Schweinegrippe (Influenza A / H1N1)
Moderator: Moderatoren
Re: Schweinegrippe (Influenza A / H1N1)
US-Seuchenkontrollbehörde CDC ändert die Zählweise.
Demnach werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde. Bei den Erwachsenen liegt der CDC zufolge die Zahl der Todesfälle zwischen April und Mitte Oktober nach der neuen Zählmethode bei 3900.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... rippe.html
Warum die das wohl machen?
Demnach werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde. Bei den Erwachsenen liegt der CDC zufolge die Zahl der Todesfälle zwischen April und Mitte Oktober nach der neuen Zählmethode bei 3900.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... rippe.html
Warum die das wohl machen?
-
Alexander
- Administrator
Diese Schnelltests sind auch für Ägypten angekündigt.Jürgen hat geschrieben:Es werden sogar seit Anfang September an den intern. Flughäfen von Tunesien sog. "Srchweinegrippeschnelltests" mittels einem Teststreifen bei der Einreise gemacht.
grüsse
Bei unsere Ankunft wurden wir darüber informiert, daß uns medizinisches Personal etwas ins Ohr stecken würde und es dabei zu Berührungen kommen kann. Dies diene als Schweinegrippetest.
Tatsächlich wurde uns ein Kärtchen in die Hand gedrückt, auf welchem wir den Namen und Reiseziel angeben mußten. Das war der Schweinegrippetest
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
das hat mich gestern erreicht:
"Wer es noch nicht weiß:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
Pandemrix(r) und Focetria(r),
enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und
auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma),
neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht
gebessert............................."
Quelle:
http://www.praxis-sacher.de/index.php?i ... e7b3b7b446
Grüsse Gerhard
"Wer es noch nicht weiß:
Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und
auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma),
neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht
gebessert............................."
Quelle:
http://www.praxis-sacher.de/index.php?i ... e7b3b7b446
Grüsse Gerhard
carpe diem
-
Roger-Tecumseh
HJ61 hat geschrieben:das hat mich gestern erreicht:
"Wer es noch nicht weiß:
Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen ...
Grüsse Gerhard
Man kann heutzutage sehr schnell zum ungewollten Verbreiter falscher oder auch nur zweifelhafter Nachrichten werden! Informationen kosten Zeit und sind im Internet nicht immer investigativ abgesichert.
Deshalb zum Thema hier eine Ergaenzung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 92,00.html
Hallo Roger,
danke für die Info.
Die Dame scheint wohl kräftig zurück gerudert zu sein.
Sorry an alle.
War keine Absicht.
Grüsse Gerhard
danke für die Info.
Sorry an alle.
War keine Absicht.
Grüsse Gerhard
carpe diem
-
Roger-Tecumseh
HJ61 hat geschrieben:Hallo Roger,
danke für die Info.
Sorry an alle.
War keine Absicht.
Grüsse Gerhard
So habe ich Dich auch verstanden! Und immerhin hat mich ja Dein Hinweis dazu animiert, den Link rauszusuchen. Interessant ist aber auch, dass diese Dame inzwischen innerhalb der EU ihre Meinung verbreitet hat. Ich bin z.B. durch Studenten einer franzoesischen Uni davon informiert worden. Nichts fliegt schneller als Geruechte! :?
-
Birgitt
- Moderator
Safety of pandemic vaccines
Pandemic (H1N1) 2009 briefing note 16
19.11.2009 - WHO
GENEVA -- To date, WHO has received vaccination information from 16 of around 40 countries conducting national H1N1 pandemic vaccine campaigns. Based on information in these 16 countries, WHO estimates that around 80 million doses of pandemic vaccine have been distributed and around 65 million people have been vaccinated. National immunization campaigns began in Australia and the People’s Republic of China in late September.
Vaccination campaigns currently under way to protect populations from pandemic influenza are among the largest in the history of several countries, and numbers are growing daily. Given this scale of vaccine administration, at least some rare adverse reactions, not detectable during even large clinical trials, could occur, underscoring the need for rigorous monitoring of safety. Results to date are encouraging ... mehr
Gruß
Birgitt
Pandemic (H1N1) 2009 briefing note 16
19.11.2009 - WHO
GENEVA -- To date, WHO has received vaccination information from 16 of around 40 countries conducting national H1N1 pandemic vaccine campaigns. Based on information in these 16 countries, WHO estimates that around 80 million doses of pandemic vaccine have been distributed and around 65 million people have been vaccinated. National immunization campaigns began in Australia and the People’s Republic of China in late September.
Vaccination campaigns currently under way to protect populations from pandemic influenza are among the largest in the history of several countries, and numbers are growing daily. Given this scale of vaccine administration, at least some rare adverse reactions, not detectable during even large clinical trials, could occur, underscoring the need for rigorous monitoring of safety. Results to date are encouraging ... mehr
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am Fr 20. Nov 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Birgitt,
wenn ich auf "mehr" klicke um den Rest zu lesen erscheint Antwort erstellen. ???
