Gibt es einen Verein/eine Firma, die den gleichen oder besseren Service (also inkl. Mittelmeeranrainerstaaten) für einen ähnlichen Preis anbietet?
Was die da sonst veranstalten ist mir schnuppe.
Ich möchte nicht wissen was die anderen Firmen bei denen ich kaufe/mit denen ich Verträge habe für Schweinereien abziehen.
Insbesondere Versicherungen ...
Ich könnte vermutlich nichtmal mehr mein Brot beim Bäcker kaufen, wenn ich wüsste was der seinen Angestellten bezahlt.
Womit wir wieder mal bei den Gutmenschen wären ... irgendwie ..., die auf den Medienhype anspringen.
Gibt wichtiger Dinge, über die sie berichten könnten.
Brot und Spiele ...
Ist ein Leben ohne ADAC möglich?
Moderator: Moderatoren
-
landcruiser.
skrewdriver
Re: Ist ein Leben ohne ADAC möglich?
hallo
kann mich, landcruiser,meinem vorredner nur anschliessen.
ich bin mit dem servic vom adac nicht nur zufrieden,sondern begeistert und als mitglied haben ich viele vergünstigungen und das zählt bei mir.
(z.b.
-kostenlose rückholung meines vw-t5 ,bj. 2008 mit 70tkm,(kompletter motorschaden,im jahr 2013)von marokko bis AUF die fähre,von genaua bis vor die haustür,übernahme aller hotelrechnungen,und mietauto bis nach hause
und das alles ohne jegliche diskussionen,einfach kostenübernahme(das gibt es bei fast kein versicherung wenn es ans zahlen geht)
und nur freundliche adacmitarbeiter am telefon
-carnet
-günstigere preise bei fähre und mietautos
-fr. kretz ,adacmitarbeiterin in marokko agadir,hilf einem in werkstattfragen,langzeitparken in marokko und auch in zolltechnischen dingen.
das es auch im oberen bereich des adac negative dinge gibt ist ärgerlich.aber die gibt es leider überall.ich sage dazu nur banken und deren bosse oder ein paar grosse firmen und deren vorstände.
aber ich würde deshalb nicht alles schlecht machen.
vielleicht hat auch ein forumteilnehmer schon mal eine handwerkerrechnung ohne die MWST bezählt?
und jetzt-war das richtig?
gruss matthias
kann mich, landcruiser,meinem vorredner nur anschliessen.
ich bin mit dem servic vom adac nicht nur zufrieden,sondern begeistert und als mitglied haben ich viele vergünstigungen und das zählt bei mir.
(z.b.
-kostenlose rückholung meines vw-t5 ,bj. 2008 mit 70tkm,(kompletter motorschaden,im jahr 2013)von marokko bis AUF die fähre,von genaua bis vor die haustür,übernahme aller hotelrechnungen,und mietauto bis nach hause
und das alles ohne jegliche diskussionen,einfach kostenübernahme(das gibt es bei fast kein versicherung wenn es ans zahlen geht)
und nur freundliche adacmitarbeiter am telefon
-carnet
-günstigere preise bei fähre und mietautos
-fr. kretz ,adacmitarbeiterin in marokko agadir,hilf einem in werkstattfragen,langzeitparken in marokko und auch in zolltechnischen dingen.
das es auch im oberen bereich des adac negative dinge gibt ist ärgerlich.aber die gibt es leider überall.ich sage dazu nur banken und deren bosse oder ein paar grosse firmen und deren vorstände.
aber ich würde deshalb nicht alles schlecht machen.
vielleicht hat auch ein forumteilnehmer schon mal eine handwerkerrechnung ohne die MWST bezählt?
und jetzt-war das richtig?
gruss matthias
Re: Ist ein Leben ohne ADAC möglich?
Ich bin mittlerweile seit Jahrzehnten beim ADAC und ich glaube genauso lange lese ich die Motorwelt NICHT. Wie auch anderen Leuten hat mir der "Club" auch schon mehrmals bei Pannen und Unfällen geholfen, auch in der Osttürkei und der Westsahara.
