auch sehr interessant, habe aber nicht die Basiskenntnisse und auch nicht den dafür notwendigen Intellekt & IQ, mich dazu zu äußern, ob der Mann, 1948 in Adis A. geboren, Recht hat?

In meiner "Sturm- & Drangzeit" arbeitete ich für eine südafr. Reederei in Cape Town, später dann in Port Louis, Mauritius, damals war N. Mandela noch auf der Robben Island im Knast, wir als Weiße waren die "Herrenmenschen" - daher haben uns afrikanische Probleme nicht in dem Maße interessiert, wie es vielleicht hätte sein sollen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel gut u. in großen Teilen auch richtig gut verständlich, wenn mir denn ein solches Urteil zu steht.

Frohes Fest!

P.S.: Ich hab' noch ein Zitat "meines" derzeitigen Präsidenten Milos Zeman - ich find es gut:

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

So, jetzt können mich alle Nazi, Rechtsextremist, Dunkeldeutscher, Empathieloser o.ä. nennen, macht mir nichts aus - für mich angenehmer als Gutmensch oder Bahnhofsklatscher . . .
Zuletzt geändert von tonicek am Mi 21. Dez 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Damals

Beitrag von Damals »

Hallo

Das interessanteste am Artikel: Pflegefamilien bekommen einen Tagessatz zwischen 130 und 150 Euro für die Unterbringung nur eines einzigen Flüchtlings

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/k ... ageIndex_2

Man sieht, es ist nichts zu teuer für die neuen Mitbürger. Das darf jetzt jeder mal selbst hochrechnen was uns das kostet.

Grüße vo unterwegs.

P.s
Familiennachzug in Flüchtlingskrise: 31-köpfige Familie hofft auf Asyl in Deutschland

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 01727.html
tonicek

Beitrag von tonicek »

Damals hat geschrieben: . . . Das interessanteste am Artikel: Pflegefamilien bekommen einen Tagessatz zwischen 130 und 150 Euro für die Unterbringung nur eines einzigen Flüchtlings . . .
Da hast Du aber etwas übersehen, schaust Du hier:

Anmerkung der Redaktion
In einer ersten Version des Textes hieß es wegen eines Missverständnisses mit dem Landratsamt, für die Betreuung eines minderjährigen Flüchtlings bekomme eine Familie einen Tagessatz von 130 bis 150 Euro. Das wurde korrigiert.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 22-p3.html
Damals

Beitrag von Damals »

Hallo

Stimmt das wurde geändert. Hab den Link gespeichert als das noch nicht geändert war.

Jetzt steht da
Die Kosten eines UMA gibt das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald durchschnittlich mit 130 bis 150 Euro pro Tag an. Das ist der Kostensatz, der für die Träger der Jugendhilfe im Durchschnitt gezahlt wird. Ist der minderjährige Flüchtling in einer Pflegefamilie untergebracht, erhält diese unter 1000 Euro, dazu kommen die Kosten für den Jugendhilfeträger, der den Flüchtling in der Familie betreut.
Wird wohl unterm Strich ungefähr das selbe raus kommen.
Canadier
Neid-Debatte

Beitrag von Canadier »

Das Thema Flüchtlinge hat scheinbar nur einen, den finanziellen Aspekt.
Wie würde sich eigentlich die finanzielle Situation der Deutschen / Europäer ändern, wenn es keine Flüchtlinge gäbe?
Mehr Gehalt? Mehr Rente? Billigere Mieten? oder ....?

Gibt es eigentlich noch andere menschliche Werte außer Geld?
Gesperrt