Du hast mich erwischt -
der Link funktioniert jetzt!
Gruß Birgitt, Mod-Team
Roger,
war schon gut das Du mir den Spiegel hingehalten hast. Da ich der Impferei etwas skeptisch gegenüber stehe habe ich wohl etwas vorschnell das Wasser auf meine Mühlen rennen lassen.
Es zeigt sich wieder, Argumente die mit der eigenen Überzeugung konform sind müssen nicht immer richtig sein. :D
Grüsse Gerhard
wenn ich auf "mehr" klicke um den Rest zu lesen erscheint Antwort erstellen. ???
Du hast mich erwischt -
der Link funktioniert jetzt!
Gruß Birgitt, Mod-Team
Roger,
war schon gut das Du mir den Spiegel hingehalten hast. Da ich der Impferei etwas skeptisch gegenüber stehe habe ich wohl etwas vorschnell das Wasser auf meine Mühlen rennen lassen.
Es zeigt sich wieder, Argumente die mit der eigenen Überzeugung konform sind müssen nicht immer richtig sein. :D
Grüsse Gerhard
carpe diem
Hallo Leutchen!
Mein Mann und ich sind von der letzten Reise LY 10/09 beide krank zurück gekommen mit den üblichen Grippeartigen Symptomen :? . Keine Ahnung wo wir das aufgerissen haben. Haben uns jetzt trotz aller Vorurteile H1N1 impfen lassen. Da ich immer eine starke Impfreaktion egal auf welche Impfung habe, war ich vorbereitet auf die üblichen 3 Tage Gliederschmerzen und geschwollenem Oberarm - aber nix da! Nicht mal irgendeine Reaktion.
Hatten wir uns villeicht schon in Afrika H1N1 eingefangen?
Hab keine ahnung, war jedenfalls äußerst interessant. Die vorhergehende Infektion war aber auszuhalten, zwar unangenehm und hartnäckig (2 Wochen!) aber nicht wirklich dramatisch!
In Österreich haben die Imfpungen übrigens keinen Booster, wir haben 2 Teilimpfungen im Abstand von 3 Wochen und aus.
Liebe Grüße aus Wien
Anna
Mein Mann und ich sind von der letzten Reise LY 10/09 beide krank zurück gekommen mit den üblichen Grippeartigen Symptomen :? . Keine Ahnung wo wir das aufgerissen haben. Haben uns jetzt trotz aller Vorurteile H1N1 impfen lassen. Da ich immer eine starke Impfreaktion egal auf welche Impfung habe, war ich vorbereitet auf die üblichen 3 Tage Gliederschmerzen und geschwollenem Oberarm - aber nix da! Nicht mal irgendeine Reaktion.
Hatten wir uns villeicht schon in Afrika H1N1 eingefangen?
Hab keine ahnung, war jedenfalls äußerst interessant. Die vorhergehende Infektion war aber auszuhalten, zwar unangenehm und hartnäckig (2 Wochen!) aber nicht wirklich dramatisch!
In Österreich haben die Imfpungen übrigens keinen Booster, wir haben 2 Teilimpfungen im Abstand von 3 Wochen und aus.
Liebe Grüße aus Wien
Anna
Quer durch die Wüste und hinter der dritten Düne links...
-
Birgitt
- Moderator
Pandemic (H1N1) 2009 - update 75
Weekly update
20.11.2009 - WHO
As of 15 November 2009, worldwide more than 206 countries and overseas territories or communities have reported laboratory confirmed cases of pandemic influenza H1N1 2009, including over 6770 deaths.
As many countries have stopped counting individual cases, particularly of milder illness, the case count is likely to be significantly lower than the actual number of cases that have occurred. WHO is actively monitoring the progress of the pandemic through frequent consultations with the WHO Regional Offices and member states and through monitoring of multiple sources of data.
Situation update:
The situation remains similar since the last update. In temperate regions* of the northern hemisphere, the early arriving winter influenza season continues to intensify across parts of North America and much of Europe. However, there are early signs of a peak in disease activity in some areas of the northern hemisphere ... mehr
Gruß
Birgitt
Weekly update
20.11.2009 - WHO
As of 15 November 2009, worldwide more than 206 countries and overseas territories or communities have reported laboratory confirmed cases of pandemic influenza H1N1 2009, including over 6770 deaths.
As many countries have stopped counting individual cases, particularly of milder illness, the case count is likely to be significantly lower than the actual number of cases that have occurred. WHO is actively monitoring the progress of the pandemic through frequent consultations with the WHO Regional Offices and member states and through monitoring of multiple sources of data.