Zwischendurch hatte ich den Schutzbrief auch mal bei meiner KFZ-Vericherung, da lief alles viel zäher, ich musste teilweise in
Vorkasse treten. Auf der italienischen Autobahn konnte mir aus "rechtlichen" (?) Gründen nicht geholfen werden, ich musste, Camper samt Anhänger zuerst auf eigene Rechnung von der Autobahn schleppen lassen.
Mit dem ADAC ist es wahrscheinlich wie mit vielen Organisationen, die im Laufe der Zeit immer größer geworden sind. Aus dem ursprünglichen Gedanken des Zusammenschlusses wird immer mehr Geschäftemacherei. Mit wachsender Zahl der Mitglieder wachsen auch die möglichen Profite, das lockt dann die entsprechenden "Hintermänner" an.
Klar, man kann sich in vielen Fällen sicher auch selbst helfen und braucht keinen Schutzbrief. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wieviel Zeit (die man meist nicht hat) und Nerven (die im Falle von Pannen oder Kranken/Verletzten eh blank liegen) es kostet, sich evtl. ohne ausreichende Sprachkenntnisse der Willkür von Behörden oder "Zuständigen" auszuliefern. Da ist mir die Hilfe einer Organisation aus der Heimat (muss ja nicht der ADAC sein) schon wichtig, auch wenn das von einigen Vollkaskomentalität genannt wird.
BTW: Weil weiter oben die Frage nach Mietwagen oder nicht eigenem Fahrzeug aufkam, der Schutzbrief ist auf die Person bezogen, nicht auf den Fahrzeughalter.
Ciao, Carlo
Zwischendurch hatte ich den Schutzbrief auch mal bei meiner KFZ-Vericherung, da lief alles viel zäher, ich musste teilweise in
Mit dem ADAC ist es wahrscheinlich wie mit vielen Organisationen, die im Laufe der Zeit immer größer geworden sind. Aus dem ursprünglichen Gedanken des Zusammenschlusses wird immer mehr Geschäftemacherei. Mit wachsender Zahl der Mitglieder wachsen auch die möglichen Profite, das lockt dann die entsprechenden "Hintermänner" an.
Klar, man kann sich in vielen Fällen sicher auch selbst helfen und braucht keinen Schutzbrief. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wieviel Zeit (die man meist nicht hat) und Nerven (die im Falle von Pannen oder Kranken/Verletzten eh blank liegen) es kostet, sich evtl. ohne ausreichende Sprachkenntnisse der Willkür von Behörden oder "Zuständigen" auszuliefern. Da ist mir die Hilfe einer Organisation aus der Heimat (muss ja nicht der ADAC sein) schon wichtig, auch wenn das von einigen Vollkaskomentalität genannt wird.
BTW: Weil weiter oben die Frage nach Mietwagen oder nicht eigenem Fahrzeug aufkam, der Schutzbrief ist auf die Person bezogen, nicht auf den Fahrzeughalter.
Ciao, Carlo
-
Alexander
- Administrator
Was ich schade finde ist, dass nun der gesamte ADAC in einen Topf geworfen wird. Wer versagt hat ist das Management des Automobilclubs. Die Gelben Engel, die bei Wind und Wetter unterwegs sind, um liegengebliebene Autofahrer zu helfen und die Mitarbeiter, die einen zum Teil erstklassigen Service leisten, das Fussvolk (in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint), dass unter Umständen nun ebenfalls unter den beim ADAC aufgetretenen Umständen leiden muss, sollte man wirklich aussen vor lassen. Bitte nicht alle in einen Sack und draufhauen.
Grüsse
Alexander
Womit ich Schnorr in diesem Zusammenhang absolut recht gebe.schnorr hat geschrieben:es ist gut, dass "da oben" mal aufgräumt wird, die strukturen offengelegt und hoffentlich geändert werden. aber ich bin immer noch positiv den gelben engeln und deren service eingestellt.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion