Ja, ich war dort, aber ich zeige kein Foto, weil ich niemanden ins Verderben locken will, und mich an dem Hypen nicht beteiligen will.martin1101 hat geschrieben: ↑Di 15. Feb 2022, 17:51Warst Du jetzt - trotz Pistensperre- dort? Warum willst Du kein Foto zeigen?
Wir sind 2020 dorthin - die Piste ist allerdings mit normalem Pkw kaum zu schaffen- ie 30km -größtenteils Tiefsandpiste.
Soll hinfahren wer es sich zutraut, weiß was er/sie tut, keinen Unfall baut wie die Italiener, und genügend Zeit für die Rückkehr vor der Dunkelheit einplant, inklusive Fußmarsch für das letzte Stück.
Der junge arabische Fahrer hat die erste Sperre noch auf für mein Empfinden hanebüchene Weise überwunden, d.h. seitlich mit sehr steilem und steinigen Ab- und wieder Aufstieg umfahren. Niedrigster Gang, Differentialsperre, volles Programm. Von der zweiten Sperre sind wir dann zu Fuß vollends hin.
Ich bin etwas verwirrt. Die Strecke, die Google Maps ausweist und die wir gefahren sind, war nicht sandig, sondern zum Ende hin sehr steinig und zwischen großen Steinen tief ausgefahrene Löcher. Zu Beginn war sie ganz ok, fester Untergrund und Wellblech. Sie führte aber schon auf den ersten paar Kilometern durch mehrere kleine Wadis mit steilen, felsigen und ausgefahrenen Böschungen. Für 4WD kein Problem, aber mit PKW keine Chance. Sie war auch nur gut 20km lang. Vielleicht gibt es mehrere Wege, ausgeschildert ist es eh nicht.
Vielleicht bin ich da zu feige als Nicht-Allradler, aber gerade solche wie mich muss man meiner Meinung nach vom Versuch abhalten.