Situation update:
The situation remains similar since the last update. In temperate regions* of the northern hemisphere, the early arriving winter influenza season continues to intensify across parts of North America and much of Europe. However, there are early signs of a peak in disease activity in some areas of the northern hemisphere ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Schweinegrippe anders als saisonale H1N1-Stämme
Keine Übereinstimmungen bei Erkennungsproteinen für Antikörper-Reaktion des Immunsystems
19.11.2009 - scinexx
Die für das Immungedächtnis entscheidenden Proteine der Influenza A/H1N1 neuen Typs, auch „Schweinegrippe“ genannt, unterscheiden sich deutlich von denen saisonaler H1N1-Stämme, die in den letzten 20 Jahren kursierten. Das zeigt ein jetzt in den „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS) erschienener Vergleich von Erkennungsproteinen bei der Schweinegrippe und saisonalen H1N1-Stämmmen ... mehr
Gruß
Birgitt
Keine Übereinstimmungen bei Erkennungsproteinen für Antikörper-Reaktion des Immunsystems
19.11.2009 - scinexx
Die für das Immungedächtnis entscheidenden Proteine der Influenza A/H1N1 neuen Typs, auch „Schweinegrippe“ genannt, unterscheiden sich deutlich von denen saisonaler H1N1-Stämme, die in den letzten 20 Jahren kursierten. Das zeigt ein jetzt in den „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS) erschienener Vergleich von Erkennungsproteinen bei der Schweinegrippe und saisonalen H1N1-Stämmmen ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Influenza A H1N1 ("Schweinegrippe", neue Grippe)
23.11.2009 - crm
Die Pandemie hat inzwischen mehr als 200 Länder erreicht. Bis zum 15. November wurden weltweit mehr als 526.060 Erkrankungen gemeldet, darunter 6.770 Todesfälle. Die Zahl der tatsächlich Infizierten dürfte deutlich höher sein.
23.11.2009 - crm
Die Pandemie hat inzwischen mehr als 200 Länder erreicht. Bis zum 15. November wurden weltweit mehr als 526.060 Erkrankungen gemeldet, darunter 6.770 Todesfälle. Die Zahl der tatsächlich Infizierten dürfte deutlich höher sein.
-
Birgitt
- Moderator
Ägypten
25.11.2009
In letzter Zeit häuften sich inoffizielle Berichte, wonach Impfpässe bei der Einreise kontrolliert wurden und nach Impfungen gegen die Neue Influenza gefragt wurde. Bereits Anfang November wurden 40 britische Kinder und deren Familien aufgrund einer verdächtigen Infektion für bis zu fünf Tage unter Quarantäne gesetzt. Die ägyptische Botschaft in Berlin konnte dies auf Nachfrage des CRM jedoch nicht bestätigen. Nach Aussagen der Konsularabteilung ist die Impfung weiterhin freiwillig. / Quelle: crm
Gruß
Birgitt
25.11.2009
In letzter Zeit häuften sich inoffizielle Berichte, wonach Impfpässe bei der Einreise kontrolliert wurden und nach Impfungen gegen die Neue Influenza gefragt wurde. Bereits Anfang November wurden 40 britische Kinder und deren Familien aufgrund einer verdächtigen Infektion für bis zu fünf Tage unter Quarantäne gesetzt. Die ägyptische Botschaft in Berlin konnte dies auf Nachfrage des CRM jedoch nicht bestätigen. Nach Aussagen der Konsularabteilung ist die Impfung weiterhin freiwillig. / Quelle: crm
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Pandemic (H1N1) 2009 - update 76
27.11.2009 - WHO
As of 22 November 2009, worldwide more than 207 countries and overseas territories or communities have reported laboratory confirmed cases of pandemic influenza H1N1 2009, including over 7820 deaths.
Situation update:
In temperate regions* of the northern hemisphere, the early arriving winter influenza season continues to be intense across parts of North America and much of Europe. In North America, the Caribbean islands and a limited number of European countries there are signs that disease activity peaked ... mehr
Gruß
Birgitt
27.11.2009 - WHO
As of 22 November 2009, worldwide more than 207 countries and overseas territories or communities have reported laboratory confirmed cases of pandemic influenza H1N1 2009, including over 7820 deaths.
Situation update:
In temperate regions* of the northern hemisphere, the early arriving winter influenza season continues to be intense across parts of North America and much of Europe. In North America, the Caribbean islands and a limited number of European countries there are signs that disease activity peaked ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Influenza A H1N1 ("Schweinegrippe", neue Grippe)
30.11.2009 - crm
Die Pandemie hat inzwischen mehr als 200 Länder erreicht. Bis zum 22. November wurden weltweit mehr als 622.482 Erkrankungen gemeldet, darunter 7.826 Todesfälle. Die Zahl der tatsächlich Infizierten dürfte deutlich höher sein.
30.11.2009 - crm
Die Pandemie hat inzwischen mehr als 200 Länder erreicht. Bis zum 22. November wurden weltweit mehr als 622.482 Erkrankungen gemeldet, darunter 7.826 Todesfälle. Die Zahl der tatsächlich Infizierten dürfte deutlich höher sein.